Wie ist euer Top Speed?

  • Hi zusammen,
    Mich interessiert mal wie euer Top Speed ist.
    Mein PC 43 N kratzt so gerade an die 200 km/h lt. Tacho.
    Normalerweise geht doch immer etwas mehr als eingetragen, oder?

  • Da der Tacho zu viel anzeigt sinds bei mir vermutlich so 200 km/h. Is mir aber eigentlich auch ziemlich schnurz.

  • Wie im RR bereich auch von zu viel Faktoren abhängig. Gewicht Kleidung Reifen Verkleidung Sitzposition Übersetzung Tuning Kette....

  • Hab meine PC43-N nun seit 3 Jahren - mein persönlicher Top-Speed waren lediglich 160km/h auf der Autobahn :)


    Mir ist es aber auch völlig egal ob es noch schneller ginge, denn ohne Windshild sind Geschwindigkeiten >140km/h verdammt ungemütlich & generell meide ich die Autobahn. Aber ich hab mir die "N" auch gar nicht gekauft um möglichst schnell auf der Autobahn unterwegs sein zu können - kurvige Landstraßen machen deutlich mehr Spaß...

  • Ich würde echt davon abraten das Motörchen bis zum geht nicht mehr auszufahren, den das tut dem Ding sicherlich nicht gut, Wenn im Fahrzeugschein Höchstgeschwindigkeit 180km/h steht, dann würde ich mich auch dran halten. Ich habe da so meine Bedenken ...:gruebelx:

  • Ich würde echt davon abraten das Motörchen bis zum geht nicht mehr auszufahren ...


    Da haben die Ingenieure bei Honda schon mitgedacht und mit ausreichend Reserve einen Drehzahlbegrenzer eingebaut!!! :wink1:


    Wenn der Motor warm ist und Öl+Wasser hat macht ihm das nix...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Ich würde echt davon abraten das Motörchen bis zum geht nicht mehr auszufahren, den das tut dem Ding sicherlich nicht gut, Wenn im Fahrzeugschein Höchstgeschwindigkeit 180km/h steht, dann würde ich mich auch dran halten. Ich habe da so meine Bedenken ...:gruebelx:


    Warum das denn nicht? Das Ding hat doch eh nicht so viel Leistung, da muss man schon mal etwas Drehzahl geben. Sonst geht die Fuhre ja nicht vorwärts. :D
    Die können das schon ab, mach dir da mal keine Gedanken.

  • Was meinst wie das bei den Tests so abgeht..... wenn du die im letzten gang in den Begrenzer bringst hätt ich gern ein clip davon.
    Die 9er Hornet N hab ich im letzten auf 220 aufrecht sitzend gebracht, der dealer meinte im 5ten hätte ich die 230 ausm schein geschafft. Is natürlich nix für schwache Muskeln, also jetzt hätt ich meine last.

  • Hab meine PC43-N nun seit 3 Jahren - mein persönlicher Top-Speed waren lediglich 160km/h auf der Autobahn :)


    Mir ist es aber auch völlig egal ob es noch schneller ginge, denn ohne Windshild sind Geschwindigkeiten >140km/h verdammt ungemütlich & generell meide ich die Autobahn. Aber ich hab mir die "N" auch gar nicht gekauft um möglichst schnell auf der Autobahn unterwegs sein zu können - kurvige Landstraßen machen deutlich mehr Spaß...


    Da gebe ich dir Recht! Aber mal kurz auf der Bahn den Hahn aufdrehen macht auch spass...

  • Ich würde echt davon abraten das Motörchen bis zum geht nicht mehr auszufahren, den das tut dem Ding sicherlich nicht gut, Wenn im Fahrzeugschein Höchstgeschwindigkeit 180km/h steht, dann würde ich mich auch dran halten. Ich habe da so meine Bedenken ...:gruebelx:


    Naja, dann hätte es kein Moped werden dürfen...

  • Meine ex CBF600 SA (PC43) lief max. knapp 220 lt. Tacho, laut GPS deutlich weniger

  • Meine weisse geht bei 185 (GPS) in den Begrenzer.

    Einmal editiert, zuletzt von Honda Torsten ()

  • Ich habe noch nie eines meiner Motorräder bei TopSpeed bewegt. Zu laut, zu windig, Führerschein weg (fahre nur Landstraßen)... usw.
    Wenn ich es eilig habe, nehme ich das Auto und gehe auf die Bahn. Aber auch das ist ja heutzutage kaum die Lösung, entweder Speedlimit oder einer "parkt" die linke Spur zu....


    Mein "Feeling" ist Drehmoment von unten raus, bis 130 km/h und ... natürlich schöne Kurven. Für mich ist beim Motorrad fahren der Weg das Ziel und je länger es dauert, desto schönes ist es. Ergo: Langsamer fahren -> es dauer länger.


    Aber eine offene CBF600 müßte eigentlich nach Tacho um die 220 bringen. Meine ehemalige PC38, 48PS hat sie momentan, soll liegend 190 nach Tacho bringen, laut derzeitigem Fahrer. Mit 34 PS Drossel habe ich sie sogar mal selbst getestet, da ist sie nach GPS (aufrecht) 150 gefahren.

  • Zitat

    Ich habe noch nie eines meiner Motorräder bei TopSpeed bewegt. Zu laut, zu windig, Führerscheinweg (fahre nur Landstraßen)... usw.


    Und ich dachte, ich wäre da der einzige :D


    Gruß
    Günter

  • vmax laut tacho 299 ( aber da war noch nicht schluss ) weiter geht der nicht :wink1:


    upps ... habe gerade gesehen, dass es um die cbf geht ... sorry !