Rutschige straßen, was hilft?

  • .....würde mich über paar tipps freuen. Mfg danijel


    Hallo Danijel - es gibt nur 1 Tipp. Der Strassengegebenheiten entsprechend angepasst fahren. Schluss Ende Aus


    Wenn trotz aller Vorsicht, geringer Geschwindigkeit die Karre immer noch nicht sicher zu kontrollieren/fahren ist, auch dann gibt es (leider) nur einen Tipp - Stehen lassen.


    Dann muss du dich damit abfinden, dass dieser Strasse für Möpps nicht befahrbar ist. Alles andere ist Dein Risiko. Traurig aber wahr.


    Den fehlenden Gripp wird Dir keiner herbeizaubern können, und der ist nun mal das Wichtigste Bindungsglied zwischen Möpp und Strasse.



    Dennoch, schönen Urlaub noch :sup1:

    Einmal editiert, zuletzt von HeSie ()

  • Einen einzigen Vorteil haben diese glatten Strassenbeläge. :sup1:

    Man hat viel weniger Reifenverschleiss. :ablach:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Das doch traurig.
    Da ham die das noch immer nich geschafft Reifen zu entwickeln die nie die Haftung verlieren...und das in Zeiten vonn Automatikgetriebe und ABS ect...
    Muss man doch tatsächlich noch sei Hirn benutzen?! Sauerei...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Muss man doch tatsächlich noch sei Hirn benutzen?! Sauerei...


    Das Bestürzende an diesem Kommentar ist ja, wie wenig Hirnleistung für die meisten Antworten hier im Thread notwendig ist.



    Falls es noch jemanden interessiert: Der TE hat da offenbar einen Haftbeiwert wie auf einer nassen Holzbrücke.

  • Das Bestürzende an diesem Kommentar ist ja, wie wenig Hirnleistung für die meisten Antworten hier im Thread notwendig ist.



    Falls es noch jemanden interessiert: Der TE hat da offenbar einen Haftbeiwert wie auf einer nassen Holzbrücke.


    Willst Du was Nützliches beitragen, schreib es - Willst Du was Interessantes beitragen, schreib es auch - Willst Du was lustiges beitragen, immer her damit - Willst Du aber gar nichts beitragen, nur stänkern, lass das Schreiben, auch wenn Du mehr Hirn hast als Adere.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Es wäre doch wirklich nicht nötig, mich explizit dazu aufzufordern, genau so weiter zu machen wie bisher.

  • Der TE hat eine einfache Frage gestellt, dafür muss ihn hier doch bitte niemand anmaulen.
    Keiner kann anhand der Aussage, dass er im 4. mal Vollgas gegeben hat, beurteilen wie er fährt.


    Angepasst fahren versteht sich von selbst, aber zu fragen, wie er die Sicherheit noch weiter erhöhen kann, ist doch wohl nicht verkehrt....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Was wird das jetzt hier für ein *******?! Das ich beleidigt werde weil ich ne normale frage gestellt habe ist echt unterste schublade und dieses forum egal wie groß es ist ist ebenso fürn ***** wie manche benutzer. Danke an die die normale antworten gegeben haben und ein riesen großen mittelfinger und fickt euch an die die denken hier forumclown spielen zu müssen. Ein forum ist da um fragen zu stellen, egal wie blöd sie sind oder wie blöd sie für so manchen albert einstein hier erscheinen ..!..

  • Nach langer Zeit mal wieder zwei auf die Ignorliste gepackt :D

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Was wird das jetzt hier für ein *******?! Das ich beleidigt werde weil ich ne normale frage gestellt habe ist echt unterste schublade und dieses forum egal wie groß es ist ist ebenso fürn ***** wie manche benutzer. Danke an die die normale antworten gegeben haben und ein riesen großen mittelfinger und fickt euch an die die denken hier forumclown spielen zu müssen. Ein forum ist da um fragen zu stellen, egal wie blöd sie sind oder wie blöd sie für so manchen albert einstein hier erscheinen ..!..



    :shock:


    bisher habe ich dich noch ernst genommen und entsprechend geantwortet.


    Aber mit diesem Kommentar hast dich extrem im Ton vergriffen. Dieses Forum ist mit das Beste was ich kenne, trotz einer Handvoll Affen die wahrscheinlich noch in der spätpubertären Phase stecken. Da muss man einfach drüber stehen. Der 95% Rest sind super Members die immer gerne und fachlich helfen !!!



    Allerdings mit Begriffen wie "Fickt Euch" . zeigt man selbst, dass es zum Erwachsenwerden noch ein langer Weg ist (will Dir jetz kein Asiverhalten per se als Grundeigenschaft unterstellen)


    Aber alles kein Problem - wenn Du dieses Forum "Fürn Ar&sch" hälst, ich denke jeder MOD wird dir Deiner Bitte nach Accountlöschung gerne (!) nachkommen.
    Einfach Mitteilung genügt - und andere müssen ihre Igno-Listen nicht erweitern.


    Meine Bitte an den MOD - hier zu Beenden - der TE hat sich ja abschliessend für die Antworten bedankt, was jetzt noch kommt, wird nicht besser.

    4 Mal editiert, zuletzt von HeSie ()

  • Im Winter hatte ich mal auf der Autobahn im IV Vollgas mit meinem Diesel gegeben um die Griffigkeit der leicht verschneiten Fahrbahn zu testen.


    Nu bin ich bestimmt der ultimative Raser.




























    Obwohl ich der langsamste auf der Piste war. Denn wenn bei 1200 Umdrehungen die ASR regelt, geh ich gleich wieder vom Gas und schleiche lieber mit 50-60 weiter und hoffe, dass keiner von hinten mit 90 in mich drehender Weise einschlägt.
    Ich rate mal, dass der TE genau das mit "Vollgas im IV." meinte. Nur eben ohne Schnee, ASR und Dose. :D


  • bisher habe ich dich noch ernst genommen und entsprechend geantwortet.


    Der Verlust von Ratschlägen wie "lass doch im Zweifel dein Mopped iwo in der serbischen Pampa stehen" ist allerdings kein großer.



    Aber mit diesem Kommentar hast dich extrem im Ton vergriffen.


    Das ist doch wohl überhaupt nicht überraschend und gleich doppelt nicht vorwerfenswert, wenn jemand ne Seite lang blöd angemacht wird.

  • PLONK!

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Der Verlust von Ratschlägen wie "lass doch im Zweifel dein Mopped iwo in der serbischen Pampa stehen" ist allerdings kein großer.




    Das ist doch wohl überhaupt nicht überraschend und gleich doppelt nicht vorwerfenswert, wenn jemand ne Seite lang blöd angemacht wird.


    Wenn der Satz tatsächlich so wäre, wie du den jetzt interpretierst, dann wäre es in der Tat blöd.


    Und ob man wegen "blöder Anmache" zu obszönen ja vulgären Ausdrücken greifen darf ist


    a) durch die Board Regeln Geregelt
    oder sollte spätesten durch
    b) menschlichen Umganston untereinander jedem klar sein

  • Im vierten Gang per Vollgas den Grip zu testen, kam mir allerdings auch etwas komisch vor... das war zumindest "unglücklich formuliert" und musste derartige Reaktionen einfach provozieren.

    [SIGPIC][/SIGPIC]