Spielethread 2013

  • nu. bin endlich durch, hab die 1 Kugel richtig platziert :D


    Nächster Anlauf als "Soldat " und mal ein bisken nach den Läppis schauen, hab erst 3 :D

    :wavey:CO2freie Grüße
    Ralph
    (Elektropedalist)



    Veni Vidi violini

  • Nee, zum wegblasen gibt es nur einen..................... :D


    pass auf wo du hintrittst, der Zug wackelt :o

    :wavey:CO2freie Grüße
    Ralph
    (Elektropedalist)



    Veni Vidi violini

  • Hmpf, wie beim Sniper Schuss auf den russen ist kein headshot möglich. Grummel. Die Alien geschichte macht mehr fetz als die zombie nummer. Der Odin Sattelit ist wie der loki etwas gewöhnungsbedürftig da raus zoomen nicht geht. Der Sniper Support im Heli ist fürn Hintern da er sich super easy abschiessen lässt. Uuuunnd meine Barret fehlt :-( Na gleich mal weiter am Rang arbeiten.

  • So - noch ein Bisschen Spieleinfo, für die, die's noch nicht gezockt haben.. Details über den Spieleinhalt,-- aber es ist praktisch Spoilerfrei -- sollte den Spielspaß also nicht trüben:

    Auf dem Papier
    hört sich GTA V, bzw die neuen Features recht gut an:


    * Personenbezogene Kleidungs-/Frisurenauswahl
    je nach dem mit welcher Person man jeweils shoppen, oder zum Friseur geht - erscheinen unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten


    * Internet-/Handysimulation, der "nächsten Stufe"..
    etwa wie in GTA 4, gibt es wieder das allseits beliebte Handspielzeug..


    Internet-Cafes hab ich noch nicht entdeckt - aber Internet per Fon gibt es - und u.A. inklusive Börsensimulation (!), etc..



    * Sozial-Simu..
    Jou:lol: ... so ähnlich wie bei GTA IV, gibt es wieder nervige, oder nicht nervige Bekanntschaften - die einen zutexten, zulabern - oder gar sie bei ner Art Fäß-book zu adden,etc..


    Ne Art Hot-Coffee ist auch wieder dabei -- die Möglichkeit "leichte" Bekanntschaften zu machen sind gegeben -- natürlich absolut USK-Konform - also *wegblend* und fertig =)




    So - bevor euch vor lauter Gähnen Maulsperre droht, oder die Augendeckel zufallen :lol: -> im Kurzstil:



    GTA Fünf ist eine Art Kombi aus GTA IV Technik, mit einer großen Mappe, wie bei San Andreas..


    mit Spieleelementen
    aus
    * der Red Dead Redemption-Engine (Wildnis+ Wildtier-Simulation + Jagd, Kopfgeldjagd, etc..)
    * Midnight-Club Racing (Auto-Optik & Technik-Tuning, Sportwagen + kultige Ami-Schaukeln)


    * Immobilien- und Firmenkauf, ähnlich wie bei Vice-City Stories, oder Vice City -- allerdings kann/muss man anscheinend selbst "malochen" :o ? Muss ich noch probieren.


    * Leute reagieren auf einen, *ähnlich* - aber NICHT GANZ wie bei San Andreas (keine Interaktion/Antwortmöglichkeit)

    Es gibt nun das Feature mit dem Personenwechsel..



    man spielt zuerst das Spiel - größtenteills unanbhängig- , aus dem Blickwinkel einer, dann zwei, und mehr Personen.



    Die Personen "begegnen" sich immer wieder (überschneidende/gemeinsame Missionen) - und dann spielt man "gemeinsam"..


    Genauer:


    Die Mission gibt vor, ob man die Wahl hat sie aus dem Blickwinkel einer Person zu erledigen, oder Sie wechselt automatisch.



    (a) fährt z.B. das Auto, (b) erledigt die Schießerei.. und hüppte dazu aufs andere Vehikel ..


    War zu Beginn schießfaul, also blieb ich "der in der Karre" :D -- ging auch.





    Weitere Elemente sind ähnlich "Der Pate", oder "der Clou" (mein Lieblingsspiel :w9: )..


    So kann man.. Üb.. äh.. "manch größere kriminelle Handlungen" (plump) planen, Komplizen für auswählen, etc. Mit unterschiedlichen Auswirkungen.



    Es gibt noch ein paar raffinierte Schmankerl .. zur Geldgewinnung beim Alleingang, die ihr selbst rausfinden könnt - die (IMO) so bislang in keinem GTA waren.




    Das tröstet etwas über die teils karge Auswahl, je nach Charakter, an sonstigen Möglichkeiten hinweg.




    PS:
    Den simulierten Hund könnt ihr vergessen -- ist tatsächlich ein (fast) funktionsloses Gimmick

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    3 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Das mit dem Hund sehe ich in etwa auch so... der ist eigentlich komplett zu vergessen.. wirklich "brauchen" tut man in nur einmal... ansonsten durchaus verzichtbar....


    Den Rest vom Spiel finde ich in Sachen Umfang aber richt klasse.....


    Assassins Creed allerdings ist bis jetzt in meinen Augen DER Hammer... bisschen Richtung Fluch der Karibik trotzdem richtig klasse.....bisher habe ich da eigentlich nicht wirklich einen Grund zum meckern gefunden

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • So COD gestern ausgeliehen ...und durch...auf Stufe Rekrut ist man doch recht flott fertig...
    Werde jetzt noch den nächsten Schwierigkeitsgrad angehen und dann reicht es, wenn die Story einmal durch ist, dann ist für mich die Spannung vorbei

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Ich probier dann in der nächsten Stufe auch mal andere Wege aus und siehe da, da stehn doch noch ein paar Läppies rum zum Datentransfer:D

    :wavey:CO2freie Grüße
    Ralph
    (Elektropedalist)



    Veni Vidi violini

  • Sacht ma, hat einer schon den ersten Läppi gefunden :gruebelx:

    :wavey:CO2freie Grüße
    Ralph
    (Elektropedalist)



    Veni Vidi violini

  • <...> dass ich nach GTA2 keine Zeit mehr hatte <..> :o


    Jetzt fällts mir erst auf -- GTA 2 :) das war noch der "2D"-Teil (naja.. 2 1/2 ..) -- d.h. Du hast noch kein 3D GTA Teil erlebt..


    Also -- wenns graphisch nicht anspruchsvoll sein muss.. und ich meine wirklich nicht anspruchsvoll.. -- und Du keine Angst vor anständigem Schwierigkeitsgrad hast.. GTA III war/ ist eigentlich recht umfangreich..


    Die Missionen mögen heute "ein Bisschen" stumpf erscheinen -- aber Laune hats damals gemacht.



    Ich habs mir auch nochmals nachgekauft -- und noch hier liegen :D -- glaub das zock ich auch nochmal etwas.


    An der Playse (PS2) hab ich auch noch die GTA-Stories (Vice/Liberty) -- und die geb ich auch nimmer weg. Einer der Gründe für die PS2 bei mir ;-)




    Warum ich mich meld' - also die "Steamangebote".. weiß nicht ob Du die wirklich brauchst.. wenn Du'n halbwegs cooles GTA spielen willst, bis GTA5 für den PC kommt -- empfehle ich dir mal Ausschau nach einem guten Angebot für..



    das Komplettpaket GTA4 + die 2 Stories auf CD.. ich glaube das kostet so 15 (bis 19 ?) Euro - Tendenz fallend. Müsste es irgendwo zum Schnäppchen geben.



    Das ist echt - vom Umfang her - ein super Spielkauf :topX: - die Charaktere - und das Spiel wird dir - als GTA Fan auf jeden Fall Spaß machen - und in der Schiene gibt es, bis auf Saints Row (2..) kaum was mit der Länge + Quali.




    Vom Bikergang-Mitglied, zum (zuerst unsymp.) blinden Passagier, zum Karriere-machenden Bodyguard in merkwürdiger Nachtszene -- mit jedesmal abgefahrenen Geschichten -- alles dabei..


    Inkl. (fast) allen klassichen Spiele-Elementen, die Du schon aus GTA2 kanntest.





    Zu meinem Spielefortschritt:


    hab dem Tr.. dem "Murdock" (A-Team :lol: ) des Spiels jetzt ein Aussehen verpasst, mit dem er praktisch aussieht wie Lynch aus Kane & Lynch :ablach:


    Wenn man die Haare lang wachsen läßt, Vollbart - ihn in einen teuren, *passenden* Anzug steckt (in der Stadt) -- und eine Pilotenbrille über den driftenden Psychopatenblick legt..



    Kann man sich fast mit anfreunden "die Rolle zu spielen" ...


    Das war echt ein Gewöhnungs-Shock mit dem Vogel.. egal welche Klamotte -- der lief wie als käme er zum ersten mal von der Leine -- aus'm Zwinger :lol:


    PS -- ist einer der makabersten, aber auch einer der lustigsten Charaktere des Spiels .. wenns was zum Ausrasten -- oder schießen gibt --- das ist der Kanditat für ..


    Auch das Treffen auf "etwas biedere" Freunde in der Stadt -- also ich hab teils Tränen gelacht bei den Begegnungen :lol: :lol:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Ich finde, Trevor ist der Allerbeste. Klare Werte, konsequente Entscheidungen, und absolut schmerzfrei. Herrlich.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Öhm, die glitch und cheaterei in ghosts nervt. Aber diesmal wurde recht flott gepatched. In Freight unter dem boden rumzulungern ist gerade bei Herrschaft ziemlich Assi.

  • Öhm, die glitch und cheaterei in ghosts nervt. Aber diesmal wurde recht flott gepatched. In Freight unter dem boden rumzulungern ist gerade bei Herrschaft ziemlich Assi.



    Genau sowas HAT MIR GANZ DERBE DAS online ZOCKEN am PC vermiest

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels