Wieder eine weniger....6,50 Euro Eisenschrott.....

  • Hallo
    Ich hatte ja günstig ne alte Rc01 ergattert, hatte eigentlich vor, die aufzubauen, aber nach
    eingehender Kontrolle war klar, es lohnt sich nicht, zuviel Arbeit und zu teuer.
    Also alles abgebaut und viele Teile günstig in die Bucht gestellt.
    Selbst den Rahmen mit Schwinge und alles, mit TÜV und Papiere.....
    nix, keine Nachfrage......
    Also aus Platzgründen den Rahmen und Eisenteile ins Auto und zum Schrotthändler.
    Hat mir satte 6,50 Euro gebracht ...........


    Mich wundert nur, daß kaum Nachfrage zu Teilen der Rc01 besteht.
    Aber vielleicht ist ja bald Weihnachten, und die Leute haben kein Geld fürs Moped.
    Also erstmal den Rest auf den Dachboden und im Frühjahr nochmal versuchen.


    Gruß Boldor

  • Meine vollkommen unmaßgebliche Einzelmeinung:


    Die Bolle war ein Männertraum - im vorigen Jahrtausend.
    Heute haben leider sehr viele der ehemaligen Träumer Rücken, Gicht oder Hämorrhoiden.
    Und wenn sie immer noch Schwanzlängenprobleme verarbeiten müssen,
    fahren sie BMW 1200 GS, in schlimmen Fällen RT 1600.


    Dazu kommt ein großes Teileangebot,
    weil es sich um ein Massenmodell gehandelt hat.


    Jungen Träumern kannste das Eisenschwein (auch) nicht mehr schmackhaft machen.
    Die geilen sich an Samsumg Galaxy oder Iphone auf.


    So bye bye bolle :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :goodp:


    da is was dran :gehw:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Der Bol d´Or-Hype von Anfang des Jahrtausends ist endgültig vorbei.

    Wenn man sieht was gebrauchte 200er Schalt-Wespen heute kosten könnte man meinen, die sind alle darauf umgestiegen. :D


    bis dann,
    Jürgen

  • Jammert nich rum.
    Das hat garnix mit "Bolle" oder Rücken, oder lustloser Jugend zu tun.
    Nich nur die Bolle wird verramscht. Wer sich heute n neues Mopped, oder Auto kauft hat heutigentags grundsätzlich mit mehr Wertverlust zu rechnen als in den 90ern.
    Der bayerische 3er steht heute nur noch als 2.-Wagen neben dem auch nichmehr so besonderen 5er.


    Alles is Massenware. Der gemeine Deutschländer will ja nichmal mehr die Versandkosten für seine Onlinebestellungen bezahlen.
    Und dann soll er noch viel Geld in nen Haufen Altmetall stecken das mal ein Motorrad gewesen sein soll? Und dann soll er noch dran rumbasteln?


    Warum will der Ersteller dieses Themas diesen Altmetallhaufen denn eigentlich verkaufen? Kanner doch selber retten. Hat kein Sinn, sehn die anderen auch so...


    Abgesehn davon is Motorrad fahren nich wirklich angesagt. Schrauben noch viel weniger. Man kucke sich den Altersdurchschnitt hier im Board an.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Abgesehn davon is Motorrad fahren nich wirklich angesagt.


    Und dort wo es angesagt wäre/ist, gilt einzig "sehen und gesehen werden" und das geht halt nur mit; auffallen um jeden Preis. Aber mit einer Bolle? Oder gar mit einem neueren Serienbike?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Und dort wo es angesagt wäre/ist, gilt einzig "sehen und gesehen werden" und das geht halt nur mit; auffallen um jeden Preis. Aber mit einer Bolle? Oder gar mit einem neueren Serienbike?


    Recht haste.
    Aber gegen das nicht gesehen werden gibts n Allheilmittel. Das richtige Brüllrohr hebt jeden aus der Masse...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber gegen das nicht gesehen werden gibts n Allheilmittel. Das richtige Brüllrohr hebt jeden aus der Masse...


    Selbst das fällt auf den CH-Passhöhen nicht mehr besonders auf, da jeder Dritte "aufgerüstet" hat. Unten an den Checkpoints stehen sie dann mit Brückenwagen bereit um die Böcke der Schwerhörigen einzusammeln.


    Da fallen sie wiederum auf!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Wer schlau ist, kauft jetzt eine. Noch bekommt man eine halbwegs gute Bol d'or ab 2500 EUR. Wenn man mal schaut, ging es den heute sauteuren CB750 vor 10, 15 Jahren auch nicht anders und ich staune, dass eine CB750Kz RC01 noch immer billig gehandelt wird.


    Man darf allerdings die Zuverlässigkeit und natürlich das Fahrwerk nicht an heutigen Maßstäben messen. Die Startunwilligkeit der Bolle nach längerer Standzeit ist gerade bei so einem eher wenig gefahrenen Sammlerstück manchmal ein Problem.


    Schade wäre jedenfalls, wenn wie bei der Z900 ein Trend zu Umbauten in Richtung Kastenschwinge, Felgenverbreiterung und ähnlicher "Modernisierung" einsetzen würde. Denn schön sind vor allem die Originalen.

  • Hippo
    Tolle Wurst. Jetz haste meine letzte Hoffnung vernichtet mit meinem ollen Mopped selbst mit Brüllrohr noch aufzufallen.
    Jetz muss ich weiterhin Spass an meinem ollen Mopped haben ohne das es jemandem Auffällt.


    Oder ich besorg mich doch noch n Lanz Bulldog. Damit kann man noch legal Hunde und kleine Kinder erschrecken:lol:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein fahrbereites Moped ist natürlich nur Schwarzer Lack und Glänzender Chrom.......:D
    Das fällt schon auf.........
    Aber ich sehe das auch so, viele wollen sich die Bastelei nicht antun.
    Aber auch hier im Board sind im Verhältnis sehr wenige K oder Bolle Verkäufe und Gesuche.
    Ich stell mal einige Teile ein, mal sehen wie die Nachfrage so ist.

  • .....

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Tolle Wurst. Jetz haste meine letzte Hoffnung vernichtet mit meinem ollen Mopped selbst mit Brüllrohr noch aufzufallen.
    Jetz muss ich weiterhin Spass an meinem ollen Mopped haben ohne das es jemandem Auffällt.


    Oder ich besorg mich doch noch n Lanz Bulldog. Damit kann man noch legal Hunde und kleine Kinder erschrecken:lol:


    :D:D:D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • thodi


    Keine Ahnung, wo du wohnst.
    Ich vermute ländlich. ;)


    Auf der Düsseldorfer Königsallee kannst du jedenfalls niemanden mit einem Lanz Bulldog erschrecken.


    Da schon seit Jahrzehnten dort niemand den Kopf für einen italienischen Boliden wendet,
    gehört es zum guten Ton, dort am Sonntagvormittag mal eben mit nem Lanz durch zu fahren.


    Treckerkonvois am Wochenende sind hiero deutlich häufiger als religiöse Wallfahrten oder "Motorradweihen".
    Um noch aus der Masse heraus zu ragen, muss es schon ein Kettenfahrzeug sein. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • eine bol d'or möchte ich ehrlich gesagt nicht mal geschenkt.


    das mopped kann mal orginal gar nix. und das ziemlich gut.


    dieser unhandliche eimer war mir schon zu seiner zeit ein alptraum. der pinke panzer dürfte handlicher sein.
    der motor war auch nicht langlebig, die elektrik anfällig, wer von sowas träumt ist selber schuld.


    das chassis hat seinerzeit egli, bimota, magni und konsorten zu guten geschäften verholfen.
    paar jahre später war das vorbei, da gab es handliche und stabile fahrwerke ab werk.


    ich kenne etliche sammler. aber keinen der sich so einen eiterbatzen antun würde.