SH300: dies und das

  • Fühle mich mit dem Nierengurt einfach besser...


    Geht mir genauso :bier: - vergessen habe ich den aber noch nie - gehört einfach zur Grundausstattung bei längeren Ausfahrten.


    Bei uns waren heute auch gute Bedingungen - zumindest am Anfang - leider bin ich etwa bei der Hälfte in eine Regenfront gekommen - es war echt zum Scheißen - hatte vorhin die Gute noch auf Hochglanz gewachst und perfekt geputzt :mad: Wurden tortzdem die üblichen 100 km und die 170 hatte ich auch mal wieder gestreift :)

    Integra - Der HiTec-Automat

  • uff ... du musst aber echt gute Klamotten haben. Respekt! :007:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Natürlich, - das war eigentlich garnichts - etwa +6°C - die Scheibe hilft hier sehr viel, dahinter ist es fast schon "gemütlich" :D - einzige Schwachstellen bleiben die Hände und Füße, da wirds aber erst so ab 0°C kritisch bei der Distanz - kürzere Distanzen bis ca. 60 km sind auch so auch bei Minusgraden kein Problem.


    Wobei gestern auch die Wut über das neuerliche Einsauen hinzugekommen ist, da war mir nachher fast schon heiß :D

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Ich sehe keinen Sinn bei Kälte aus "Spass" zu fahren. Ich fahre auch bis -15C, aber nur absolute Muss-Fahrten wenn nicht nass oder glatt. Die Hände bekommst du nicht warm, auch nicht mit Griffheizung. Evtl. würden beheizbare Handschuhe gehen aber das ist es mir nicht wert.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich sehe keinen Sinn bei Kälte aus "Spass" zu fahren.


    Jetzt enttäuscht Du mich aber - hast wohl kein echtes Biker-Blut in dir :rolleyes:


    Der Spass-Faktor geht natürlich etwas zurück bei solchen Bedingungen. Hauptsinn ist es ja in erster Linie a) nicht aus der Übung zu kommen, und b) die Gute nicht allzu lange ungenutzt herumstehen zu lassen.


    peter: Wieviele km sind's geworden?

    Integra - Der HiTec-Automat

    Einmal editiert, zuletzt von LEADer () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich war heute auch mit 2 Freunden ein wenig mit dem SH 300 unterwegs. Eine Runde um den Schneeberg, südlich von Wien.
    Puchberg - Miesenbach - Klostertal und übers Höllental retour.
    Genau 105 km. Stellenweise war gestreut.
    1000 Kurven und saukalt, aber war nett. :)-
    Von mir aus kann der Sommer schon wieder kommen.

  • chefffe
    ~ 80Km
    Was sagst Du zur Royal Enfield?
    Mit der kann/muss man sicher auch toll cruisen
    Neu: 5900€, ccm: 499, PS: 28, 41.3 Nm @ 4000 rpm, Spitze: 135KM/h, 0-100: ~ 10Sek.
    Die fährt man nur mit dem Drehmoment.
    Toller Sound!!

    Grüße, Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterA ()

  • ICH BIN ZWAR NICHT DER GEFRAGTE, aber wenn du royal enfield fahren willst, dann musst du dein ganzen biken umdenken.


    wenn du auf einer ungeahnten drehmoment welle surfen willst, dann fahr mal dies:


    FINDEST DU AUCH BEI YOU TUBE; gib einfach HATZ SOMMER DIESEL ein:


    http://www.motorradmanufaktur.de/index.php?main=462


    arhat

  • ICH BIN ZWAR NICHT DER GEFRAGTE, aber wenn du royal enfield fahren willst, dann musst du dein ganzen biken umdenken.


    yepp, da brauche ich noch nicht viel umdenken da ich eh ein NEWBIE bin :wink:
    Kann mir aber nicht vorstellen das die mir auf Dauer Freude bereitet, werde sie mir aber trotzdem einmal ausborgen...

    Grüße, Peter


  • Hehe, es gibt soooo viele verschiedene schöne Dinge :D
    Ist auf alle Fälle schick aber mit der würde ich von meinem Frauchen einen kräftigen Tritt bekommen (mangels 2. Sitzplatz). Dir muss die Maschine gefallen und vor Allem musst du immer erstmal Probe fahren. Für mich sind Chopper nichts auch wenn mir so eine fette Harley schon mal gefallen würde :D


    Jetzt enttäuscht Du mich aber - hast wohl kein echtes Biker-Blut in dir :rolleyes:


    Der Spass-Faktor geht natürlich etwas zurück bei solchen Bedingungen. Hauptsinn ist es ja in erster Linie a) nicht aus der Übung zu kommen, und b) die Gute nicht allzu lange ungenutzt herumstehen zu lassen.


    Nene .. locker bleibn :D
    Ich fahre mehr als genug Roller im Winter. Eigentlich täglich ... aber das sind halt keine Spassfahrten und maximal ca. 45min zweckbedingt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nene .. locker bleibn :D
    Ich fahre mehr als genug Roller im Winter. Eigentlich täglich ... aber das sind halt keine Spassfahrten und maximal ca. 45min zweckbedingt.


    Klaro, es war nie angespannt :bier: - aber ich finde zwischen herumrollern und "herummotorraden" ist schon ein Unterschied, findest Du nicht? Und es bleibt der Punkt übrig mit dem 'lange herumstehen', das will ich persönlich nicht (Stichwort 'Einwintern').


    @Shoppern: Also wenn Shopper, dann richtig. Da muss ein ordentlicher Powercruiser her - einer meiner Top-Favoriten:


    http://www.suzukicycles.org/ph…M1800RZ_white_sne_900.jpg :50:

    Integra - Der HiTec-Automat

    2 Mal editiert, zuletzt von LEADer () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Auch fett :sup1: Mir gefallen die Linien bei der Suzuki aber etwas besser, dafür sieht die Front/Cockpit bei der Harley wieder besser aus :wink: Zudem kostet die Harley um EINIGES mehr.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Neidisch könnt ma werden bei diesen Gustostückerln, echt FETT
    I drahm im geheimen immer schon von so an Cruiser.
    Leider kostet selbst die 750er aus der VT-Serie von Honda Gebraucht noch einiges...


    Und die VT750S ist relativ schwach beieinander mit ihre 43PS.
    Schaut oba a scho guat aus !!!

    Grüße, Peter

    10 Mal editiert, zuletzt von PeterA () aus folgendem Grund: Ergänzungen