Heckumbau pc40

  • Nein so meine ist das nicht .so sieht viel besser wie original aus
    aber noch besser sieht wie bei mir richtig integriert aus. Gruß


    Achso, ja Geschmacksache ne. Ich wollte eben auch nicht am Heck selbst herumschneiden, reicht ja dass ich dieses Plastikteil da wegschneiden musste am bike selbst.

  • Erstmal Respekt für die Arbeit an jeden der den Umbau schon gemacht hat.
    Es sieht bei allen bisher gut aus. Aber ich muss auch sagen das ich die Version von unique im Endergebnis schöner finde. Aber mir würde es nicht gefallen die Leuchte dafür aufzuschneiden.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wenn du das Rücklicht der Cbr 600 rr bj 03-06 montieren willst musst du vom Kunststoff vom der Innenverkleidung am Heckrahmen (Spritzschutz) bzw. Heckrahmenunterverkleidung was abschneiden damit das licht an die Gewünschte position anbringen willst... und einen Halter konstrieren musst du auch .... habe schon paar leute aus meiner gegend hier die das geamcht haben.... die haben das rücklicht mit heißkleber fixiert nach der ausfahrt hatten sie mortz den salat ich würde es mir 2 mal überlegen das heck auf die art umzubauen!


    DPM bietet dir diverse Heckumbauten genau so wie EVO-TEC...


    Lg

  • .... die haben das rücklicht mit heißkleber fixiert nach der ausfahrt hatten sie mortz den salat ich würde es mir 2 mal überlegen das heck auf die art umzubauen!


    Musst du nicht!


    Da das Licht der PC 37 eigentlich zu breit für das schmal zulaufende Heck der PC40 ist musst du da nix Kleben. Dadurch dass die Leuchte wie gesagt eigentlich zu breit is für das Heck, musst man nur die Schwarze Plastick abdeckung unter der eigentlichen Verkleidung zerscheniden und dass Licht ins Heck "pressen". Dadurch das es zu breit is übt die Verkleidung Druck von der Seite, das Plastik von hinten (wenn man es genau abschneidet) und der Auspuff von unten Druck auf die Leuchte aus.
    Die hält locker ohne Kleber. Ich fahr damit schon knapp 3 Jahre und es noch nicht einmal verutscht, und schmelzen tut auch nix.


    Gruß

    Unterhaltung durch Lautstärke...


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja das stimmt schon, bei mir hält die Leuchte auch im Heck stecken, nur will ich die Leuchte noch ganz bis nach hinten drücken und dann fixieren (mit einer Bahn Heißklebepistole) damit die Leuchte nicht wieder zurück rutscht. Somit will ich bewirken, dass die Leuchte hinten am Heck gar keine Lücke mehr hat sondern komplett abschließt.

  • Gefällt mir :)


    So entfällt das lästige Licht am KZH wenigstens...
    Der Bodis sagt mir zwar nicht so zu ( erinnert mich immer an eine schweinenase :D )
    Aber mir muss es ja nicht gefallen !!


    Aber sonst ist das Heck ein Gedicht

  • schaut super aus.
    Hast Du noch nen altes großen Kennzeichen oder täuscht das?
    Falls ja, hal Dir mal nen neues kleines ;)

    haisasig.png

  • In meinem Album siehst du, was ein Kuchenblech Kennzeichen ist!!!!^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]