SH300 oder Kymco People 300

  • Hallo
    Ihr verunsichert mich immer mehr bei den Emtscheidung für den People (gekauft ist er noch nicht). Das Problem bei mir ist hauptsächlich der HH vor Ort. Beide Händler (Honda und Kymco) sind nur jeweils ca 3km von mir entfernt. Der nächste HH ist 20km weiter weg. Dies ist aktuell mein Hauptentscheidungsgrund. Eigentlich wäre mir auch der sh300 lieber.
    Oh stöhn.


    Gruss Uwe


  • Also 10kg mehr ist schon ne ganze Menge (mehr als das halbe Gepäck für eine große Tour) und ich achte wenn irgend möglich absolut auf maximale Zuladung.
    Ein paar KG mehr stören mich nicht, aber mehr als ca. 10kg über die maximal erlaubte Zuladung hinaus bin ich noch nie gefahren. Bei der Kymco wären es somit schon 20kg.
    Uwe
    Jetzt fahr die Kymco doch erstmal Probe, dann weisst du mehr und kannst es uns auch wissen lassen.
    Wenn dich zB. Zuladung und Mehrgewicht nicht stören ... ists doch egal ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Hallo
    Ihr verunsichert mich immer mehr bei den Emtscheidung für den People (gekauft ist er noch nicht). Das Problem bei mir ist hauptsächlich der HH vor Ort. Beide Händler (Honda und Kymco) sind nur jeweils ca 3km von mir entfernt. Der nächste HH ist 20km weiter weg. Dies ist aktuell mein Hauptentscheidungsgrund. Eigentlich wäre mir auch der sh300 lieber.
    Oh stöhn.


    Gruss Uwe


    Hallo,


    schau mal den Preis und die Farbe an.......


    da hast du mit 690.- Aufschlag einen Nagelneuen Sh in Silber.....


    Günstiger, wird die 300er nie mehr.


    http://suchen.mobile.de/motorr…categories=Scooter&noec=1

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Mach dich über Wartungsintervalle und Richtzeiten schlau.
    Es gibt einen 300er von Kymco, bei dem muss bei jeder Inspektion der Lima-Deckel ab, um an zwei Ölsiebe zu kommen.


    Frag mal, ob das bei dem von dir ins Auge gefassten Modell auch so ist.
    Das kann mittelfristig ganz schön ins Geld gehen.

  • Also bei dem aktuellen Schnäppchenpreis vom SH würde ich nicht lange überlegen. Die Qualität ist doch einfach top und auch auf Dauer sehr zuverlässig. Ein Kumpel von mir hatte einen Kymco Downtown gefahren. Nach einem Jahr verkaufte er die Mühle wieder weil er nur Probleme damit hatte (Batterie und unrunder Lauf des Motors). Er hat schnell eingesehen das die Qualität nicht Honda mäßig ist. Sein Händler war übrigens gar nicht nett. Nagelneuer Roller , der Händler war 3 km entfernt und kam dem Kumpel nicht entgegen vor Ort nach dem Roller zu sehen. Der Kumpel musste Hänger organisieren weil der Roller nicht mehr ansprang. Dann lieber 10 mal Honda. Ich fahre schon lange den SH und bin super zufrieden, war schon oft in Urlaub in Italien usw. ohne Panne oder sonstige Zwischenfälle. Da hätte ich schon mit der Vespa bedenken. Die sieht zwar gut aus ist aber von der Quali weit entfernt vom SH.

  • So sehe ich das auch.


    Der Sh ist auch bei weitem nicht perfekt, aber von allen schlechten in der Hubraumklasse ist der Sh immer noch der Beste.
    Und gerade jetzt bei diesen oben angezeigten Preisen, gibt es echt keine Alternative.


    Ein gutes Fahrrad kostet heutzutage schon 3000.-

    Alles OK soweit.

  • Hallo,


    in Raststt steht ein roter SH300 mit Tageszulassung für 4600€. Das wäre meiner wenn ich ihn jetzt kaufen wollte.


    Gruß Christopher

  • ich habe ein Kymco ATV (MXU300), da habe ich an der Qualität absolut nix zu meckern. Das hat zwar erst 1000km in fünf Jahren runter, die aber ausschliesslich im (teilweise heftigen) Gelände. Dass da Macken nicht ausbleiben, kann man nicht dem Fz. anlasten. Ob das auf einen Kymco-Roller zu übertragen ist, kann ich nicht sagen.

  • Nachdem ich von der Qualität meiner Vespa GTS sehr enttäuscht war, habe ich neben dem SH300 auch Kymco in die engere Wahl gezogen. Gewonnen hat allerdings Honda. Der Grund dafür ist die etwas bessere Qualität bei der Verarbeitung und die legendäre Haltbarkeit des SH300i. Zudem hat Honda den höheren Wiederverkaufswert. Zugegeben ist das eine Entscheidung auf hohem Niveau. Auch der Kymco ist ein guter Roller und z.B. einer Vespa hinsichtlich Qualität, Verarbeitung und Haltbarkeit klar überlegen. Letztendlich gab meine Erfahrung mit Honda im Motorradumfeld und bei Autos den Ausschlag. Bereut habe ich es bisher nicht - bin Top zufrieden. Also wenn Du hohe Qualität und Haltbarkeit willst, dann kommst Du in dieser Klasse an dem SH300i nicht vorbei!

  • ich habe mich für die People GT300i entschieden, und fahre sie seit letzten Freitag. Viel Erfahrung habe ich noch nicht damit, aber etwas kann ich den Kymco schon mit meiner verunfallten SH300 vergleichen. (viel fahren kann ich noch nicht, da meine Hand nach dem Unfall noch nicht richtig einsatzbereit ist)
    Der Motor läuft rauher. Es stört nicht, fällt aber schon auf.
    Das Topcase ist fest angeschraubt, da ist das Topcase der SH300 schon besser konstruiert.
    Der kymco liegt satter auf der Strasse. Auch bei 120km/h keine Unstabilität. Schneller bin ich noch nicht gefahren, habe erst 150km runter.
    Von der Beschleunigung ist er mindesten so gut wie der SH300.
    Ich habe auf dem Trittbrett viel mehr Platz. Mit Schuhgrösse 43 gabe es bei der SH300 nur eine Stellung für die Schuhe (ohen überzustehen), bei der People
    kann ich die Füsse auf dem Trittbrett locker bewegen.


    Mit Originalscheibe, als Zubehör, hat der Kymco jetzt 4300.-- gekostet, das ist natürlich kein grosser Unterschied zu 4800.- für eine neue SH300 (ohne Scheibe).

  • Fandest du wirklich das die SH bei 120 nicht mehr "satt" auf der Strasse lag? Ich bin von der Stabilität der 300er SH begeistert nachdem ich die 125er jahrelang gefahren bin. Bis Topspeed 150kmh (Tacho) kann ich da kein Problem feststellen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • die SH300 fuhr auch gut bei 120km/h, aber die People kommt mir noch stabiler vor. Obwohl dort ab Werk schlechte Reifen von Maxxis darauf sind. Auf der SH300 hatte ich die metzeler free feel (oder so ähnlich), die waren schon besser als die Originalbereifung.

  • Neiiin!! Einen Kymco anstatt einer Honda! Wie konntest Du nur??!!:wink:


    Dass der Roller bei 120 sich stabiler anfühlt, ist für mich eher negativ, da man so schneller fährt ohne es zu merken. Das meine ich jetzt wirklich ernst.
    Trotzdem Glückwunsch zum neuen Roller und viel Glück damit :bier::sup1:


    Gruß
    Bernd