krad sichtbarkeit

  • In einem Anflug von "Möchte-gerne-gesehen-werden" habe ich, vor ein paar Jahren, alle umliegenden Anbieter von Töffklamotten durchforstet. Ich suchte nach einem dieser Augen-Krebserreger mit Reissverschluss.
    Preislich lagen sie zwischen Fr. 3.95 bis 16.-
    Grössen gabs von XS bis 3 x XL.
    Meine Grösse: 5 x XL gabs nirgends. Aber die ginge mir ja eh nur ohne Jacke also bräuchte ich für über der Jacke eine 7 x XL.


    Das gibt es aber nicht.


    Denkste.


    Ich habe sie dann doch gefunden. In einem Laden für Arbeitsklamotten und Sicherheitsausrüstung. Aber man müsste sie speziell für mich bestellen. Ich müsste sie aber vorher bezahlen.
    Und wenn sie dann doch nicht passt?
    Dafür kann der Verkäufer nichts.
    O.K.
    Was kostet der Spass?


    Fr. 119.-


    groehl[1].gif


    Vielen Dank, auf wiedersehen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • bose"s post 35 (ausschnitt)


    Warnweste heißt das .....WARNWESTE UND NICHT FAHRWESTE.......


    sagt alles.


    :res::goodp:GENIAL; EINFACH GENIAL. :res::res:


    Dies müsste auf der Verkaufsverpackung draufstehen.


    bonobo grüsst begeistert!!!! DANKE

  • Naja Hippo... Ist eben keine sooo gängige Größe. Und das Material kostet ja auch :D


    Den Preisunterschief kann ich da schon nachvollziehen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zu Olaf seiner Helm LED blink Idee, hätte ich noch "Reflektionsspray" anzubieten.
    So eben in den Abendnachrichten gesichtet. ;)


    Ja wohl das "Must have". :)


    P.S.
    Gibt es auch für Textilien.


  • da liegt vielleicht der Grund drin , wer schlecht und verunsichert fährt muss andere ja warnen :D

  • Soll doch jeder tragen was er will.


    Ich trage meine Warnweste auch gerne bei Nachtfahrten, Nebel oder Regen. Und ich habe einen recht auffälligen rot-gelben Helm.
    Momentan habe ich als Ganzjahresfahrer Interesse an so einer Kombi: https://www.youtube.com/watch?v=morAJzUoGFI


    Wenn jemand auf ein Schornsteinfeger-Outfit steht, bitte. Ich selber finde das absolut uncool. Fährt ja fast jeder so rum - Langweilig!
    Aber diese "Rumgezicke" unter Motorradfahrern wegen irgendwelcher Bekleidungsfarben oder "Sicherheits Features" ist oft schon Kindergartenniveau!


    Zieht das an, was ihr wollt!

  • Bei Nachtfahrten, Nebel oder Regen hilft der Spray aus post 52.
    25 Euronen für eine Dose für´s Bike
    und 25 Euronen für eine Dose für die Kombi fänd ich gut investiert.
    Geht bei Sonnenschein keinem auf die Augen und im Dunkeln hilft´s!


    Sogar Tieren, Hippos beispielsweise.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Afrikaans
    Nette Sache, wäre mir aber viel zu teuer. Alleine weil man das Spray immer mal wieder auffrischen muss, schließlich verliert es mit der Zeit und durchs Waschen seine Wirkung.


    Und jedem geht was anderes auf Augen.
    Ich finde Neonfarben einfach geil in einem gewissen Rahmen bzw. Kombination. Dafür könnte ich bei vielen Streetfighterumbauten einfach kotzen, aber wenn es den Besitzern gefällt - bitte schön. Solange ich das nicht fahren muss!

  • Bei Nachtfahrten, Nebel oder Regen hilft der Spray aus post 52.
    25 Euronen für eine Dose für´s Bike
    und 25 Euronen für eine Dose für die Kombi fänd ich gut investiert.
    Geht bei Sonnenschein keinem auf die Augen und im Dunkeln hilft´s!


    Sogar Tieren, Hippos beispielsweise.


    Für Hippo reicht eine dose nicht,
    es wird wieder teuer :eek::ablach:

  • ich darf mich jeden Tag mindestens zweimal durch den hamburger Stadtverkehr kämpfen. Nachdem ja in dieser Stadt bekanntlicherweise die blindesten Dosenfahrer Deutschlands unterwegs sind, fühle ich mich in meiner Warnjacke nach DIN EN hastenichgesehen deutlich sicherer als in freundlichem Schwarz. An meinem Arbeitsplatz sind solche Kleidungsstücke sogar zwingend vorgeschrieben. Und da fahren Flugzeuge rum, deren Lenker genau das tun, was sie von der Vorfeldkontrolle gesagt bekommen (ausser den Chinesen, die können kein Englisch :D ).
    Vernünftige Warnschutzkleidung bzw. das reflektierende Material ist immer heller als der Mopedscheinwerfer. Meine Jacke hat 200EUR gekostet. Kann ich, im Gegensatz zur Mopedjacke, von der Steuer absetzen :D
    Und eine Arbeitshose mit Reflexstreifen hat schonmal einen Radfahrer davor bewahrt von mir mit der Dose untergemangelt zu werden: Regen, nasse Strasse, Dämmerung, Verkehr. Den habe ich nur aufgrund seiner sich bewegenden Reflexstreifen gesehen. Sein Licht ging in der Umgebung komplett unter.
    Zu meiner kleinen Ausfahrt in drei Wochen zieh ich aber die Mopedjacke an. Ist bequemer, ich fahr nur im Hellen und ich hab Urlaub (und bin weit weg von Hamburg :D )

  • Mit meiner CBF500 wurde ich ständig übersehen, bei Tag und bei Nacht. Ich fahre ohne Warnweste, habe aber Klamotten mit Reflektoren.


    Etwas besser wurde es mit dieser speziellen Motorradlampe von Philips, die diesen leicht orangefarbigen Schimmer hat und sich somit etwas abhebt.


    Seit ich den Forza fahre bin ich endlich sichtbar. Der auffällige Doppelscheinwerfer mit eben angesprochenen Philips-Leuchtkörpern und das orangefarbene Standlicht sind sehr auffällig und gut zu sehen. Ich fühle mich deutlich sicherer.

  • da liegt vielleicht der Grund drin , wer schlecht und verunsichert fährt muss andere ja warnen :D


    HALLO BONOBO,


    lebst du noch, oder bist du mit deinem Neuen 300er auf eine Weltreise gestartet...??:D


    Von dir habe ich schon wochenlang nichts mehr gelesen und gesehen...:gruebelx:


    Ich hoffe, dir geht es gut? :wink1:

    Alles OK soweit.


  • hallo,gut das Du fragst,ich hab auch schon gedacht das i- was nicht stimmt Gruß Ago