den post von coretto unterschriebe ich.
ich fahre jeden tag die autos meiner bosse, (auszugsweise: tuareg, shooting break, cayenne, ml,350, 500 sl, A8 aller versionen )
je nach system musste --nachdem die karre ausgeht,-- erneut die kupplung treten oder von der bremse gehen.
wenn ich also bei grün losfahren will , muss ich schon bei gelb das ding wieder anlassen. sonst sind --übertrieben--alle an mir vorbei, bevor die karre nach einen gedenksekunde in die pötte kommt.
also läuft die dose schon bei gelb wie jedes andere auto ohne diesen überflüssigen ramsch.
so leise wie die dosen auch sind, es nervt mich in der stadt, an jeder ampel das anlassergrödele zu hören.
ausserdem bin ich der meinung, das bei jedem start das oil erst wieder an die --wenn auch geschmierten stellen--wieder hingepumpt werden muss, also fast immer ein : kaltstart, zanken wir uns um diese meinung meinetwegen.
in meinen augen wird der user nur psoydomässig beruhigt, weil man ihn nervös gemacht hat und ihm eingeredet, manipuliert hat, das seine astreine luxusschleuder ein verbrechensgerät ist.
start stop ist in meinen augen nur ein gimmik, weil es geht nicht mehr darum, das fahren komfortabel zu machen,
sondern die ingeneure stehen in einem wettstreit, wer nun mal wieder was neues, wenn auch unnützes in die dose einbaut und es den käufern als revolution verhökert.
was fliesst alles an gimmiks ein, die der normalo garnicht braucht oder mangels fahrkönnen niemals hinkommt?
und wer zu doof ist ein navi zu interpretieren und ne rheinböschung runtersemmelt, dem hilft auch kein navi, esp und abs, adaptives kurvenlicht, der braucht licht in der hirse.
wie coretto postet,hier meine ergänzung: lottoknaller, und dann her mit der corvette c7, her mit dem Q7, ML 500
BONOBO grüsst