Honda zeigt Concept-Bikes

  • ......jep, ich akzeptiere deinen Banditkauf. Die du nicht kaufst, weil......du deine Gründe hast......:D nix für ungut


    Na geht doch.
    Rechnung schick ich dir, wenn ich probefahrt hatte. Vielleicht gefällt sie mir dann ja nichmehr.


    Wird so um 7000 kosten. Hab nich gekuckt. 500 mehr oder weniger werden dich nich ruinieren...:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :o


    ... mich wundert ja nur warum manche so vehement gegen neue Töffs sind :confusedx:


    Ich hätte gern ein neues Motorrad.


    - Hubraum egal.
    - Mehr als 20kW brauch ich nicht.
    - Drehzahl im letzten Gang bei 100km/h max. 5000/min (egal wieviel Gänge).
    - Im Stadtverkehr mit max. 2500/min zu fahren (also immer schön früh hochschalten), ohne dass ich zum Verkehrshindernis werde.
    - Ab 30km/h im letzten Gang zu fahren.
    - Aufrechte Sitzposition (also halbhoher Lenker)
    - "klassisches" Erscheinungsbild, dass ich nicht mit dem Gedanken losgehe "wenn ich erstmal draufsitze, seh ich's ja nicht mehr :o"


    Das mit den Drehzahlen und der Fahrbarkeit musste ich meinen CMs mühsam beifrickeln, 'n halbwegs erträglicher Spritverbrauch ist dabei auch rausgekommen (ist für mich schon relevant, ob ich mit dem gleichen Geld 4000 oder 5000 Kilometer fahren kann).
    'ne moderne Maschine sollte im Spritverbauch, im Wartungsbedarf und im Schadstoffausstoß deutlich besser dastehen als meine - erwarte ich zumindest.



    Siehst Du da irgendwas am Markt? Ich nicht. Und was ich seh, will ich nicht ... :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • .....ich sagte doch NEUES MOPED :D


    Ok. Wir fahren beide, wo immer die gebaut wird, hin.
    Und nehmen gleich die erste, die dann ausm werkstor rollt.
    Frischer gehts nich.
    Reisekosten gehn auch auf dich.


    Sei froh das bei mir derzeit kein wirklicher bedarf is. ;)


    Und such mal was für den olaf!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von thodi ()


  • ......oh Mann, ihr machts einem nicht leicht. Da soll die Mopedbauzunft nicht aussterben :confusedx:.....aber es ist Licht am Ende des Tunnels. Sogar BMW bringt ein Möp mit 300ccm. Was Schönheit betrifft, die liegt im Auge des Betrachters......:D

    Gruß Gerhard


  • - "klassisches" Erscheinungsbild, dass ich nicht mit dem Gedanken losgehe "wenn ich erstmal draufsitze, seh ich's ja nicht mehr :o"


    In Bezug auf diesen Punkt bin ich nicht so empfindlich, bzw. er hindert daran, Verbesserungen zu machen.


    Ein paar Beispiele dafür:


    Warum baut man einen Rahmen, an den man dann anschließend Verkleidungen, Sturzschutzeinrichtungen und Koffersysteme anflanscht.
    Wäre nicht ein (verkleideter) Rahmen mit integriertem Sturzschutz und integrierten Stauräumen besser:gruebelx:
    Es könnten dabei durchaus Ähnlichkeiten mit Fahrzeugen entstehen, die man als Roller kennt. :D
    Allerdings nicht diese "modernen" Geräte,
    bei denen ein kleiner Sturz bereits einen wirtschaftlichen Totalschaden verursacht
    und man für einen Leuchtmittelwechsel eine Ladung Sprengstoff braucht.


    PS.


    Ja, Olaf ich weiß, CM´s haben nicht mal einen nennenswerten Rahmen. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • ....es wär noch so einiges möglich, bloß die potenziellen Kunden würdens ablehnen. Das Durchschnittsalter der Biker bewegt sich so um die 40-50 rum. Die Kaufkraft ist vorhanden, nur die meisten wollen keine futuristischen Zukunftsbomber. Und so bleibts wies iss.........sag ich mal so.

    Gruß Gerhard

  • Ich möchte es ein bisschen umformulieren:


    Käufer in Deutscheland sind durchschnittlich Ü50 und völlig irrational in ihren Kaufentscheidungen.
    Die kaufen (wie die Zulassungsstatistik belegt) Adventure-Bikes,
    um sich als Welteneroberer zu fühlen,
    buchen Fahrsicherheitstrainings und Survivalkurse,
    aber bekommen ihrer Ar.sch nur 1500 Kilometer pro Bruchstrichsaison bewegt
    (An- und Abfahrt zum Fahrsicherheitstraining und Survivalkurs inklusive).

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • ....ein gutes Beispiel von,,Verachtung,,sind die sehr guten CTX-Hondas. Der grosse Nachteil, sie passen in keine,,Schublade,,....wecken keine Emotionen. Der Großteil der,, Biker,, will Maschinen die sie gut aussehen lassen und wenn die Wampe noch so groß ist. Harley,Ducati,BMW wollen die Helden der Highways. Keine popligen Hondas.

    Gruß Gerhard

  • :o


    Wäre nicht ein (verkleideter) Rahmen mit integriertem Sturzschutz und integrierten Stauräumen besser:gruebelx:


    Ja doch - mit 4 Rädern drunter nennt sich das "Auto" und hat auch 'n geringeres Sturzrisiko :o


    ... CM´s haben nicht mal einen nennenswerten Rahmen. ;)


    ... und das Preßblech(*) ungefähr in Form eines Alu-Brückenrahmens nachgebildet, 'nen langhubigen 400er oder 500er Twin druntergehängt, 'ne etwas stabilere Gabel reingehängt (von der Bolle - passt 1:1 und die besseren Bremsen hat man auch gleich dabei :D) und den Rest von der originalen CM drumrumgefrickelt: wären wir ungefähr da wo ich heute durchaus hinkommen würde.






    :wavey:






    * Blech? :roll1: das ist kein Blech. Das ist 'ne Butter-Schmelzkäse-Legierung :ablach:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ....ein gutes Beispiel von,,Verachtung,,sind die sehr guten CTX-Hondas. Der grosse Nachteil, sie passen in keine,,Schublade,,....wecken keine Emotionen. Der Großteil der,, Biker,, will Maschinen die sie gut aussehen lassen und wenn die Wampe noch so groß ist. Harley,Ducati,BMW wollen die Helden der Highways. Keine popligen Hondas.


    .....natürlich ironisch gemeint und mit einer Prise Sarkasmus gewürzt :D

    Gruß Gerhard

  • Afrikaans, es ist nicht irrational, sich Adventure-Bikes zu kaufen - auch wenn man wenig fährt.
    Das liegt schlicht daran, dass beim Alpenglühen lange Federwege einfach Trumpf sind, da kackt alles andere dagegen ab.


    Ein Kunde wollte seine Z1000 weicher gestellt haben, weil die in Schräglage über eine Bodenwelle sauber versetzt hat.
    Falsches Motorrad. Mit einer Versys 1000 überholst du an der gleichen Stelle einen Gebückten wahlweise außen oder innen.




    Ansonsten: Jeder moderne Motor ist besser, als das was Olaf hat. Jede moderne Bremse auch. Jedes Fahrwerk auch.
    Aber wenn sie extra für ihn einen langhubigen Twin in eine CM-Replika bauen würden, mit 3l Spritverbrauch und was weiß ich, würde er auch einen Grund finden, warum er die nicht mag.
    Es ist für Produktentwickler also nur folgerichtig, auf solche Leute nicht zu hören.
    Die kaufen ja doch nichts und nörgeln nur rum.


    Witzig ist, dass die Leute oft nicht wissen, was sie verpassen.
    Ja, man kann mit einem Motorrad aus den 80ern fahren.
    Aber wenn man mal was moderens probiert hat, die Paarung Spurstabilität mit Handlichkeit im Vergleich zum alten Zeug, wo man weder das eine noch das andere hat, zusammen mit einer Globuli-Bremse, an die man ganz fest glauben muss, ist man vom alten Gestühl eigentlich geheilt.

  • Afrikaans, es ist nicht irrational, sich Adventure-Bikes zu kaufen - auch wenn man wenig fährt.


    Gewiss, Gewiss.
    Es ist auch nicht irrational riesengroße matt gebürstete Koffersysteme durch die Innenstädte zu fahren.
    Irgendwo muss man schließlich die Brötchen und die Zeitschrift Stomatologie unterbringen. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mart!n
    Erstens. Vielleicht ist es ja gerade der reiz an den 80er-mopeds, das sie nicht so perfekt sind.
    Nur weil du kein verständnis dafür hast, muss es ja nicht für alle gelten.


    Zweitens. Und da sprech ich nur für mich. Nix gegen moderne technik. Das paket stimmt leider nicht.
    Die dinger sehn, das muss nicht für jeden gelten, für mich schon, einfach nur scheibe aus. Richtig scheibe.
    Punkt ende. Is meine meinung. Darf ich auch sagen.


    So wie du nich müde wirst, deine versys zu beweihräuchern.
    Die mir mit verlaub, als transalp ersatz willkommen wäre, alles passt, doch sie sieht auch scheibe aus.


    Wo soll da n kaufanreiz sein.


    Afrikaans
    Hast recht. Ne AFRIKAANS, wär mir zu zweckmässig...:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In Sachen Handlichkeit und Übersicht sind viele Adventure-bikes für die Stadt weit besser geeignet als die meisten anderen Konzepte.


    Wie man sich daran stören kann, ob nun einer seine Koffer immer rumfährt oder daheim läßt, wenn sie leer sind, erschließt sich mir nicht.


    Soll ja Leute geben, die haben einen TG-Platz und keine Lust, die Koffer immer in den 3.Stock zu tragen, wenn sich Puristen an deren temporären Leerstand stören könnten.