GIVI CASE....EIN MUST HAVE???

  • ... welcher innovationstsunamie wird sich uebers forum ergiessen,


    wieviele user werden sich endlich zur haute coture beim shi bekennen und erleuchtet werden, das der shi ... auf 2 wunderschönen rädern .. noch mehr wunderschönem ... noch schöner ..... und die schönheit wird auf den besitzer übergehen ...


    Zum Glück ist hier nicht der Plauderfred sonst würde ich mich gleich ergiessen .... groehl[1].gif

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • ES IST VOLLBRACHT


    liebe gemeinde,
    wochenlange klinikversuche, stressige touren in ulanbator, schweden und arabien--letztendlich mussten ja alle bedingen klimatischer wie streckenart abgedeckt werden--
    haben nun zu einem endergebnis geführt,


    welches ich euch voller stolz und freude präsentieren darf.


    das gepäckproblem für mittlere wie grosse touren habe ich in elegentester weise mit meinem ingeneursteam gelöst.


    ich darf an die spritbuker - action erinnern mit einem träger darauf, nun, den spritbunker habe ich erstmal wieder in die innovationsabteilung geschickt, er wird überarbeitet.


    ich darf nochmals an die kosten des cases erinnern, 43 € inkl. versand.


    oben auf dem deckel hab ich 4 bügel angebracht, da kann ich dann ein überfahrenes wildschwein oder elch draufschnallen oder wat weis ich.


    hab ich immer nutzen können bei meinen cases.




    so, jetzt seht und sacht wat dazu:


    ich glaube es gehen nur 5 fotos rein ich mach ne neue antwort auf.....................

    Dateien

    • c 3.jpg

      (148,05 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • c 5.jpg

      (75,62 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • c 7.jpg

      (112,66 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • c 6.jpg

      (141,44 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • c 8.jpg

      (139,82 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • jetzt der rest:


    also: das case am roller, auf dem sozia die givi taasche, oben drauf ne 40 liter polo tasche.


    ich denke, so kann mann auf grosse tour fahren.
    hab ich keine lust mit dem grossen case zu fahren, mach ich die givi tasche drauf.


    ansonsten ist die kleine tasche genau auf dem sozia sitz plaziert, so das trotz vollem gepäck die bank zum tanken gehoben werden kann.


    EINEN ZUGEGEBNENENENENEN nachteil hat die sache---zu meinem leidwesen----
    ich muss alles was im grossen case ist, in eine tasche oder tüte von feinkost aldi packen..



    da das case nur abgeht, wenn mann von innen die rändelschraube löst.


    naja, wenn das alles ist sagt bonobo und grüsst die gemeinde

    Dateien

    • c1.jpg

      (162,57 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • c 10.jpg

      (103,76 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • c9.jpg

      (144,04 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Und sollest du noch Volumenprobleme haben, leih ich dir gerne meine Louis-Satteltaschen.
    Diese Softbags passen rechts und links an die Flanke beim Soziussitz und bringen nochmal ca. 30 Liter


    Und um ein bischen das Feuer zu schüren,
    hier noch ein Link zum Thema AUSpackliste!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zaperloh!


    Die Idee mit den Schubladengriffen oben auf dem Topcase klaue ich mir. :wow:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ afrikaans : klau ruhig, es ist erwünscht--nur bau sie nicht bei mir ab, hihihi


    @ plattenküche: your wellkomm


    bonobo

  • Hi Klaus!


    Warum nimmst Du nicht statt der GIVI-Tasche auf dem Sozius eine gescheite Gepäckrolle?


    1. Da passt viel mehr rein
    2. Sind die Dinger wasserdicht
    3. Kannst Du die Zusatztasche auf dem Topcase dann auch vergessen (die ja auch nicht wasserdicht ist)


    Gut, zum Tanken muss die dann runter. Ich habe das mit Rokstraps gelöst, die sind in Sekundenschnelle auf und genauso schnell wieder verschlossen. http://rokstraps.com/moto.html


    LG Olly


    PS: Ich mach am Mittwoch mal Fotos von meinem Eifelcruiser. Natürlich habe ich auch Tisch und Stuhl dabei ;-)


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • joau dat gleiche Ding hab ich bei kleinanzeigen-äbey geschossen. nur hab ich die Halteplatte mit Kabelbindern festgemacht.:wink:
    palu

  • Wenn die Anschraubpunkte der Schubladengriffverzurrbügel nicht innen und außen mit z.B. großen Scheiben verstärkt werden, werden sie früher oder später ausreissen.

  • Stimmt!


    Zumindest dann, wenn man damit mehr als die Regenkombi vertäut.
    Schubladengriffe sind nicht für quer ansetzende Kräfte konzipiert.
    Einen Ratschgurt anknallen geht vermutlich genau einmal.:(
    An den Scheiben soll es bei mir nicht scheitern.
    Und etwas Verstand bei der Beladung schadet sicher nicht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ mart!n:


    jau, du hast recht, aber dort oben kommt nix allzu schweres drauf, es geht ums volumen, dennoch danke für deine fürsorge.


    @ afrikaans:


    letzter satz deines letzten posts sagt alles.


    byby sagt bonobo, helau

  • @ bender:
    ich möchte die dinger mal sehen, ausprobieren, bzw. im nutzen sehen.


    ich benutze bis jetzt strapse von : sack und pack aus bilk, die haben metallverschlüsse, fast so gut wie ne ratsche.


    bonobo


    ps: wo bekommt man die?

  • @bonobo:


    Das Gewicht spielt keine Rolle.
    Es geht um die Kraft, mit der die Haltepunkte von der Zugkraft der Gurte (schräg) belastet werden.

  • sicher mart!n, --und ohne jetzt in ein: heiteres : ich weis was was du nicht weis--spiel zu versinken:


    ich habe 4 --vier--ladungssicherungskurse a" 2 tage intus.


    aber: du hast schon recht, alles gut so, und danke. wieviele papas verlieren auf ihren bauhaus hänger ihren kühlschrank, waschmaschine oder ihre 10 sack zement, weil sie meinen:
    oooch, dat isse so schwer, dat rutscht nit.


    hihi, und wundern sich dann, wenn die feuerwehr ne rechnung schickt und der geldbeutel eine 2 te maschine finanzieren muss.


    bonobo grüsst