Neue Gummis

  • Alter Falter, dann sind meine Reifen wirklich 10 Jahre alt. Ich hoffte ich liege falsch ^^
    Was wären denn die ultimativen Reifen die auch bei nasser Straße ein gutes Gefühl vermitteln?

  • Regenreifen :-)


    :)
    Ich schrieb "auch" bei nasser Straße. Ich hab keine Ahnung was an Reifen jetzt gut ist, denn ich habe schon lange keinen Reifen mehr gekauft und auch noch keinen für eine Reiseenduro.
    Bridgestone BT54 war damals der super Refien für mein altes Mopped- Gibts für die RD 10 nicht auch einen "Geheimtipp" ?

  • Bei diesen neuen Reifen gibt es das Problem das es keine Freigaben für die alte Transalp gibt. Da ist z.B, Pirelli Scorpion Trail 2 getestet und ne Freigabe gibt es nur für den ersten. Da steht noch im test das der zwar gut ist, aber auch letzter in Sachen Haltbarkeit


    Edit: Den Dunlop Trailsmart gibt es als recht neuen Reifen. Mit Dunlop Reifen hatte ich auf der NTV 650 mal gute Erfahrungen gemacht. Der kommt mal auf die Liste.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven1976 ()

  • Bei diesen neuen Reifen gibt es das Problem das es keine Freigaben für die alte Transalp gibt.


    Kommt drauf an wie alt die Transe ist.
    Meine ist Bj. 1991 und hat keine Reifenbindung. :D

    Andreas :D
    ______________________________
    Einspurige Grüße aus dem Sauerland!

  • Dunlop Trailsmart ist sicher ein TOP Reifen, hab den Vorgänger TR91 auf der Transalp gefahren und genau das was der TR91 noch nicht so super gemacht hat, soll ja beim Trailsmart verbessert sein.
    Dass Pirelli Reifen nicht die besten Langläufer sind, ist seit eh und je bekannt, umso mehr Haftung der Reifen bringt umso mehr verschleisst er halt auch.

  • Kommt drauf an wie alt die Transe ist.
    Meine ist Bj. 1991 und hat keine Reifenbindung. :D


    Meine ist von 2000. Da hat Honda dummerweise 2 Reifen eintragen lassen, die heutzutage ja veraltet sind. Jetzt brauche ich für jeden Reifen eine Unbedenklichkeitserklärung
    vom Hersteller .

  • Heute gehts Richtung Wien, morgen dann weiter zum ITT in Ungarn. Leider ist mein Reifen nicht angekommen und deshalb habe ich nun den Pirelli Scorpion Trail 1 hinten drauf.


    Bei der Proberunde fühlte er sich gut an, doch mit Gepäck weiß ich noch nicht wie er sich verhält.


    Welchen Reifendruck sollte ich versuchen?? Beim K76 wusste ich es schon.

  • So bin schon seit einer Weile in Wien angekommen. Reifen hält super und läuft schön brav in seiner Spur.


    Druck Vorne Heidenau K76 2,1 bar
    Druck Hinten Pirelli Scorpion Trail 2,8 bar


    Der Reifen wird ziemlich warm, es hat aber auch 23 Grad bei uns gehabt. Sehr schön wenn alles passt.


    Leider aber spinnt meine RD13 mit der Gasannahme.

  • Kenne nur ein paar Berichte im Netz. Denke aber dass der Trail 2 sicher so gut ist wie der Trail 1, wenn nich sogar noch etwas besser :)


    Ich kann erst am Ende des Jahres sagen wie sich der Trail 1 wirklich verhält. Hab ja noch einiges vor heuer :)

  • Sieh da, bei Conti gibt es jetzt eine RD13 UBB für den TKC 70 MS.


    Hat jemand diesen Reifen schon ausprobiert? Das würde mich interessieren, da ich bald mal wieder neues Schuhwerk aufziehen muss.

    So long ... - Silberberg

  • Lass bloß die Finger von den Dingern!


    Habe zwar eine PD 06, aber die Contis fahren sich sch.........!
    Besonders vorne eiert man rum.


    Gruß Jochen

  • Bin damals die alten TKC 70 gefahren. hatte die einmal gebraucht fürn Winter und einmal Neu für Sardinien drauf. War super zufrieden, nur die Laufleistung lag bei mir nur bei 3600km. Danach waren da nur noch 2 mm drauf.


    Am Transalp-Treffen ist einer gewesen der schon mit einem Satz TKC 70 über 17000km runtergespult hat. Weiß nicht wie er tut, aber bei mir waren die weg, wie auch die Fußrasten :)