500ccm und kein Spass?

  • ich bin honda dankbar dafür, das sie mal eine experimentierstudie auf den markt bringen.


    nur so wird und kann gezeigt werden, was evtl. möglich ist, was der markt entscheidet und welche design schmankerl evtl. auf "uns" warten.


    sonst simmer ja nur am meckern: boooh äääh, nix neues , nur ein paar farben geändert, ein schräubchen hier, eine mutter da.


    selbst wenn die vulcus wieder in die versenkung gleitet, in 25 jahren wird das 4 fache für bezahlt.


    ich werds nicht mehr erleben, aber wenn ich könnte, ich würde 1 ins wohnzimmer stellen und abwarten.


    der markt ist verrückt genug für sonne € entwicklung. denke ich an schwarze rose cabrios, pagoden und alte 911 er.


    bonobo

  • Zitat

    Eine schwarze Vultus sieht für mich aus wie ein hässlicher Haufen Kunststoffabfall.


    Ist eigentlich ein alter Hut ist. Gabs so ähnlich schon mal vor 8 Jahren und nannte sich DN-01.


    Gruß
    Günter

  • Ist eigentlich ein alter Hut ist. Gabs so ähnlich schon mal vor 8 Jahren und nannte sich DN-01.


    Gruß
    Günter


    Kannste mal sehn.
    Die geben einfach nich auf. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann man z.zt. Im marktplatz sehen, sehr gepflegtes teil.


  • Plastik ist bei den Budgetbikes so. Mir gefallen bei der normalen CBF500 die Plastikseitenverkleidungen vom Tank runter nicht so recht. Kommt mir wie überflüssige Elefantenzähne vor. Früher hatten Nackige Rundscheinwerfer und heute so eine Art "Insektengesicht". Manche wollen wohl unbedingt "böse" oder "aggressiv" aussehen. Meist kann ich keine Linie mehr erkennen.


    (...)Ein kleinerer Hubraum wäre mir auch lieber, um zum Thema "500 ccm und kein Spaß?" zurückzukommen.
    Bei Yamaha gibt es kein einziges Bike, das ich annähernd so schön finde wie die CB 1100 EX.


    Yamaha hat die SR400 zum stolzen Preis wieder aufgetaut. Allerdings nur noch 23 PS. Wer's in dem Stil ein wenig kräftiger mag für den wäre da noch die http://royalenfield.com/motorcycles/continental-gt . Auch die müssen sich nicht wie Moto Guzzi verbiegen. Wirkt wie echtes Alteisen. Die einst klassisch schöne XJR1300 hat Yamaha leider in ein untaugliches Bike und in einem Ausbau in eine Art unfertigen Café Racer verwandelt. Ein 14-Literfass bei einem relativ durstigen Motor passt nicht.


    Ich denke die neuen 500ccm sind verbrauchsseitig sehr genügsam. Das ist ein gewichtiges Argument. Da ich selbst kaum Autobahn oder Langstrecke fahre kann ich mir eine 48PS-Maschine als wieselflinkes Landstraßengerät gut vorstellen. Mein Bekannter mit der SR500 (27PS) zeigt mir auf kleinen Gebirgsstraßen wie gut das geht.


    Gruß


    Wolfgang

    Wieder da XJ600N-RJ01 (2011, 61PS), Umleitung ins neue/alte Forum http://www.xj-forum.de
    ----
    Vorherige Vierzylinder: Yamaha XJ600-3KN (1991, 50PS; ca. 1996, 66PS), XJ900F-4BB (1993, 92PS), Honda CBF600NA-PC43 (2013, 77PS)

    Einmal editiert, zuletzt von 1991xj2011 () aus folgendem Grund: einschub RE GT

  • Kann man z.zt. Im marktplatz sehen, sehr gepflegtes teil.


    Dann schnell gekauft.
    In 10 jahren isses das doppelte wert. Oder garnix.


    Aber wenne damit fährst, fährste auf jeden fall was anderes, als die anderen. ;)


    1991xj2011
    Naja. Gab zeiten, da wurde dieses schwarze plastik, bestenfalls für kotflügel und luftfiltergäuse benutzt.
    Die übertreiben da ein ganz klein wenig mit dem sparen.


    Retro.
    Ich bin garnichmal so retro.
    Die guzzi zum beispiel, seh ich nich als retro.
    Da wurden keine alten zeiten kopiert, alber die originale form geglättet.


    Das wurde bei pkw lange zeit auch gemacht.
    Nen bmw konnteste immer als bmw identifizieren. Gewisse merkmale waren unverwechselbar.
    Dank aerodynamik, sieht inzwischen alles gleich aus.
    Irgendwann sind wir beim einheitsauto/motorrad.


    Retro hatten wir schon. Is wie mode aus den 70ern.
    Wiederholung im tv, wiederholung im design.
    Mich langweilt das.


    Wahrscheinlich bin ich wohlstandskrank, damit wär ich zumindest mal mit irgendwas im trend. ;)


    Die guzzi is astrein. Ne güllepumpe könnte man auch da hin bringen.
    Aber das kostet denen eh wieder zu viel geld, fantasie, zeit, lack, stahl, und alu.
    Das wiederspricht jeglichem gewinnstreben.


    Ich bau mir noch selbst n moped...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • thodi, mein guter,


    schau in die neueste ausgabe der postille : roadster


    z.zt. geht die retro welle voll auf die gülle pumpe ab.


    wohlweislich weden aber die preise einiger umbauten verschwiegen: das sind welche dabei, die wollen 50. 000 !!! euronen für den umbau mit einem gebrauchten motor haben.


    also, so schön wie sie auch sind, selbst wenn ich knete ohne ende hätte, : ich finanziere denen nicht ihre villa.


    und dann wird so ein umbau genannt: guzzi für arme............kein weiterer kommentar


    es grüssst bonobo

  • Hihihi.
    Is doch egal ob für arme.
    Hauptsache hübsch.


    Umbauten käufte ich grundsätzlich nich.
    Könn ihren teuren pfusch gerne selber fahren.


    Honda soll sich mal n kopp machen.
    Harley zu kopieren, war ihnen ja auch nich peinlich.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es wird gebaut was sich verkaufen lässt. Manche Hersteller bringen das,,richtige,,Bike zur richtigen Zeit. Meistens kopiert jeder von jedem. Macht man wirklich was eigenständiges wie Honda mit der Vultus, dann wills keiner. Soll sich jeder denken was er will :o

    Gruß Gerhard

  • Es wird gebaut was sich verkaufen lässt. Manche Hersteller bringen das,,richtige,,Bike zur richtigen Zeit. Meistens kopiert jeder von jedem. Macht man wirklich was eigenständiges wie Honda mit der Vultus, dann wills keiner. Soll sich jeder denken was er will :o


    Ja ja ja.
    Wenn man zu denen gehört, die alles runterwürgen was einem die hersteller in den rachen schmeissen, is das leicht daher gesagt.
    Aber allein die bezeichnung vuldingsbumscus.
    Sach ma einem unbedarften, du, ich fahr ne vulcus.
    Spontane lachausbrüche, gefolgt von ungläubigem starren, beim anblick des gefährts, wären die unausweichliche folge.


    Sowas bringt man nich aufm markt, um es zu verkaufen.


    Und wieso kann kein japaner, was guzzi kann?
    Lieber ne guzzikopie, als ne vuldingsbumscums.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das zeigt das Honda nicht auf den Retro-Zug aufspringt, warum auch immer. Honda hat sowiso zur Zeit Mopeten die sich wie geschnitten Brot verkaufen, werdens wohl nicht nötig haben.

    Gruß Gerhard



  • Die V7II finde ich auch authentisch. Ein wenig Meckern würde ich über die Single-Disc vorne. Bei dem Preis von rd. 8kiloEUR würde ich das schon erwarten.


    Allerdings brauchen die 48-Pferde keine Doppelscheibe. Durch die Single-Disc verrät sich auch die CBR500. Macht mit ihrer Vollverkleidung mächtig was her. Sonst könnte man auf den ersten Blick eine größere Maschine dahinter vermuten. Die CBR500 finde ich optisch in Ordnung. Egal ob Rot, Schwarz oder Tricolor. Halt rund rum viel Plastik. Dafür "nur" rd. 6100 EUR Listenpreis. Das reicht für keine V7.


    Obwohl Moto Guzzi alle Zutaten im Programm hat (großvolumige, starke Motoren weit über 78PS) haben die keinen Neuaufguss der Le Mans gewagt (z.B: die V http://www.motorcyclespecs.co.…zi_le_mans1000_v%2088.htm ). Damit würden wie Triumph voll auf der Retrowelle mit schwimmen können. Die Bonnie ist mir zu viel Sixties, 'ne Le Mans wäre voll Eigthties. Die japanischen Möpps der 1980er Jahre fand ich gut. Die aktuellen Japaner finde ich dagegen wenig ansprechend. Bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen.



    Vllt. sollten wir eine Petition bei Honda zum Import der CB400SF einreichen. Ich wäre dabei......


    Eine Honda CB400N (27PS) hatte ich damals sehr kurz. Konnte ich vom Geld her nicht halten da ein Auto wichtiger war.


    Gruß


    Wolfgang

    Wieder da XJ600N-RJ01 (2011, 61PS), Umleitung ins neue/alte Forum http://www.xj-forum.de
    ----
    Vorherige Vierzylinder: Yamaha XJ600-3KN (1991, 50PS; ca. 1996, 66PS), XJ900F-4BB (1993, 92PS), Honda CBF600NA-PC43 (2013, 77PS)

    4 Mal editiert, zuletzt von 1991xj2011 ()

  • Und wiso Japaner keine Guzzis bauen, thodi ich weiss nicht was du meinst :confusedx:


    Die CX 500 war so ein tolles Motorrad !! Haben die Japaner aber leider eingestellt um am Markt Platz für BMW und Moto Guzzi zu lassen. Anders kann ich mir das nicht erklären dass man dieses tolle Motorrad nicht länger gebaut hat.

  • Die CX 500 war so ein tolles Motorrad !! Haben die Japaner aber leider eingestellt um am Markt Platz für BMW und Moto Guzzi zu lassen. Anders kann ich mir das nicht erklären dass man dieses tolle Motorrad nicht länger gebaut hat.


    Gab es nicht danach die VT500E? Ich denke das "Manko" steckte irgendwann in dem zu geringen Hubraum. Auch die Yamaha XZ550 (V2) war ziemlich erfolglos. Ein wenig hatte sich der V2-"Geist" dann später in die Honda Revere gerettet. Auch eine unterschätzte Maschine.


    Gruß


    Wolfgang

    Wieder da XJ600N-RJ01 (2011, 61PS), Umleitung ins neue/alte Forum http://www.xj-forum.de
    ----
    Vorherige Vierzylinder: Yamaha XJ600-3KN (1991, 50PS; ca. 1996, 66PS), XJ900F-4BB (1993, 92PS), Honda CBF600NA-PC43 (2013, 77PS)