Kann man diese Maschine überhaupt noch verkaufen?

  • Gregoar
    Ich habe noch selten sowas Negatives gelesen.
    Du machst nicht nur dein Motorrad runter, sondern auch die deiner Meinung nach "dazu passende Käuferschaft".
    Geht's noch?
    Wenn du so weitermachst, musst du dem Käufer noch Geld geben, damit er sie nimmt - und dann Spaß damit hat, weil er sie zu schätzen weiß.


    P.S. Sie wegen der kleinen Delle und dem KZH zu verkaufen, ist schon verdächtig. Was steckt wirklich dahinter?

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • P.S. Sie wegen der kleinen Delle und dem KZH zu verkaufen, ist schon verdächtig. Was steckt wirklich dahinter?


    Naja in Wirklichkeit wollte ich sie schon lange verkauft haben. Ich hatte bisher bloß nie das Geld, wie das halt bei den CBFlern so ist. ;) Aber jetzt, wo die CBF nicht nur fahrerisch eher mau ist, sondern auch deutliche optische Mängel hat, reichts mir sozusagen endgültig.

  • Ja, diese Drecksmühle ist echt nix mehr wert. Gegen Fahrtgeld würde ich sie umsonst bei dir abholen, aber auch nur, weil ich echt so Mitleid habe, dass jemand so einen Schrotthaufen überhaupt loswerden muss.
    Echt jetzt, so ein verranztes Ding. Supersportreifen finde ich wirklich nicht passend, aber die würde ich mitnehmen und kann daraus noch ne Kinderschaukel basteln.
    Früher habe ich übrigens auch auf die Reifen gemalt. Geht auf Papier aber besser.

  • Ja, diese Drecksmühle ist echt nix mehr wert. Gegen Fahrtgeld würde ich sie umsonst bei dir abholen, aber auch nur, weil ich echt so Mitleid habe, dass jemand so einen Schrotthaufen überhaupt loswerden muss.
    Echt jetzt, so ein verranztes Ding. Supersportreifen finde ich wirklich nicht passend, aber die würde ich mitnehmen und kann daraus noch ne Kinderschaukel basteln.
    Früher habe ich übrigens auch auf die Reifen gemalt. Geht auf Papier aber besser.


    check ich nicht. Bist du nur hier, um schlechte Stimmung zu verbreiten oder hast du auch was Konstruktives beizutragen?

  • Also ich mag meine CBF und ich finde sie sehr schön..... Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters.... und die Leistung reicht dicke.... habe vorne einen Zahn weniger auf dem Ritzel und die Beschleunigung ist echt gut geworden....

  • check ich nicht. Bist du nur hier, um schlechte Stimmung zu verbreiten oder hast du auch was Konstruktives beizutragen?


    Check ich auch nicht. Immer wieder lamentierst du über die CBF, ich kann mich noch gut erinnern, letztes Jahr schriebst du sowas wie "alle, die ne CBF fahren, können sich nix Besseres leisten" und nun sowas. Ich schmeiß mich wech. Da ist es doch fair von mir, anzubieten, bis nach Österreich zu fahren und sie fast kostenlos abzuholen.


    Normal wollen ja Verkäufer mit so einem Thread hintenrum ein Angebot ohne Preisvorstellung posten, was hier im Marktplatz eine zu beachtende Regel wäre und mehr Auferksamkeit im Vorfeld eines Angebots. Dieser hier ist aber schon speziell und ich habe auf das Anfangsposting entsprechend reagiert. Wenn du wirklich Preisgebote rauskitzeln magst, kannst du das anders anstellen. So wie du es anstellst, kann ich nur sagen: Ich würde für 150 Euro deinen Schrotthaufen abholen. Und da bin ich noch großzügig, denn die Kotztabletten beim Anblick zahle ich selbst.:o

  • Zitat

    Du machst nicht nur dein Motorrad runter, sondern auch die deiner Meinung nach "dazu passende Käuferschaft".


    ich gebe ihm vollkommen recht, aus meiner sicht ist er nur realistisch. man kauft eine cbf weil man sich entweder nicht mit mopeds auskennt oder weil man zu geizig ist.


    Zitat

    Wenn du so weitermachst, musst du dem Käufer noch Geld geben


    ich sehe das auch so, dass dieses moped keine käufer finden wird.



    man man man [der schürrle]. leute kommt doch mal wieder zurück zum topic. er wollte wissen, wie ein realistischer preis ist!!


    Zitat

    Also ich mag meine CBF und ich finde sie sehr schön..... Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters.... uns die Leistung reicht dicke


    stimmt, so eine eckige kastenschwinge kann durchaus schön sein. not. die leistung reicht dicke?! hast du dir mal ein leistungsdiagramm angeschaut? ich wette du bist so ein touren-noob, der der coolste ist [massive töne], und mit 2500 touren rum cruist. power hat die höchstens im 5stelligen bereich. und da fährt sie niemand!!


    Halbliter jetzt mal hand aufs herz: findest du wirklich, der hobel kann mit ner vernünftigen 1000er, nem boxer oder nem 3zylinder mithalten? noch dazu fährst du deine cbf mit sozius. ich hab das 2x notgedrungen gemacht aber da hätte ich auch lieber roller fahren können


    alles in allem. um mal ein vernünftigen schätzpreis abzugeben: 150€

  • Ein Glück fahre ich VFR. :booty:


    Die CBF ist ein super Brot und Butter Motorrad.
    Wieso sollte eine 600er im Sozius Betrieb nicht ausreichen.
    Ganzschöne Dekadenz unterwegs. :roll1:

  • Check ich auch nicht. Immer wieder lamentierst du über die CBF, ich kann mich noch gut erinnern, letztes Jahr schriebst du sowas wie "alle, die ne CBF fahren, können sich nix Besseres leisten" und nun sowas. Ich schmeiß mich wech. Da ist es doch fair von mir, anzubieten, bis nach Österreich zu fahren und sie fast kostenlos abzuholen.


    Normal wollen ja Verkäufer mit so einem Thread hintenrum ein Angebot ohne Preisvorstellung posten, was hier im Marktplatz eine zu beachtende Regel wäre und mehr Auferksamkeit im Vorfeld eines Angebots. Dieser hier ist aber schon speziell und ich habe auf das Anfangsposting entsprechend reagiert. Wenn du wirklich Preisgebote rauskitzeln magst, kannst du das anders anstellen. So wie du es anstellst, kann ich nur sagen: Ich würde für 150 Euro deinen Schrotthaufen abholen. Und da bin ich noch großzügig, denn die Kotztabletten beim Anblick zahle ich selbst.:o


    Check ich immer noch nicht. Meine Meinung zur CBF mal außen vor, es geht hier doch darum, ob ich meine CBF zum aktuellen Zustand noch verkaufen kann, wenn ja zu welchem Preis und wie ich es am besten mache. Wenn Dir nicht gefällt, was ich von der CBF halte, dann ignorier diesen Beitrag doch einfach.
    Ja, ich hab mir die CBF nur gekauft, weil das Geld nicht für mehr gereicht hat und weil ich obendrein als Fahranfänger keinerlei Ahnung von Mopeds hatte. Woher auch? Ich will nie wieder eine CBF haben und finde nichts an ihr. Daher kommen auch meine Bedenken bei einem möglichen Verkauf. Heutzutage macht doch sowieso fast kein Jugendlicher mehr einen Mopedschein. Die haben alle so viel Geld, dass sie sich locker ein Auto leisten. Und die paar, die doch Motorrad fahren, wollen doch auch keine CBF mehr bei dem Angebot an attraktiven, sportlichen Motorrädern, die es heute auf dem Markt gibt. Das Konzept CBF halte ich für outdated in Deutschland. Da ist es doch nicht verwunderlich, wenn Zweifel aufkommen, ob man seine verbeulte 12jährige CBF mit 65000km noch an den Mann bringen kann oder? Und vor allem, wie ich sie guten Gewissens noch einem Fahranfänger, der vielleicht genauso wenig Ahnung hat, wie ich damals, verkaufen könnte. Ich kann ihm doch nicht sagen, dass das das Motorrad ist, von dem er geträumt hat. Dafür hab ich selbst zu viel Erfahrungen mit der CBF gesammelt.



    Im Übrigen bin ich kein Verkäufer und will auch keine Angebote "rauskitzeln", es geht hier ja eben darum, ob ich Verkäufer werden kann und will.

  • Ein Glück fahre ich VFR. :booty:


    Die CBF ist ein super Brot und Butter Motorrad.
    Wieso sollte eine 600er im Sozius Betrieb nicht ausreichen.
    Ganzschöne Dekadenz unterwegs. :roll1:


    Weil das Federbein sofort einknickt, so weich und unterdämpft wie das ist. Also jetzt mal wirklich, das geht ja schon alleine kaum, wenn man flott abwinkelt oder sonst was. Sobald Gepäck hinten drauf ist, wippt und wankt das Ding umadum, da ists vorbei mit Fahrspaß.
    Voran kommt man natürlich trotzdem. Aber ich glaube, dass eben dieser Typ Motorradfahrer, den es dazu braucht, heutzutage immer schwieriger zu finden ist.

  • Die ersten Gebote hast du ja schon, bald ist es nur noch ein Paket Taschentücher. :cool:

  • Kann nicht beurteilen wie sich das Originale fährt, habe eins von einer CBR 1100 drin.


    Aber vielleicht solltest du das fahren an den Nagel hängen, da dich jedes Motorrad zu überfordern scheint? :heheha:



    Ich kann solch ein gejammer beim besten willen nicht nachvollziehen.
    Ich habe die CBF als ehrliches Bike in Erinnerung, sie hat mich gut durch meine fahrstunden gebracht.

  • i.......stimmt, so eine eckige kastenschwinge kann durchaus schön sein. not. die leistung reicht dicke?! hast du dir mal ein leistungsdiagramm angeschaut? ich wette du bist so ein touren-noob, der der coolste ist [massive töne], und mit 2500 touren rum cruist. power hat die höchstens im 5stelligen bereich. und da fährt sie niemand!!


    Die Schwinge ist keine Schönheit, aber die CBF hat eine schöne geschwungene Linienführung die MIR gut gefällt. Ob ich ein Tourer Noob bin...kann ich nicht sagen...bin letztes Jahr nur 15.000km gefahren....was ich dir aber sagen kann, ist das mir in kurvigen Strecken kaum einer abhaut, wie in der Eifel, im Sauerland oder dem Harz.... Wenn einer mit mehr Leistung auf der Geraden vor mir abhaut, vor der nächsten Kurve hab ich den wieder...ist leider so.... man muss das Ding auch fahren können...was nutzen dir 1000cm³, 150PS, wenn du damit nicht um kannst? Also schließe ich daraus das du mit der CBF nicht um kannst...brauchst du mehr Hubraum/ PS als Penxx- Vergrößerung? In dem Mopedclub wo ich drin bin, fahren viele ne große Maschine, auch Leute die ab und zu auf den Kringel fahren.... aber auf der Landstrasse fahren mir siw wenigsten weg.... Weil die kleine CBF ist schön handlich und fährt sich ja quasi wie ein Fahrad..... Und für mich pers. errfüllt sie ihren Zweck...ich kann damit zur Arbeit fahren, ne fixe Runde auf der Hausstrecke und im Urlaub war ich mit ihr auch schon..... immer sehr wohl gefühlt....aber wie gesagt Phil...wenn man mit ihr nicht um kann, soll man das Moped fahren doch am besten gleich lassen, oder?

  • Mal ernst gemeint:
    Ich fahre wenig mit Sozia, meine Freundin fährt lieber selbst. Dann fahre ich CB, meine Freundin die CBF! Gelegentlich fahren wir zu zweit, mal auf der CB, mal auf der CBF. Und ab und an fahre ich alleine CBF.
    Die CB macht mir in 90% der Fälle mehr Spaß, weil sie eben auch in der Stadt, auf kleinen Landstraßen oder auf Feldwegen super passt, die CBF haben wir aber gemeinsam ausgesucht, weil meine Freundin Vierzylinder wollte (unabwürgbar, freundlich am Gas), der aber möglichst leicht sein sollte und ABS hat und nackt sein muss und klassische Instrumente haben sollte und bei ihren 1,60m genauso passt wie auch mir mit über 1,90m und man auch mal zu zweit drauf fahren kann.
    So, jetzt bitte mal nach Alternativen gucken. Selbst wenn ich erhöhte Diebstahlgefahr und Kosten in Kauf nähme - mir fällt da echt nix ein. Sorry. 220 Kilo, Rundscheinwerfer, klassisch, ABS, Vierzylinder, variable Ergonomie: Bitte melden, wenn jemand was weiß. Ich war nie Freund von Vierzylindermotorrädern, aber die CBF macht es einem leicht sie zu mögen, weil sie extrem alltagstauglich ist.


    Ansonsten, was war noch? Ach so, Federbein: Eins der Härtesten der Klasse, sinkt relativ wenig ein. Die nicht verstellbare Dämpfung ist auch solo eher straff, zu zweit natürlich bissel wenig.
    insgesamt im Klassenvergleich aber nicht weich, sondern eher hart. Nicht nur wegen fehlender Umlenkung. Das Problem des Serienfederbeins ist nicht Weichheit, sondern fehlender Komfort. Mann, Mann, Mann...

    Einmal editiert, zuletzt von Halbliter ()

  • Ein wirklich ehrlicher verkäufer. Das hat man selten.
    Ich biete 100€ an.
    Wenn ich das hässliche ding nich aus ösiland oder münchen holen muss.


    Mein nachbar fährt seinen 7er bmw übrigens auch nur, weils fürn ferrari nich reicht.


    Mein kleiner privatjet, is voll peinlich, aber ne 747 etwas zu teuer für mich.:D


    Eure armut kotzt mich an...

    [SIGPIC][/SIGPIC]