Hallo Leute,
nach MZ ETZ 251, Yamaha RD 250lc und MuZ Rotax 500 und CBF500 habe ich mir für ganz ganz schmales Geld im Mai eine GPX600R zugelegt.
Investiert habe ich in neue Reifen(BT45), neue Ansaugstutzen und dann gezwungener Maßen in ein Wilbers Road 640. Dazu habe ich die Telegabel neu abgedichtet und Versager gereinigt (Mopped sprang nicht an).
Die GPX 600R steht jetzt neben der CBF500.
Am Freitag war es soweit. Ich TÜVte die Maschine und Heute früh meldete ich Sie an. Komme gerade von meinen ersten 150km. Erster Fahreindruck:
Die Karre ist trotz den 16Zöllern stabil, Bremsen sind völlig ausreichend. Gabel ist für meine Fahrweise etwas zu komfortabel ausgelegt.(evtl. werde ich noch Vorspannung um paar mm erhöhen, um das Eintauchen beim Anbremsen zu minimieren und nochmal anderes Öl reinmachen.) Zum Motor: Es ist jetzt vom CB500 Motor jetzt kein Riesenfortschritt. Die GPX muss gedreht werden! Bin etwa 20km/h schneller an den neuralgischen Punkten. Doch zur Zeit fühle ich mich auf der CBF noch wohler und muss leider sagen, dass Kurvenfahren bis jetzt auch nicht mehr Spaß macht und ich denke, dass ich mit der CBF sogar noch in machen Ecken schneller bin. Dazu trägt sicher auch die zusammengefaltete Sitzposition der Kawa bei.
Alles in allen bin ich dennoch zufrieden mir meinen Lowbudgetracer und hoffe meine Rundenzeiten Pannenfrei verbessern zu können!!!
So, dass musste ich jetzt nach einen anstrengenden Schraubersommer einfach mal posten...
Mit freundlichen Gruß Polle
aus den Leipziger Neuseenland