Suche für SH300i Auspuff.


  • Ich zB. würde mich ärgern wenn ich einen so teuren Auspuff wie den Akra gekauft hätte und ich dann erst von dem Miiv hören würde.


    :al::look:


    (PS: aber gut, dann wissen wir jetzt das wir diesen EINEN Miiv nicht kaufen sollten :D)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also das ist mal echt ne Miiv-Fehlentwicklung ... ich bin erstaunt, was haben die sich dabei nur gedacht :gruebelx:
    Das hätte man aber schon beim Einbauen bemerken können ...
    Akra ist schon schick und das grau-schwarz mit schwarzen Felgen ... sauber!


    Was sind denn das für krasse Federbeine da hinten :look:

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    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Hab beim Einbau schon bemerkt das da was nicht stimmt. Ist ja auch voll in die Hose gegangen.:!:
    Der SH ist aus 2009. War glaube ich ein Sondermodel mit dieser Farbe, Schriftzug und roten Nähten auf der Sitzbank.
    Die Federbeine sind von YSS (YSS Federbein stereo TE302-400T-03AL-X).


    Gruß
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von uweidm () aus folgendem Grund: Was vergessen

  • Hab beim Einbau schon bemerkt das da was nicht stimmt. Ist ja auch voll in die Hose gegangen.:!:
    Die Federbeine sind von YSS.


    was ist nicht raffe: beim Mivv City Run fürn SH 300 habe ich ja auch das Mivv-Krümmerrohr mit montieren lassen - dass war / ist genauso passgenau wie das Serienrohr -> da ist anschließend auch wieder der Original-Hitzeschutz überm Rohr angebacht worden und das hat alles auch perfekt gepasst. Beim Nachfolger (Urban) dann solch ein Pfusch -> was hat dein Verkäufer dazu gesagt?


    PS: wie zufrieden bist du mit den YSS-Dämpfern? Unterschied zur (intakten) Serie fühlbar?

  • was ist nicht raffe: beim Mivv City Run fürn SH 300 habe ich ja auch das Mivv-Krümmerrohr mit montieren lassen - dass war / ist genauso passgenau wie das Serienrohr -> da ist anschließend auch wieder der Original-Hitzeschutz überm Rohr angebacht worden und das hat alles auch perfekt gepasst. Beim Nachfolger (Urban) dann solch ein Pfusch -> was hat dein Verkäufer dazu gesagt?


    PS: wie zufrieden bist du mit den YSS-Dämpfern? Unterschied zur (intakten) Serie fühlbar?


    Nach dem ich das erste mal mit dem Krümmer aufgesetzt hatte, habe ich eine Mail an den Verkäufer geschickt und das Problem geschildert. Folgendes hat er geantwortet. Bitte überprüfen Sie die Montage bzw. lassen diese von einer Fachwerkstatt überprüfen.
    Da der Auspuff an der originalen Halterung sitzt, ist es eigentlich nicht möglich dass er früher wie der originale schleift.
    Habe dann eine Mail zu MIVV nach Italien geschickt. Folgendes hat MIVV geantwortet. Hello,
    any claim/warranty request must be addressed to the dealer. Please contact your MIVV dealer directly.

    Hab den Auspuff komplett wieder zum Händler geschickt. Die Probleme die ich damit hatte habe ich ihm geschildert. Möchte auf jeden Fall mein Geld zurück haben. Mal sehen was er macht.
    Die YSS-Dämpfer sind nicht so hart wie die originalen. Bei Unebenheiten in der Fahrbahn ist das sofort spürbar. Sollen ja auch ÖL/Gasdruckdämpfer sein.


    Gruß
    Uwe

    2 Mal editiert, zuletzt von uweidm ()

  • Ärgerlich ... die Antwort von Miiv ist ... DOOF!
    Ich habe ja auch eine 2009er SH ... mit dem City Run wärest du perfekt bedient :D (gewesen)
    Leider gibts den ja nicht mehr ...
    Ich habe dafür gerade mal 190 Öcken gelatzt :D ... und den Originalkrümmer benutzt, incl. einem weiteren Miiv Austauschkrümmer der absolut dem Original entspricht.


    Bin mit meinen Dämpfern relativ zufrieden ... wenn die mal fällig werden, dann ist das eine gute Option.

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  • Die YSS-Dämpfer sind nicht so hart wie die originalen. Bei Unebenheiten in der Fahrbahn ist das sofort spürbar. Sollen ja auch ÖL/Gasdruckdämpfer sein.


    Gruß
    Uwe


    Hallo Uwe,


    ist zwar ein Auspuffthread, dennoch:


    Kannst Du da freundlicherweise nochmals näher drauf eingehen?


    Es gab schon öfter Fragen nach Erfahrungen mit alternativen Federbeinen, habe aber bisher kaum Antworten diesbezüglich gefunden.


    Ich fahre zwar den 150er SH, der ist mir, wie auch der 300er, tendenziell hinten zu hart.


    Klar, Triebsatzschwinge, große ungefederte Massen, ein Roller wird nie ´ne GS werden :D, aber Deine kurze Beschreibung der YSS Dämpfer gibt ja Anlass zur Hoffnung,
    daß sich der Komfort eventuell doch mit anderen Federbeinen erhöhen lässt.


    Danke und Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D


  • Hallo Alex,
    habe die originalen Dämpfer bei 78.000 km gegen die YSS ausgetauscht weil das Fahrwerk auf schlechten Straßen und in Kurven doch sehr unruhig wurde. Gleichzeitig habe ich auch das Gabelöl (10W) gewechselt. Ab da ist die Fuhre wieder stabil gewesen und die Dämpfung war um einiges feinfühliger als vorher obwohl noch der alte Brotkasten montiert war. Jetzt zusammen mit dem Akra (3,57 kg gegenüber 7,8 kg) meine ich wäre die Dämpfung nochmals besser. Ist natürlich alles subjektiv.:wink:
    Die Federvorspannung kann mit dem Gewinde viel feiner eingestellt werden. Ob man das braucht sei mal dahin gestellt. Wenn man öfter mal zu zweit fährt ist das ein Nachteil mit dem Gewinde. Die Einstellung der Federvorspannung dauert dann etwas länger. Da ich aber immer alleine auf dem Roller unterwegs bin, ist das für mich kein Problem.:D
    Wenn die YSS-Dämpfer auch 78.000 km halten hat sich die Investition rentiert. Dann hat mein 300er aber schon 156.000 km auf der Uhr.:wink:


    Gruß
    Uwe

  • Hi Uwe,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Mir geht es ehrlich gesagt nur um den Komfort. Bin nicht mehr der Jüngste :D, und mein unterer Rücken ist auf unseren teils
    katastrophalen Flicksträsschen nicht immer glücklich. Ich fahre da ganze Passagen teilweise im Stehen ;-)


    Wie gesagt, eine Enduro wird ein Roller nie werden, dennoch würde ich mir besseres Ansprechverhalten wünschen.
    Auch kleinere Stösse gehen 1:1 auf den Rücken durch, so empfinde ich das zumindest.


    Ich würde also nicht tauschen wegen der "Ausgelutschtheit" der Federbeine (trotz auch immerhin 40.000 Kilometern),
    sondern um den Komfort zu erhöhen. Die Verstellung der Federbasis ist mir egal, meine LAG fährt nur selten mit (und wenn, geht es auch so....)


    Ein billiges Austauschpaar hinten für 70 € möchte ich nicht, kann ich gleich die Originalen drinlassen.


    Hochwertige Federbeine, an denen man z.Bsp. die Zug - oder Druckstufe verändern kann, sind für den SH nicht zu finden.


    Das Einzige, was ich an vermeintlich Höherwertigen (und teureren :D) finde, sind von BITUBO und von YSS, welche, die den von Dir geposteten ähnlich sind (Art. YSS TE302-300T-01AL-X)


    Bin mir halt einfach nicht sicher, ob die Investition eine echte Komfortverbesserung auf schlechten Strassen bringt, oder man konzeptbedingt beim Roller
    einfach damit leben muß (was ich stark vermute.)


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Ärgerlich ... die Antwort von Miiv ist ... DOOF!


    die Antwort von Mivv ist so leider korrekt -> Vertragspartner und alleiniger Ansprechpartner ist der Händler der das Teil verkauft hat und der muss eigentlich auch für die berechtigte Reklamation gerade stehen.
    Ggf würde ich mir vom Honda-Händler bestätigen lassen, dass das Krümmerrohr nicht dem Verlauf des originalen Rohres entspricht und das frühzeitige schleifen als Folge hat -> der abgerissene Halterung dürfte vermutlich auch damit zusammen hängen

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • die Antwort von Mivv ist so leider korrekt -> Vertragspartner und alleiniger Ansprechpartner ist der Händler der das Teil verkauft hat und der muss eigentlich auch für die berechtigte Reklamation gerade stehen.
    Ggf würde ich mir vom Honda-Händler bestätigen lassen, dass das Krümmerrohr nicht dem Verlauf des originalen Rohres entspricht und das frühzeitige schleifen als Folge hat -> der abgerissene Halterung dürfte vermutlich auch damit zusammen hängen


    Klar Du hast recht. Der erste Ansprechpartner ist immer der Händler/Verkäufer. Aber ein Hersteller sollte schon auf die Probleme eines Kunden eingehen, die sein Produkt verursacht. Schließlich kann der Hersteller diese Informationen auch nutzen. So geht's auch ........:clap:
    http://www.akrapovic.com/de/#!/unternehmen/contact-us

  • Hier geht's um einen Konstruktionsfehler. Da kann der Händler nichts ausrichten...
    Klar kann Miiv rechtlich gesehen auf den Händler verweisen, aber das finde ich in dem Fall doof :(

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  • So ist es halt. Der Akra ist der teuerste, aber auch der beste und am leichtesten zu montieren.
    Quali kostet aber, damit muß man leben "können."

    Alles OK soweit.