32000er inspektion

  • Hi Hermann,


    nicht schlecht, die Lauleistung.


    Ich habe am 150er (2012er) jetzt 44.000 drauf, außer ein Rücklichtbirnchen war - genau - nix :sup1:


    Allerdings "dehne" ich die Ölwechsel nur von 4.000 auf ca. 5.000. So komm ich genau mit 2 Ölwechseln im Jahr hin.


    Mir ist mal bei einer 125er Suzuki, bei der ich die Ölwechsel - Intervalle viel zu stark gestreckt habe,
    der Motor verreckt, seitdem nehme ich es da etwas genauer.


    Ich finde man kann es auch hören, wenn der Ölwechsel gerade gemacht wurde. Der Motor klingt ruhiger.


    Weiterhin alles Gute mit dem Small Honda.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • moin moin,


    es fehlen noch 40 km bis die 60000 km auffe uhr sind, also morgen seh ich die, seit gestern bin ich am überlegen mir das neue model 2017 zu holen oder den 2017er 150er, bin hin un her gerissen, schwere entscheidung, zumal ich ja die 100000 voll machen wollte, der auspuff wir och immer lauter


    lg hermann

  • Ja, bei so ca. 60tkm sollte das Lebensende des 1. Auspuffs einläuten sein ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hey Platte, bitte ein Beweisfoto machen! :D


    Ich würde es dir böse nehmen wenn du jetzt, sooo knapp vor der 100.000 :D, einfach so auf ein neues Modell wechselst :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Gratuliere zum Neuen. Möge er dir so viel Freude bereiten wie der alte :sup1:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • zu spät den 150er 2017 heute gekauft:D



    Glückwunsch und viel Spaß mit dem Flitzer:fw: - ich muss mich leider noch bis Montag gedulden....
    Welche Farbe ist es denn geworden - und war "handeln" drin ?


    (Gehört die Antwort denn jetzt noch in den Bereich "Roller bis 125 ccm" rein - oder bereits zur "Roller größer 125 ccm":roll::confusedx::D)

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • vor ostern paßt doch, draufgesessen hab ich ja schon, gg, gefahren hab ich 150er noch nich nur den neuen 300er un der geht gut ab, mal sehen hat ja keyless go, handbuch hab ich schon durchgelesen:D

  • Hey Platte ich vermisse dein neues Gefährt in Spritmonitor! Wollte dir gerade ein "Like" da lassen bzw. deinen Neuen als Favorit bei mir speichern, bisher nix zu sehen! :gruebelx:


    PS: hast du bei deinem 125er alle Kosten erfasst? Wenn ja würde mich interessieren was deine Kosten pro km sind. :eis:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • moin oli,


    bekomm den erst donnerstag, dann leg ich den auch an, treibstoofkosten pro km 0,03 und kombinierte pro km 0,12 cent, kann man nich meckern

    lg hermann

  • 12 Cent mit allem? Interessant deswegen, weil ich meinen 125er SH ja nach knapp 1,5 Jahren mit 16.000km (ohne ein Verschleißteil gewechselt zu haben) mit vollem Scheckheft verkauft habe und alle gesagt haben "wie kann man nur, der spart ja erst wenn man aus der Garantie raus ist und du die Wartung selbst machst" und ich trotzdem bei echten 0,14€ gelandet bin, was bei 16.000km gerade mal Mehrkosten von 320€ bedeutet im Gegensatz zu dir. Dafür hatte ich aber immer ein Fahrzeug mit Garantie. Auch wenn nichts war, es hätte ja was sein können (Vario, Elektrik, Motor). Da ist man dann schnell bei über 320€...


    Das bedeutet für mich, dass es sich für mich (Schei*s auf 320€) ehr lohnt alle 2 Jahre einen neuen Bock zu kaufen, dafür aber Garantie-technisch abgesichert zu sein.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Wobei es natürlich verlockend ist, ein Fahrzeug mal wirklich über Jahre zu besitzen und mit ihm dann z.B. 100.000km zu erreichen. Das könnte man dann auch noch seinem Enkel erzählen... :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei