32000er inspektion

  • moin moin


    hab die sh125 jetzt seit september 2013, vor 2 wochen war 32000er inspektion, hat 133 euro gekostet, alles noch erstausstattung bis auf die reifen, die hab ich bei der 4000er wechseln lassen und die wintec feelfree m+s sind nu 28000 drauf, vorne noch 2mm hinten 3mm halten also noch ein wenig, hab die neuen schon ein halbes jahr im keller liegen, wenns den 300er mit start/stopp automatic gibt hol ich mir den,gg


    lg hermann

  • Hi,


    wow, 32.000 ist ein Wort in etwas mehr als 2 Jahren... Da muss ich noch etwas Gas geben das ich dich einhole, habe gestern offiziell die Saison eröffnet bei einem Tachostand von 14.803 in 1,5 Jahren, wobei ein halbes Jahr sehr wenig gefahren wurde weil ich näher an der Arbeit gewohnt habe... Rechne (wenn das Wetter passt) mit 12.000-13.000 in 2016 :-)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Was soll so gut an den Startstop Dingens sein. Beim Auto iss es ja ok, aber bei nem Roller. Bringt das soo viel :gruebelx:


    Lt. Honda bringt's ca. 0,1l/100 KM (kommt auf die Strecke (Stadt/Überland) an...).

    mit Gruß aus Wien - Manfred

  • Hallo Plattenküche!


    Du schreibst, alles noch Erstauss
    tattung bis auf die Reifen, hast den Endantriebsriemen auch nicht wechseln lassen bei 24000 km?

  • moin moin,


    sorry die vario hab ich bei 21000 durch polini ersetzen lassen, die alte war am ende bei tache 100 kam der begrenzer also echte 90 kmh,


    die start/stop find ich gut das der roller an der ampel ausgeht, is dann schön ruhig, das 0,0nochwas an verbraucht is dabei unerheblich


    lg hermann

  • Ich habe ja das Start/Stop und bin auch der Meinung das es jetzt nicht unbedingt spart, aber es ist aktueller Stand der Technik und ich finde es auch toll das der Motor nicht läuft wenn er nicht muss auch wenn man es nicht direkt im Geldbeutel durch den Verbrauch merkt.


    In Zeiten von immer stärkeren Vorschriften bzgl. Abgasen ist es doch nur ok, dass ein Motor nicht läuft wenn er nicht gebraucht wird. Und die die jetzt schreien "Das gab es früher auch nicht", früher gab es auch kein Navi, keine Sitzheizung, keine Klima und kein ESP und JEDER freut sich wenn er es im Auto hat...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • moin moin,


    hab heute die 40000 km geknackt, bremsen sind immer noch die 1. will ja fahren un nich bremsen:D , evt schaffe ich bis dezember ja noch die 50000 km mal schauen


    lg hermann

  • moin moin,


    hab heute die 40000 km geknackt, bremsen sind immer noch die 1. will ja fahren un nich bremsen:D , evt schaffe ich bis dezember ja noch die 50000 km mal schauen


    lg hermann


    Picture or it didn´t happen :D


    Gratuliere, Hermann.


    Bin jetzt bei 37.000, die "Erdumrundung" knack´ich dieses Jahr auch noch, allerdings ist mein Roller ein Jahr älter wie Deiner.


    Bremsen hab´ ich jetzt aktuell hinten neu gemacht. Etwas Belag war schon noch drauf, die Bremse kam mir aber irgendwie "verglast" vor, und quietschte etwas.


    Da ich das ganze Gedöns wegen Reifenwechsels hinten eh abgebaut hatte (man kommt dann gut an die Bremsen ran), hab´ich eben einen neuen Satz Beläge eingebaut.
    Organische, versteht sich :wink:


    Vorne sind noch die Originalen drin, wenn der Reifen fällig ist, kommen die auch neu.


    Wie kriegtst Du Deine Kilometer zusammen?


    Alltag und Touren? Reisen?


    Weiterhin gute Fahrt, SH rules :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • am tag fahr ich 80-100 km davon 70 für arbeit den rest gondel ich durche gegend, hab strecke gefunden da hab ich bis zur autobahn nur 2 ampeln direkt vor der türe und dann bis neuss ohne ampel, zwar 10 km umweg aber egal, am we fahr ich schon mal nach polo in jüchen, da is immer jede menge los, bremsen quieken zwar auch aber nur auf den letzten metern bis ich stehe, der muß solange halten bis es den 300er mit start/stop gibt:D, dann muß mein händler mir super preis machen hat ja dann nen super vorführer mit weit über 50000 km auffe uhr:D


    lg hermann

  • moin moin,


    am 3.september wird mein sh 3 jahr alt, die 50000 hab ich nich geknackt aber 49000, bremsen immer noch die ersten, dat ding läuft wie auf schienen, mal sehen was honda in köln so zeigt


    lg hermann

  • Respekt, 50.000 in 3 Jahre ist ein Wort... Ich bin mit meiner neuen NC jetzt seit 30.03. exakt 7.300km gefahren, nebenbei mit meinem "Feldweg-Roller" (für die landwirtschaftlichen Einsätze, dafür ist die NC zu schade) aber auch seit Mai 2.000km gefahren. Ich rechne daher mit 16.000km in 2016, was ja ziemlich genau deiner km-Leistung im Jahr entspricht! :-)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei