Honda SH300 bekommt neue Konkurenz Yamaha X-max 300 >>>>>

  • Ich konnte mir den Luxus leisten ein Roller und Motorrad zu haben.Da ich mich jedoch zu 98 % aller "Fahreinsätze" für den Roller entschied (auch Tages-Touren) habe ich nun kurzerhand das Motorrad verkauft.
    Praktischer,bequemer,unkomplizierter und gleich schnell (oder schneller) am Ziel.
    Hier in der CH macht meines Erachtens Motorradfahren keinen Sinn mehr. Überland 80 km/h und AB 120 km/h.
    Und bei geringen Übertretungen die "Todes-Strafe" :D :gruebelx:


    Die Summe der Vorteile eines SH300 / X-Max / tmax etc..... sind enorm !

    Einmal editiert, zuletzt von Bezgi ()

  • Gleich schnell halte ich für ein Gerücht :D :D
    Ich muss wohl wirklich eruieren ... ich bin ein Raser ... ich habe heute erst wieder die Bimmer maximal gedroschen. Das ist schon ein Unterschied zur SH :D und der Spassfaktor ist schon enorm. Ich respektiere aber Jeden der nicht wie ich immer alles gibt :). So "normal" scheine ich nicht zu sein :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn ich mit dem Motrrad gefahren bin und mich strikt an die Geschwindigkeitsberechnung gehalten habe, war ich keinesfalls schneller als mit meiner SH 300.
    Mit einem größeren und schwererem Krad ist man bei überwiegend Stadtfahrten sogar später am Ziel, als mit einem kräftigen Roller.
    Wie immer: Eigenerfahrung.

  • Und bis ich dann beim Motorrad die Ritterausrüstung wie Rückenpanzer,Lederkombi,Töffstiefel und Protektoren angezogen habe....bin ich mit dem Roller schon längst am Ziel und sitze in meinem Lieblings-Kaffee mit bequemen Klamotten im Sommer bei 35 C :D ...... und stehle erst noch mit dem Scooter in der Stadt jeder Ducati und co die Show :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bezgi ()

  • Chefffe, du bist nicht allein. Die Wave hab ich heute auch ausgequetscht. Mit 60 km/h durch die Stadt geprügelt :D


    .....es wär noch viel mehr gegangen :wink:



    Aber Hallo,


    hättest nur in den 4. Gang schalten müssen und dann wärst wieder auf dem Hinterrad durch Nbg gefahren...:D

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Und bis ich dann beim Motorrad die Ritterausrüstung wie Rückenpanzer,Lederkombi,Töffstiefel und Protektoren angezogen habe....bin ich mit dem Roller schon längst am Ziel und sitze in meinem Lieblings-Kaffee mit bequemen Klamotten im Sommer bei 35 C :D ...... und stehle erst noch mit dem Scooter in der Stadt jeder Ducati und co die Show :D :D


    Deshalb ist man auf dem Roller (auch ein motorisiertes Zweirad) ohne Schutzklamotten auch nicht sicherer im Falle eines Sturzes...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Mist, Dir kann ich nix vormachen :roll:


    Alte Belgienerfahrung vor 25 Jahren mit einer original Honda-CUB mit phänomenalen 50ccm.


    So ein Höllending wollte immer gebändigt werden, wennst da eine Sekunde Schwäche zeigst - ja dann.... :o

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Deshalb ist man auf dem Roller (auch ein motorisiertes Zweirad) ohne Schutzklamotten auch nicht sicherer im Falle eines Sturzes...


    @ CS200peter


    klar....stimmt.Nur fahre ich mit dem Roller generell defensiver.Kurvengeschwindigkeiten,Überholmanöver,Beschleunigungsorgien ect.... alles auf tieferem Niveau.Klar wenn man mit 80 km/h fliegt... dann spielt es keine Rolle mit welchem Gefährt.Nur, ich sags mal so: Mit einem Fahrrad hast du Bergab auch mal locker 70 Km/h drauf.Erst noch schlechtere Bremsen etc....... Niemandem kommt es jedoch in den Sinn,mit einem Lederkombi u Schutzkleidung Fahrrad zu fahren

  • @ CS200peter


    klar....stimmt.Nur fahre ich mit dem Roller generell defensiver.Kurvengeschwindigkeiten,Überholmanöver,Beschleunigungsorgien ect.... alles auf tieferem Niveau.Klar wenn man mit 80 km/h fliegt... dann spielt es keine Rolle mit welchem Gefährt.Nur, ich sags mal so: Mit einem Fahrrad hast du Bergab auch mal locker 70 Km/h drauf.Erst noch schlechtere Bremsen etc....... Niemandem kommt es jedoch in den Sinn,mit einem Lederkombi u Schutzkleidung Fahrrad zu fahren


    Das nützt alles nichts wenn dich ein Auto knutscht.
    Ich fahre so gut wie nie ohne richtige Ausrüstung.
    Das heißt, gute Schuhe, Motorradjeans mit Protektoren, top Rückenprotektor, Motorradjacke, immer Schutzhandschuhe und natürlich einen guten Helm mit Kinnschutz.
    Bei längeren Touren rüste ich noch auf. Ein Brustpanzer kommt auch noch dazu.