CRF 250 L - das war leider ein Fehlkauf....


  • Lieber blechbüchsenarmee: Weder dein Avatar, noch deine Fuhrparkliste entspricht auch nur im Geringsten der Realität. Ich erwarte Aktualität. :D


    Ok :D

  • Beileid zur Fehlentscheidung, hoffentlich war es nicht zu teuer.



    Aber ehrlich gesagt, mich wundert dein Resumee nicht.
    Eine StVZO-konforme 250er ist einfach ein Kindergeburtstag und nicht wirklich ein Kraftfahrzeug.

  • Oder hat Eier und fährt Motorrad. Mit einer Kupplung. Per Hebel. :D


    :goodp:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • die fette NC hätte ich nur mit DCT genommen :D , warum hast nicht mal die CB 500 X zur Probe gefahren ;)


    DCT ist mir keine 1000 Eu Aufpreis wert - und 68 Nm bei 4.750 sind schon was anderes wie 43 Nm bei 7.000 :wink:

  • Also ist doch wieder bigger better? :gruebelx:


    Was den hier angeführten Vergleich anbetrifft - Ja :D
    Liegt aber auch daran dass ich (aufgrund der Herbstaktion) für die NC nicht mehr zahle, als für die CB fällig wäre und das ich den Durchzug der NC im unteren u. mittleren Drehzahlbereich genau richtig finde.

  • Ich sag ja, es ist ein Kreuz. Wenn ein Motorrad alles gut können soll, darf es in keinem Bereich spitze sein.
    Wer 1000 Kubik hat, wiegt keine 130 Kilo. Wer trialartig im Gelände herumgemst, wird nicht bei 200 schnurgerade über die Bahn ziehen. Fette Leistung und 4 Liter auf 100 wird schwer, Superhandlichkeit und Platz für Sozia und Gepäck auch.


    Also gibt es zwei Möglichkeiten: das mittelmäßige Mitteklassemotorrad. Oder von jeder Sorte eins. Ich versuche meine Frau von der Notwendigkeit der zweiten Lösung zu überzeugen, sie mich von der ersten.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Also gibt es zwei Möglichkeiten: das mittelmäßige Mitteklassemotorrad. Oder von jeder Sorte eins. Ich versuche meine Frau von der Notwendigkeit der zweiten Lösung zu überzeugen, sie mich von der ersten.



    :D
    Gut das ich meine Frau nicht von der Notwendigkeit der zweiten Lösung überzeugen muss.
    :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • wäre ein Argument bei DCT , bei dem CB Motor merkst die Drehzahlen eh nicht ;) bei den Fahrwerten sind die beiden eh identisch und trotzdem hätte ich dir zur einer Probefahrt mit beiden geraten :) ansonsten gehts halt Mitte nächstes Jahr mit dem nächsten Mopped los :D

  • Zitat

    43 Nm bei 7.000


    Ist schon ein wenig arm für eine moderne 500er.
    Meine einzylindrige 500ccm-Inderin hat ja schon 41,3 Nm bei 4500 bei popeligen 27 PS :wink:
    Und die hat auch richtig Bumms von unten, ist halt ein echter Langhuber :D
    Um aber auf das Ausgangsthema zurück zu kommen. Die Enfield würde ich nie als einziges Mopped fahren wollen. Bei der CRF250L wäre das genau so.
    Es gibt Momente, da ist sowas genau das richtige. Und das weiß man bevor man los fährt.
    Für alles andere sollte man eine Alternative haben.

    Zitat

    Also gibt es zwei Möglichkeiten: das mittelmäßige Mitteklassemotorrad. Oder von jeder Sorte eins. Ich versuche meine Frau von der Notwendigkeit der zweiten Lösung zu überzeugen, sie mich von der ersten.


    Ich habe mit meiner Regierung für jeden Wochentag eins heraushandeln können, mußte aber auch ein paar Federn lassen :D


    Gruß
    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von riedrider ()