CRF 250 L - das war leider ein Fehlkauf....

  • Junge Junge Junge. :|
    Aber hol dir dann bitte wirklich was Schönes und nicht so ein Barbieteil wie die SH-Reihe! :D



    ...sonst hat die gute Blechbüchsenarmee echt Recht und ich schnappatme.... :D



    Betrachte doch die Stadt als deinen Dschungel!? Dann klappts auch mit dem Enduro-Gedanken! :wink:

  • Also für Langstrecke, Landstraßenfahrt in die Heimatstadt oder in die Eifel oder ins Sauerland wird auch schön weiterhin die Transe genutzt :)
    Für einen Roller spricht auch, dass man nichts verpasst. Ein super Geländemotorrad wie die 250 L kaufen und dann nur im Großstadtjungle und nicht im Gelände/Wald benutzen? VERSCHWENDUNG :)


    Wer sagt das ich damit nicht im Gelände/Wald fahre?
    Das ist meine Hauptnutzungsart ;)
    Schreibe ja auch, das ich nur ab und an damit zur Arbeit fahre ;)
    Aber Du fragtest ja auch explizit nach der Stadtnutzung.


    20170910_125704_2.jpg


    Lg, Holger

    2 Mal editiert, zuletzt von HolgiBln ()


  • Es ist ein SUPER Motorrad :) Aber wendig finde ich sie ehrlich gesagt nicht und gerade das manövrieren auf engem Raum wird bei über 200KG ganz schön anstrengend!
    Deswegen ja auch ein Zweitmotorrad/Roller und kein Ersatz ;)


    Das manövrieren hängt vom Training ab. ;)
    Auch Trail Passagen sind (mit entsprechendem Training :D) kein Problem.


    Ich will jetzt nicht behaupten das sich die Transe auf ner Briefmarke wenden lässt, aber man kommt recht eng rum.
    Dank großem Lenkeinschlag auch deutlich schöner als mit nem Supersportler.
    Wenn man dann noch den Grundsatz beachtet das die Füße erst die Rasten verlassen wenn der Lenker den Boden berührt, spürt man die 200kg gar nicht. ;)


    :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • Mit Adventure Kombi auf ne pinke Vespa :D


    Wer sagt das ich damit nicht im Gelände/Wald fahre?
    Das ist meine Hauptnutzungsart ;)
    Schreibe ja auch, das ich nur ab und an damit zur Arbeit fahre ;)
    Aber Du fragtest ja auch explizit nach der Stadtnutzung.


    20170910_125704_2.jpg


    Lg, Holger


    Ich hätte jetzt gerade fast gesagt "Geile Africa Twin" aber das ist ja die Rally :D Geiles Motorrad!
    Mir geht's wirklich nur um die Stadt, wenn ich die Stadt verlasse dann mit der Bahn oder über Landstraßen auf der Transe. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin1990 ()


  • Mir geht's wirklich nur um die Stadt, wenn ich die Stadt verlasse dann mit der Bahn oder über Landstraßen auf der Transe. :)


    Kann man sicherlich auch gut mit einer 250'er machen. Aber ein Roller ist da eventuell wirklich Günstiger und Praktikabler!


    Lg, Holger

  • Ein 50er Roller ist wahrscheinlich günstiger, weil nur Verischerungskennzeichen.


    Aber schrauben möcht ich an so nem Ding nicht....da ist ne kleine Enduro sicher wartungsfreundlicher.


    Da würde sich vielleicht auch eine 125er 4-Takt Enduro anbieten.
    Leicht, wendig, steuerfrei,...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hab gerade mal die Montesa 4 Ride entdeckt. Ne 250er mit 80KG! Eigengewicht? Was zur Hölle :D


    Ist die für Straßen zugelassen?

  • Montesa? :nixweiss:


    :D



    Aber wenn du grad am suchen bist.....schau dir UNBEDINGT die AJP PR4 an:!:
    Die hat sich meine Frau gekauft und ist BEGEISTERT! :D


    Und die hat Straßenzulassung. ;)
    Hacken -> die hat nur 5 Gänge. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • So, die Schutzkleidung sitzt..... Deckung passt.....


    Schon mal über ein Pedelec nachgedacht?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Muss ich mich wenigstens von der Transe nicht umgewöhnen^^
    Ich suche nicht wirklich aber ab Februar/März eventuell :D


    So, die Schutzkleidung sitzt..... Deckung passt.....


    Schon mal über ein Pedelec nachgedacht?


    Bin Pegasus verfechter :D

  • Muss ich mich wenigstens von der Transe nicht umgewöhnen^^
    Ich suche nicht wirklich aber ab Februar/März eventuell :D


    Schau dir die auf jeden Fall mal näher an.
    Meine Frau hat sie in der PRO-Variante genommen. Die hat dann ein bessereres und voll einstellbares Fahrwerk.
    Der Motor ist ein luftgekühlter Honda-Lizenz-Motor.
    Der hat e- und Kickstarter für den Fall der Fälle. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Lach Martin1990


    RC quatscht eh überall mit und macht Roller immer schlecht, BBA wirbt für das was er mal toll fand weil er das einfach gerne macht. BBA fand auch den SH150 mal extrem Genial, passend für Stadt und Überland...
    Da darf ich nicht fehlen.


    Ich fahre den Vision in Bern. Absolut Stadttauglich, 2.5 L auf 100km. Unter 100kg leicht, zieht mit fast jedem 125er mit. Damit er schneller startet hab ich ihm ne Malossi Vario spendiert.
    Mein SH300 ist ne geile Sache, meine Meinung. In der Stadt überlegen, Überland optimal, Pässe gehen ebenfalls ganz gut. Mein letzter ernst gemeinter Post dazu siehe: http://www.honda-board.de/hb/t…89&viewfull=1#post1982589


    Lass Dich nicht bequatschen. Teste alle Fahrzeuge die für Dich in Frage kommen, gerne auch mal länger als 10 Minuten. Dann kauf was Dir am meisten zusagt. Selbst wenn es ne GTS 300 wird.


    LG Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Brämerli du erkennst hoffentlich mit welch immanenter Ernsthaftigkeit ich Roller "schlecht mache"!? :wink:


    Ich gönne jedem Gerät seinen perfekten Einsatzbereich, und Achtung:
    Für die Stadt mag als Lastesel so ein Roller perfekt sein!
    Ich find die Dinger trotzdem zu häßlich für all die Vorteile die sie bringen mögen.



    Sowas wie Montesa und AJP finde ich halt für mich weiiit geiler. In dem Wissen dass das bei Anderen (zum Glück) anders ist! :D


    Genau: Lass dich nicht bequatschen und hol dir ne Vultus für die City. Total wendig das Ding. :D