Honda SH300 bekommt neue Konkurenz Yamaha X-max 300 >>>>>

  • 2 Integralhelme im Stauraum sind zu wenig :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Falls der Fahrer auf den Bildern mind. einsachtzig groß ist, sieht der Kniewinkel angenehm aus.

    Einmal editiert, zuletzt von onliner ()

  • Danke für die News. Bisschen kantiges Design. Das Gewicht habe ich noch nicht gesichtet. Konkurrenz zum Forza und X-max?

  • Über 200kg sind schon eine Housenumber. Da wiegt ja meine F800 weniger!!!
    Ob man dann noch von spritzig sprechen kann ist fraglich ... somit rückt wohl ein evtl. Umstieg wieder in weite Ferne.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :D:D


    "Spritzig".... :D



    Ja gut, um Cheffffes nützliche Aussage mal mit Zahlen zu unterlegen...:


    Das BMW-Rollerding: 204 Kilo
    Die F800R im Federtrimm dagegen beinahe vernachlässigbare: 203 Kilo
    Der 300er "Ich-hol-schnell-Ken-vom-Nageldesigner-ab"-Roller: 169 Kilo
    Und der "Alles-was-ich-fahre-ist-immer-die-beste-Lösung"-Cheffffe: 100 Kilo



    Man möge sich nun bitte gerne selbst die spritzigste Kombi zusammenkombinieren. :D



    Ja chices Ding. Die ganzen Kanten wirken stark nach Origamidrachen, aber vielleicht ist das ja Stealthtechnik!?

  • Über 200kg sind schon eine Housenumber. Da wiegt ja meine F800 weniger!!!
    Ob man dann noch von spritzig sprechen kann ist fraglich ... somit rückt wohl ein evtl. Umstieg wieder in weite Ferne.


    alter SH inkl ABS über 170 kg zzgl Topcase macht roundabout 180 kg*. Differenz nur noch rd 20 kg sofern man den größeren Tank der BMW berücksichtigt. Da sind 35 Nm + 34 PS schon noch einen Sprung nach vorne. Die Frage bleibt vorerst zu welchem Preis + das Ding mal in natura ansehen / probieren
    *hat der superleichte neue SH300 schon gemessene 174 kg lt Scooter + Sport


    @ RC75: du bist raus + kannst volll garnicht mitreden :D

  • zum Vergelcih -> Yamaha X-Max 400 -> 210 kg, Suzuki Burgman 400 -> 215 kg, Piaggio Beverly 350 -> 191 kg


    Ist ja eigentlich "nur" ne 350er ...
    Über 200kg für nen Stadtroller, nö, da bin ich raus. Da boller ich ja mit meiner Malossi dem Teil im kurzzeitigen Sprint davon :)
    Darfst ja mal nicht den leichten Spochtauspuff vergessen :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ist ja eigentlich "nur" ne 350er ...


    aber mit Leistungswerten die die anderen 400 nicht erreichen -> Yamaha 33 PS, Fett.... äh Burgman 31 PS + Beverly 30 PS


    klarer leader der Kymco XCITING 400i ABS -> 36 PS bei 209 kg für 6.000 Euros.
    Wimre soll der BMW-Motor auch von Kymco stammen

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • @ RC75: du bist raus + kannst volll garnicht mitreden :D



    Volll garnicht??! Mann, was hab ich dir getan, dass du diese Endgegnerwaffe zückst!?
    Ich hab doch auch Gefühle!?


    Ich bin doch keine Maschinääääää.....


    :cry1::cry1::cry1:

  • Bono werde ich Never ärgern.
    Glaub mir, das bestätigt dir der selbst auch wenn du ihn fragst. :wink:
    Redrum kenn ich noch nicht. :D


    Und Chefffffe ist mir insgesamt einfach zu langweilig weil eindimensional um ihn zu ärgern. :D


    Ja dich hab ich doch noch nie nicht geärgert, du wirst doch jetzt hier nicht irgendwelche Stellvertreterfights anzetteln wollen!? :D