Honda SH300 bekommt neue Konkurenz Yamaha X-max 300 >>>>>

  • Ne..BMW kommt mir nicht in die Garage.
    300 ccm und 178 kg finde ich den besten Kompromiss Gewicht/Leistung.(SH / X-Max)


    Wenn ein Upgrade auf mehr ccm kommt für mich nur der Yamaha tmax 530 DX in frage.
    Kein Schwingenantrieb und Zahnriemen.Gewichtsverteilung und Motorradbauweise.Also beide Vorteile,Motorrad und Roller vereint.
    Bin den tmax 530 zur Probe gefahren und war schwer beeindruckt.....Jedoch sehr teuer

  • Bono werde ich Never ärgern.
    Glaub mir, das bestätigt dir der selbst auch wenn du ihn fragst. :wink:
    Redrum kenn ich noch nicht. :D


    :)-
    ganz einfach: Mo + Mittw. + Freitag bono, an den restlichen Tagen nunmehr redrum - :whisper: nicht weitersagen

  • Bevor ich jetzt google: Kommt mir das nur so vor oder hat der Tmax nen abartig langen Radstand!?



    Edit:
    Und ralf, seine tageweise Schizophrenie sei ihm ja gegönnt, dennoch oder gerade deswegen kenne ich ja redrum noch nicht sooooo gut. Wirklich cool wäre ja, wenn er auch Chefffffe wäre. :D Und Hondaschlumpf. :D

  • Ne..BMW kommt mir nicht in die Garage.


    Bin den tmax 530 zur Probe gefahren und war schwer beeindruckt.....Jedoch sehr teuer


    zu Satz 1 -> sehe ich *grundsätzlich ähnlich


    da ich auch mit einem upgrade liebäugele: was hat dich am T-Max so begeistert? Beim probesitzen war das gefühlt schon ein "Brocken"


    *grundsätzlich = Ausnahmen sind möglich

  • zu Satz 1 -> sehe ich *grundsätzlich ähnlich


    da ich auch mit einem upgrade liebäugele: was hat dich am T-Max so begeistert? Beim probesitzen war das gefühlt schon ein "Brocken"


    *grundsätzlich = Ausnahmen sind möglich


    Fahrdynamik,Fahrwerk,Bremsen,Windschutz mit Elektr verstellbarer Scheibe,Tempomat,Sitz und Griffheizung, Power und Design
    -:) -:)

    Einmal editiert, zuletzt von Bezgi ()

  • Heulsuse ...
    weil du nähmlich imma den bono äh redrum + chefffe ärgern tust - SO nun isses raus :)-


    Ich hab doch den Tiefflieger geblockt, der kann sich jetzt mit seiner Parkuhr streiten (aber wahrscheinlich würde die ihn auch bald blocken).
    Das kapiert er wohl noch nicht so ganz wenn er weiter macht ... :D


    und nä H mlich :D :D :D


    Muss ja doch ein ziemlicher Schock für ihn gewesen sein als sein LordofH Kostüm aufgedeckt wurde. Darum geilt er sich jetzt an vermeintlich anderen auf :D :D haha ... arme Wurst!!!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Fahrdynamik,Fahrwerk,Bremsen,Windschutz mit Elektr verstellbarer Scheibe,Tempomat,Sitz und Griffheizung, Power und Design
    -:) -:)


    ok, nehm ich mir für 2018 vor: T-Max probe fahren + auf der Imot im Februar den BMW mal inspizieren
    danke

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • da war jetzt noch mehr nicht so ganz richtig geschrieben - ein Schelm der Absicht unterstellt :wink1:


    Hmm ... in der Tat :D ... aber es wär soooo schön gewesen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • beim Leistungsgewicht scheint der BMW sich dann ja exakt auf dem Level der SH300 zu bewegen.

  • beim Leistungsgewicht scheint der BMW sich dann ja exakt auf dem Level der SH300 zu bewegen.


    174 kg (gemessen durch Scooter + Sport) : 25 = fast 7 kg / PS (das Topcase ist noch nicht berücksichtigt)
    204 kg : 34 = 6 kg / PS
    Unterschied Nm 25,5 vs 34 Nm


    wenn ein 300er nah dran ist, dann eher der X-Max 300 - 179 kg bei 28 PS + 29 Nm

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Wenn man sich ihn länger mal anschaut dann ist das eher ein Kandidat wie der X-ADV. Hat doch nicht viel mit einer SH gemeinsam ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: