Modelle für 2018

  • auch neu für 2018 + nun in der Honda homepage eingepflegt: partiell ganz nett angehobene Preise bei Honda - zB rd 5 % bei de Rebel usw.


    Ja, die Rebel als ehemals preisgünstiges Honda-Motorrad über 250 Kubikzentimeter (wird wohl die neue CB300R) wird nun (+300 Euro) gleich teuer wie die CB 500R (+200). Ich erinnere an den Thread über die Rebel-Markteinführung und ihre absolute Ausnahmestellung in Sachen Geometrie und Gewicht unter Cruisern in Deutschland. Der wohl schnelle Ausverkauf der (allerdings knappen) 17er Modelle hat die Beliebtheit unterstrichen.
    Für sechs-drei Liste immer noch sehr günstig.


    Die MSX wurde btw 100 Euro teurer, nun drei-sechs.
    Komplette Preisliste ist noch nicht raus, aber bei der Geldpolitik der EZB, die es auf Inflation anlegt, sind die Preise, auch die Fahrzeugpreise, erstaunlich stabil, der Euro ist eben nicht abgeschmiert.
    Also im Beispiel zwei Modelle mit ca. 3% mehr, eins mit plus 5. Ich schätze, allgemein wird sich die Erhöhung eher bei drei einpendeln.

  • ich bin mal gespannt ob Honda den 2018er Preis für die SH300 auch tatsächlich verlangen. Neu nunmehr 6090 Euro vs 5.490 "Dauerwanted"-Preis - wäre ein herber Sprung und den Verkaufszahlen vermutlich nicht förderlich

  • Da sehe ich Hondakäufer eher als erzkonservativ, ähnlich den VW-Gläubigen. Wer unbedingt einen Hondaroller will der wird sich auch trotz "Aufpreis" einen kaufen.
    Noch dazu das andere Hersteller im neuen Jahr ebenfalls die Preise anheben werden. Solange sich der Preis nicht exorbitant von den Mitbewerbern unterscheidet wird der sh auch weiterhin seine Fans finden, Europaweit versteht sich :)-

    Gruß Gerhard

  • ich bin mal gespannt ob Honda den 2018er Preis für die SH300 auch tatsächlich verlangen. Neu nunmehr 6090 Euro vs 5.490 "Dauerwanted"-Preis - wäre ein herber Sprung und den Verkaufszahlen vermutlich nicht förderlich


    Laut der Internetseite von Honda gibt es den SH300i immer noch als "Wanted-Modell" inklusive Topcase für 5.490 Euro. Der Preisvorteil würde sich von bisher 500 Euro auf künftig 600 Euro gegenüber dem Listenpreis erhöhen!:wow:
    Gibt es dieses "Wanted"-Angebot tatsächlich immer noch oder ist lediglich die Honda-website noch nicht aktualisiert?
    https://de.honda.de/specials/m…9740-635603055.1512128961

    Einmal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Laut der Internetseite von Honda gibt es den SH300i immer noch als "Wanted-Modell" inklusive Topcase für 5.490 Euro. Der Preisvorteil würde sich von bisher 500 Euro auf künftig 600 Euro gegenüber dem Listenpreis erhöhen!:wow:
    Gibt es dieses "Wanted"-Angebot tatsächlich immer noch oder ist lediglich die Honda-website noch nicht aktualisiert?
    https://de.honda.de/specials/m…9740-635603055.1512128961


    entscheidend ist immer das klein gedruckte ganz unten: "Alle Angebote gültig solange Vorrat reicht. Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Aktion befristet bis 31.12.2017"

  • Naja, der Wanted-Preis wird wohl weniger rabattiert als der reguläre Listenpreis potentieller Wanted-Modelle (also Fahrzeuge mit mehr Angebot als Nachfrage).
    Will sagen: Real wird der SH - sollten eure Angaben stimmen - am 01.01. eher nicht um 600 € teurer...

  • Naja, der Wanted-Preis wird wohl weniger rabattiert als der reguläre Listenpreis potentieller Wanted-Modelle (also Fahrzeuge mit mehr Angebot als Nachfrage).
    Will sagen: Real wird der SH - sollten eure Angaben stimmen - am 01.01. eher nicht um 600 € teurer...


    Preislich werden sie wohl nicht so sehr abheben, als das sie den Anschluss an die Konkurrenz verlieren. Da bin ich optimistisch :)-

    Gruß Gerhard

  • ...................
    Will sagen: Real wird der SH - sollten eure Angaben stimmen - am 01.01. eher nicht um 600 € teurer...


    Die aktuelle Wanted-Aktion für den SH300i läuft zum 31.12.17 aus. Falls sie im Jahr 2018 neu aufgelegt werden sollte, wird nach meiner Einschätzung der Preisvorteil von 500 Euro beibehalten, d.h., dass der neue Wanted-Preis 5.590 Euro betragen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Preislich werden sie wohl nicht so sehr abheben, als das sie den Anschluss an die Konkurrenz verlieren. Da bin ich optimistisch :)-


    Der Listenpreis erhöht sich 2018 "nur" um 100 Euro, das ist nicht das Problem. Aber falls die zum 31.12.17 auslaufende Wanted-Aktion im Jahr 2018 nicht mehr neu aufgelegt wird, dann ergibt sich rein rechnerisch zwischen dem alten Wanted-Preis und dem neuen Listenpreis ein Unterschied von 600 Euro.
    Ob dieser Unterschiedbetrag bei einem Neukauf in voller Höhe auftreten wird, hängt davon ab, inwieweit der Listenpreis auch ohne Wanted-Aktion in irgend einer anderen Form rabattiert wird.

  • Die aktuelle Wanted-Aktion für den SH300i läuft zum 31.12.17 aus. Falls sie im Jahr 2018 neu aufgelegt werden sollte, wird nach meiner Einschätzung der Preisvorteil von 500 Euro beibehalten, d.h., dass der neue Wanted-Preis 5.590 Euro betragen würde.


    Update: Die Wanted-Aktion für den SH300 ist tatsächlich im neuen Jahr verlängert worden: "Aktion befristet bis 31.12.2018"
    Und wie ich im Dezember prophezeit hatte, wurde der Wanted-Preis um 100 Euro auf 5.590 Euro angehoben, um den Preisvorteil von 500 Euro zum neuen Listenpreis beizubehalten.
    https://de.honda.de/specials/m…1282-635603055.1512128961

    3 Mal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • In der aktuellen Ausgabe 03/2018 der Zeitschrift MOTORRAD hat die Kawasaki Z900 RS einen ersten Vergleichstest gewonnen - mit großem Abstand zur potthässlichen Yamaha XSR 900. Die bildhübsche Honda CB1100 RS wurde nur dritter: somit ist innerhalb weniger Wochen wieder einmal eine Honda der eindeutige Verlierer in einem Vergleichstest dieser Zeitschrift.
    Es freut mich sehr, dass die wunderschöne Z900 RS auch (fahr-)technisch ein sehr hohes Niveau aufweist.

  • ...wobei das Niveau der Honda sicher auch für 99 Prozent aller potentieller Interessenten vollkommen in Ordnung geht.


    Halte von den Tests überhaupt nichts die marginale Unterschiede zu Elefanten aufblasen.

  • Die Z900 RS hat in diesem Vergleich die beste Ergonomie für den Fahrer, die höchste Zuladung und die größte Reichweite: das sind für mich neben dem Styling wichtige Kriterien für eine Kaufentscheidung bei einem Motorrad.
    Ein Unterschied beim Leergewicht von 40 (!) kg zwischen der Z900 RS und der CB1100 RS sind für mich keineswegs ein "marginaler Unterschied"!

    2 Mal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • 40 kg spürt man nur beim Rausschieben aus der Garage...