Endlich: Höchstgeschwindigkeit SH300 Modell 2016 ermittelt

  • Ja, das mit der Lautstärke möchte ich nicht verallgemeinern. Mir ging es darum auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass die Halterung nahe an unbrauchbar geliefert werden könnte. Hier ist im Vorteil, wer im Inland reklamieren kann. Ich hatte bei Ebay-IT bestellt. Rücksendung wird da unverhältnismässig.


    LG Brämerli

  • Hallo,
    auch ich habe heute bei diesem schönen Wetter (etwas kalt) meinen neuen 300er erstmals ausgefahren.
    Km Stand cirka 1000 mit einer PuigTraffic Scheibe (über die ich heute sehr froh war....teilweise ziemlicher Wind)
    Mein Kampfgewicht komplett mit 2 langen Unterhosen,dicken selbstgestrickten Socken und 3 Jacken ca. 130 kg:gruebelx:
    Nach GPS hab ich genau 140kmh geschafft, auf dem Rückweg war es dann 137kmh.
    Bin genauso positiv überrascht wie Bezgi im Jahr 2016:D
    Nach meiner doch flotten 200 km Tour ( überwiegend AB) wollte ich gleich wieder voll tanken.
    Durchschnitt war genau 4,0 Ltr./100km.


    Das der 300er (wie alle SHs) ein toller Roller ist brauch ich nicht zu erwähnen,:happy:


    Lg
    Paddi

  • Sportlicher Verbrauch trotz der neuen reibungsärmeren Beschichtung :D


    Ist aber nicht so verwunderlich. Wenn man sich mal die Innenseite vom Ausgangsrohr des Endtopfes anschaut - Pechschwarz (Ruß). Da wird beim SH300i bei Volllast wohl ordentlich angefettet was ja bekanntlich die innere Kühlung verbessern soll. Deswegen gibts vom SH300i in den Fahrzeugbörsen auch vereinzelt Exemplare mit annährend 100.000 auf der Uhr :res:

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Habs aber schon krachen lassen mit den 4 Liter im Schnitt.
    Normal komm ich so mit 3,4 Ltr/100 aus.
    Vielleicht wird es noch ein bischen weniger,sind ja erst ca. 1000 km drauf,
    Aber ist mir egal-bin sowas von zufrieden.
    Freu mich echt wenn es wieder wärmer wird,dann werd ich ne Menge Spass haben mit dem neuen,:0018:


    Lg Grüße
    Paddi

  • Funny, genau heute hab ich den 300er zum Einkaufen verwendet, inkl. Höchstgeschwindigkeit.


    Auch wenn es noch nicht richtig Winter war, es soll endlich Frühling und wärmer werden. :bet: :bow:

  • Paddi69: Ich hatte ne NC750S. Die liegt bei gleicher Fahrweise etwas über 4L Verbrauch, die hat aber überhaupt keinen Spaß gemacht ;)


    Brämerli: Also ich finde es war schon richtig Winter, nur halt nicht so weiß wie man ihn aus den Geschichtsbüchern kennt. Kann den Frühling also auch kaum erwarten :)

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.


  • @ Paddi


    Gratuliere Dir, beachtlicher Wert,mit deinen 130 Kg "Kampfgewicht".. :krass::50:
    Hätte ich nicht gedacht :-)

  • @ Paddi


    Gratuliere Dir, beachtlicher Wert,mit deinen 130 Kg "Kampfgewicht".. :krass::50:
    Hätte ich nicht gedacht :-)


    wenn du schon mal da bist du Abtrünniger:) :wink1: : gibt es für 2018 Überlegungen den 300er gg was dickeres zu tauschen?

  • wenn du schon mal da bist du Abtrünniger:) :wink1: : gibt es für 2018 Überlegungen den 300er gg was dickeres zu tauschen?



    @ Ralfr


    ....Bin doch nicht "abtrünnig".. lese hier regelmässig.Bin ja nach wie vor Honda SH300 Fan (und eben auch Yamaha X-Max 300)..
    Ich "Liebäugle" schon seit einiger Zeit mit dem Yamaha T-Max 500 DX.Der Preis von ca 13 T hält mich jedoch zurück vom Kauf.Ist doch eine Stange Geld.Da ich mit dem X-Max vollends zufrieden bin,wird der weiterhin bei mir bleiben :banana::sdanke:

  • "Abtrünnig" war nur ein kleiner Scherz + schön dass du noch da bist.
    Wir Scooteristen sind markenübergreifend eine große Familie :007::bier:+ stimmt leider, alles oberhalb 300 cm³ werden leider dicke Brummer und die Preise sind schon sehr ambitioniert.
    T-Max in der Luxus-Variante ist mMn schon etwas arg over the top. Den AK550i schon mal probiert? Gefahren bin ich den auch noch nicht, aber der Wohlfühlfaktor beim Probesitzen war überrraschend groß

  • @ Ralfr


    Den AK550 bin ich noch nicht gefahren.Werde ich jedoch bei Gelegenheit machen.Preis/Leistung ist der AK sicher sehr gut.Der Yamaha T-Max 530 DX bin ich letztes Jahr ausgiebig Probegefahren.Ein geniales "Mofa" .... hammer wirklich.
    Klaro "Rollerfans" sind eine spezielle Gemeinde... und im Prinzip die "schlaueren Moped-fahrer".
    Nach unzähligen grossen Motorrädern in meiner Vergangenheit,bin ich auch auf Roller umgestiegen.....und sofort stieg meine Lebensqualität um 200 % !!! (Bequemer u praktischer) :moehre::50:

  • @ Ralfr
    Klaro "Rollerfans" sind eine spezielle Gemeinde... und im Prinzip die "schlaueren Moped-fahrer".
    Nach unzähligen grossen Motorrädern in meiner Vergangenheit,bin ich auch auf Roller umgestiegen.....und sofort stieg meine Lebensqualität um 200 % !!! (Bequemer u praktischer) :moehre::50:


    Die Rollerfahrer (zumindest diejenigen ohne Vespa) nutzen den Roller gerne als wirkliches Fahrzeug und weniger als Sonntag-Nachmittag-Spazierfahrgerät
    Die Vorzüge ganz nett beschrieben https://www.1000ps.de/testbericht-1815911-honda-ps125i


    PS: ich werde den SH300 leider auch weggeben - der Kaufvertrag für den 2018er Integra ist schon unterschrieben. Lieferdatum: nobody knows
    Grüße Ralf

    4 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ich habe die IMOT besucht und bin u. Anderem auch auf dem X-Max 300 gesessen. Am bequemsten erschien mir der Burgman, aber auch jenseits am schwersten und am breitesten und ... nicht mein Ding. Auch nicht die Dreiräder.


    LG Brämerli