Forza 300 2018

  • Du willst aber nicht so einen Mondial-China-Bomber mit einer Honda vergleichen ... oder :gruebelx:
    Die fällt wahrscheinlich schon vom Anschauen auseinander und ...
    Die verdübelt man ja sogar mit einem ROLLER :devil:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der Vergleich "China-Moped" gegen "Honda-Roller" hinkt aber gewaltig. Qualitativ kann ich nicht viel dazu sagen aber ein Roller ist eben ein Roller! Helmfach, Wetterschutz, "Automatik", keine Kette schmieren... Mag sein das so ein Bike billiger ist als ein Roller, fakt ist aber das wir hier Roller fahren weil der Roller einfach ganz bestimmte Vorteile bietet... Daher fahre zumindest ich Roller... :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • https://www.fbmondial.de/300ccm/hps-300i/


    https://germany.benelli.com/product/leoncino


    schöne kleine und leichte Motorräder mit italienischer Seele, in China gebaut zu günstigen Preisen angeboten. Für die Stadt wäre sowas auch ok. Obwohl ein Roller ist in der Stadt bequemer.


    auch für mich optisch schöne Mopeds :)-
    Bei der Benelli hätte ich weniger Befürchtungen hinsichtlich Qualität -> die verkaufen sich in Italien auch ganz nett.
    Die Gewichtsangaben bei Benelli (zB 170 kg für die 500er) sind allerdings heftige Mogelpackungen -> eine 500er Naked mit 207 kg Leergewicht ist jetzt eher ein dicker Brummer https://www.motorradonline.de/…o-fahrbericht.984844.html


    dass größere Roller im Vergleich mit Motorrädern eher teuer sind, ist jetzt keine neue Erkenntnis. Für über 6.000 Euro UVP (zB Forza 300 inkl Nebenkosten) gibt es im Motorradbereich deutlich mehr Performance. Warum das so ist? Keine Ahnung - evtl weils der Markt hergibt ?

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()


  • evtl weils der Markt hergibt ?


    Genau, so ist es, du hast recht!


    Habe diese Motorräder schon selbst gefahren, muss sagen die Qualität der Verarbeitung und wie sich diese Bikes fahren lassen, ist sehr gut. Ob die Motore jetzt 100 k aushalten keine Ahnung das wird sich zeigen. Die Himalayan von Royal Enfield hat mich auch sehr überrrascht , fährt sich wie ein Fahrrad so leicht, der Motor so weich und sanft aber kraftvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von mako371 ()

  • Die Honda Homepage wird immer wilder:
    Man findet jetzt Preisangaben z.T. incl. TC, aber auch optional. Der Konfigurator bietet ein 35 Liter Modell für 292,- €, Gesamtpreis dann 6482,- €. ???


    Ich find's arm.


    Mal sehen, wie lange noch der 2016er Integra beworben wird.....


    Vuk

  • Das 35 Liter Topcase ist eigentlich für den Forza 125 gedacht.
    Auf der italienischen Honda Homepage wird das Topcase für den Forza 300 für 924 Euro angeboten, ganz schön heftig.
    Die Preise auf der Homepage sind im Prinzip Wurst, entscheidend ist, was der Händler haben will. Da geht immer was am Preis....


  • ich vermute mal, dass beide Optionen möglich sind -> das "günstige" Topcase (35 l) mit Schlüssel und das exklusive 45 l Topcase inkl Smartkey für den größeren Geldbeutel


    bei den neuen Preislisten ist Honda immer überpünktlich, ansonsten ist die homepage eine eher peinliche Vorstellung

  • Habe gerade nochmal nachgesehen. Auf der Homepage kann man jetzt das 35 Liter Topcase incl. Schließzylinderkit und Gepäckbrücke für 292 Euro auswählen, aber das große Topcase steht im Konfigurator nicht zur Auswahl.
    Ich vermute, dass sich die Gepäckbrücken für die beiden Topcase-Varianten auch unterscheiden, da die Gepäckbrücke für das große Topcase ja noch die elektrische Ansteuertung für das Topcase hat, die man für das kleine nicht braucht (da es mechanisch mit dem Schlüssel zu bedienen ist). Je mehr ich über diese Topcase-Geschichte lese, desto mehr freue ich mich, dass mich das große Topcase nichts gekostet hat....und das alles noch zum alten Forza-Preis!
    Bei mobile habe ich gerade noch einen einzigen Honda Händler gefunden, der den neuen Forza incl. Topcase für 5690 Euro anbietet!

    Einmal editiert, zuletzt von banditop ()


  • ....rätselhaft, warum das Smartkey Topcase beim SH300 für vergleichsweise lau rüber geht (Preiserhöhung rd 300 Euro) und beim Forza das 3-fache kosten soll


    Manchmal werden die Preise nach alter Väter Sitte mit dem Würfel gemacht.
    Aber wie banditop schon schrieb: Der Markt macht den Preis schon passend.


    Vuk


  • Ich find's arm.


    Mal sehen, wie lange noch der 2016er Integra beworben wird.....


    Vuk


    war fast schon lustig -> als ich den 18er Integra bestellt habe, konnte mir keiner sagen was ich denn nun so genau bekomme.
    Erst bei Lieferung (ein halbes Jahr später) wurde offensichtlich, dass die publizierten Neuerungen (aus den Honda-News) partiell bullshit waren
    Nur gut, dass ich denen schon vorab nicht vertraut habe

  • Hast Du denn mittlerweile den neuen 21 Liter Stauraum gefunden?


    ;-)


    Vuk


    den suche ich immer noch :D aber Glück gehabt, mein Jethelm passt auch in den tatsächlich vorgefunden Platz unterm Sitz :)-


    gut, dass die Honda- Produkte idR besser sind wie deren Publikationen