Mitfahrer gesucht

  • Ach nochwas: nach wie vor stehe ich da gerne auch zumindest für ein paar Tage zur Verfügung, kann auch gerne ab dem Lechtal oder vor dem Ötztal als Guide fungieren.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • :topX:


    Gesendet unter dem Einfluss bewusstseinserweiternder Drogen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Neeeee,es ist völlig klar dass DU und BBA in absehbarer Zeit wieder was Neues haben werdet....Grüßle


    cs200peter


    Wie gesagt, ich hoffe nicht, sehe keine Notwendigkeit usw - aber....sollte es noch einmal einen Wechsel zu einem anderen Motorrad bei mir geben, dann wäre ich hier leider ein „Fremdling“:wink:, denn das einzige Bike, was mich wirklich noch reizen würde, wäre leider keine Honda mehr. Ich bin zwar extrem (!) markentreu, aber da Honda das Segment der Reusetourer nicht mehr wirklich bedient - würde es dann ein Wechsel zum Mitbewerber werden:



    https://www.yamaha-motor.eu/de…/sport-touring/fjr1300ae/


    Aber wie gesagt, die AT ist so toll, dass ich keinen echten Grund hätte zu wechseln - und jetzt warte ich eh erst mal oliweis Reisebericht ab:happy:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()


  • Vielen Dank, ich habe die Strecke grob mit Calimoto vorgeplant damit ich weiss was mich an jedem Tag erwartet. Kleine Ausreißer werde ich per Hand einpflegen. Alles kann ich eh nicht "abarbeiten", ich will mir auch keinen unnötigen Stress machen weil ich Angst habe eine Kurve nicht gefahren zu sein.


    Gerne komme ich auf dich zu, bin gerade dabei Hotels zu suchen und zu buchen, dann habe ich einen 100% festen Plan wann ich wo anzutreffen bin. :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • …………………. bin gerade dabei Hotels zu suchen und zu buchen, dann habe ich einen 100% festen Plan wann ich wo anzutreffen bin. :)


    Kann da unbedingt die Frantzenhöhe am Stilfserjoch empfehlen. War schon mehrmals dort, top Entspannung nach Tagestour, Essen gut, Zimmer einfach, aber das ist auch eine Berghütte die nur 4 Monate im Jahr bewirtschaftet wird. Alle ganz nett und viele "verrückte" kehren dort ein.


    Viel Spass

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Danke für den Hinweis, ich habe mittlerweile gefühlt 300 Hotelempfehlungen und 500 Hinweise was ich auf meiner Tour noch ganz schnell mal anschauen bzw. umfahren könnte... Daher kann ich nicht sagen was ich nun alles wann und wie mache, ich mache es so das für mich die interessanten Sachen dabei sind.


    Ein Arbeitskollege der mich damals beim Thema "kauf die AT oder nicht" unterstützt hat hat heute angemerkt das er evtl. mitfahren würde, er selbst hat eine WR650, liebäugelt aber auch mit der AT und ist am überlegen eine zur Miete zu nehmen. Seine Einstellung ist wie meine "es zählt was auf dem Weg zu sehen, nicht wer als erstes wieder daheim ist" und das finde ich gut. Mal sehen ob es alles nur Sprüche waren oder ob er echt mitkommt...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Na dann habe ich hier noch ein paar weitere Tips, was Du noch machen könntest...^^


    - Antica Corte Pallavicina in Polesine Parmense - da reift eine ganz besondere Gaumenspezialität: Culatello. Die einzigartigen Schweine dazu kannst Du einen Ort weiter in Zibello finden. https://www.anticacortepallavicinarelais.it/
    - ca. 15 Kilometer entfernt liegt die Soragna - da gibt es das Parmagiono Reggiano Museum https://parmigianoreggiano.museidelcibo.it/en/
    - nochmal ca. 60km weiter südlich in Modena liegt das Museo dell’aceto balsamico

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Für meinen Geschmack - um den es hier aber nicht geht - viiiel zu viel Planung und Vorbereitung.
    Eine Reise mit optimal ausgepolsterter Komfortzone ....



    http://www.wolf-ruediger-marun…976_800web_036ed5457a.jpg


    Ich kann den TE schon ein wenig verstehen. Italien liegt für ihn halt nicht direkt ums Eck und man möchte ja auch nach Möglichkeit das Beste daraus machen, wenn man schonmal die Anreise auf sich nimmt... ich finde daher gut, dass er soviel Input bekommt und dann mit ziemlicher Sicherheit eine Tour planen kann, die erinnerungswürdig ist. Aber um mich gehts ja hier auch nicht. Vielleicht brutzelt der Oliwei am Ende nur eine Woche am Gardasee in der Sonne, lässt den lieben Gott einen guten Mann sein und das Motorrad für eine Woche stehen... Hauptsache, ihm taugts! ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ich finde die angebotene Hilfe und die Tipps völlig in Ordnung.


    Voller Vertrauen ins Blaue zu fahren will auch erst einmal gelernt werden. ;)


    Auf meiner ersten Spanienreise hatte ich ca. acht Kilogramm Werkzeug dabei, unter Anderem einen 1000 Gramm Fäustel.
    Um Zeltheringe einzuschlagen!! :groel:


    Gesendet unter dem Einfluss bewusstseinserweiternder Drogen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Soviel plane ich doch gar nicht:
    -Tourlänge(n): ich wäre einfach morgens auf´s Bike, knattere 700km und gut ist... ist hier einigen zu viel, daher plane ich etwas die Streckenlänge um eben nicht nur auf dem Bock zu versauern...
    -Übernachtungen: ich bin da recht eitel, eine "Absteige" geht gar nicht. Und da gute Hotels gerade im Juli (Sommerferienzeit) weg sein könnten/werden buche ich sie schon jetzt.
    -ToDo´s: außer die Museen von Ferrari/Lamborghini/Pagani habe ich noch GAR NICHTS geplant, werde ich auch nicht. Ich will Moped fahren... oder eben nicht :)


    So viel Planung finde ich das gar nicht... :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei



  • -Übernachtungen: ich bin da recht eitel, eine "Absteige" geht gar nicht. :)


    Das erinnert mich an meine Relativitätstheorie:


    Je kaputter, kälter und nasser man geworden ist,
    desto unwichtiger ist das.


    Aber jeder, wie er mag.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich sehe das, oh Wunder, komplett anders:


    Je kaputter, kälter und nasser man bereits mal geworden ist,
    desto weniger hat man es nötig, weiterhin den Harten zu markieren,
    und um so mehr hat man sich den 5sternigen Wellnessbunker zum Feierabend verdient. :D


    Aber klar, jeder, wie er mag.

  • Genau!


    Nach meiner Erfahrung ist es allerdings oft wesentlich leichter,
    auf die Schnelle eine Absteige zu finden,
    als ein Fünf-Sterne-Hotel.


    Und wenn man dann auch noch auf den Fünf-Sterne-Cognac verzichten kann
    und stattdessen bereit ist, den ortsüblichen Fussel zu trinken,
    kann man sich sehr schnell sehr wohl fühlen.


    Ob das nun was mit "den Harten markierten" zu tun hat,
    oder einfach nur Anpassungsfähigkeit an gegebene Umstände ist,
    mag jeder für sich entscheiden. :D


    Das ist eben relativ zur eigenen Kragenweite.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In Europa kann ich meine Tour immer entlang der Wellness-Sterne-Bunker legen.
    An anderen Touren bin ich (!) aktuell (!) äääächt nicht interessiert. :D