• Auf den bekannten Holzreifen ME Z4 hab ich auch 15Tkm drauf gefahren. War kein Porblem.
    Jetzt hab ich auf meiner VFR den Z6 drauf. Ein ganz anderes Motorrad. Der Satz Reifen hat jetzt 3000km runter und ich hoffe der hält nächste Saison noch durch und baut nicht zu stark ab, bin halt kein sportlicher Fahrer mehr der Tourer.
    Gekostet hat der komplette Satz inkl. Montage wuchten und Ein und Ausbau der Reifen glatt 300€.


    Gruß


    Christian

    Wer später bremst fährt länger schnell!


  • Du meinst vermutlich den PP 2CT, der hat mit Rennsport nicht viel zu tun, da noch am ehesten der Pilot Race (Für den es afaik keine Freigabe auf der VFR gibt).


    Und um zum Thema rurückzukommen, BT002, 170€ incl. Montage, hält ca. 3500km


    Micha


    Yo, den "normalen" 2CT kenne ich schon, ist aber nix für mich, da meist die Seiten eh als erstes oder zumindest genausoschnell wie die Mitte runter sind, da gewinne ich nicht wirklich was... hätte mich auch geärgert wenn mir die Jungs nicht gesagt hätten dass es nen neuen Reifen gibt für meine :wink1: :D

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Hallo Jürgen,


    bei mir halten die Reifen so ca. 4.000 - 6.000 km. Kommt immer drauf an, wie man das mit der legalen Profiltiefe sieht. Ich fahre aber ziemlich gesittet, hänge nämlich sehr an meinem Führerschein. :D


    Fahre den Metzeler Z 6 ohne Kennung, bestimmt schon den 10. Satz. Besorge mir die Reifen übers Internet, habe für den letzten Satz Reifen 228,- € bezahlt. Montieren lasse ich mal bei meinem Hondahändler, kostet so 32,- € bei ausgebauten Rädern und mal bei einem Hinterhofschrauber. Für den letzten Vorderreifen habe ich 10,- € Montage bezahlt.


    Gruß


    Michael

  • Hi empfehle auch den Metzeler Z6 oder den Pirelli Diablo Strada. Was Besseres gibt's für die VFR einfach nicht. Sportlicher muss auch nicht sein - sportlich genug für die VFR sind beide Reifen.

  • Hi empfehle auch den Metzeler Z6 oder den Pirelli Diablo Strada. Was Besseres gibt's für die VFR einfach nicht. Sportlicher muss auch nicht sein - sportlich genug für die VFR sind beide Reifen.


    Alles ist relativ und Deine Aussage, dass die Z6 oder Strada das beste für die VFR und sportlich genug sind - für Dich vielleicht.
    Ich habe auf meiner 46/II die PP2CT drauf und bin absolut zufrieden mit den Teilen.
    Die Nässehaftung ist hervorragend und das Handling um Längen besser als mit den Tourenreifen.
    Ok, den Strada kenne ich nicht, aber für mich ist ein sicheres Gefühl wichtiger als ein paar Kilometer mehr mit der Pelle.
    Im Schnitt muss ich den HR nach ca. 5500km wegschmeissen und das hat mich beim letzten €155,- komplett gekostet.


    Ich werde auf jeden Fall noch eine Weile bei den Franzosen bleiben.


    Haftende Grüße


    Jörg

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Moppeds sauber sind wäre Spüli im Regen! ;)

  • Ich fahre auf der 750 Sportec M3, ist schon ziemlich gut :D

  • Mal so ne Frage: wie lange hält bei Euch der Hinterreifen? Meiner war jetzt nach gut 11.000 fällig. Und was habt Ihr für den Neuen bezahlt, incl. Montage? Bei mir waren es 200 €.


    ich halte diesen Post für wenig sinnvoll da der Reifenverschleiß stark vom Fahrstil und Einsatz abhängt. Wenn du so auf jeden Cent schauen musst dann hättest du dir lieber ein anderes Motorrad kaufen sollen. Es gibt zwar kaum Schwachsstellen bei der VTEC aber die allgemeinen Sericekosten sind derart hoch insbesondere die 24tkm Kundendienste das mit Sicherheit nicht sinnvoll so ein Motorrad zu fahren wenn auf jeden Cent geachtet werden muss.


  • ich halte diesen Post für wenig sinnvoll...



    ...mit Deinem Posting geht es mir ebenso! Wo habe ich geschrieben, dass ich auf jeden Cent achten will/muss? Ich habe lediglich eine Frage gestellt und die wurde auch -zumindest von einigen Membern- ausreichend und sinnvoll beantwortet! :danke:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ok ich habe deine Intensionen etwas falsch eingeschätzt aber es gibt wohl kaum etwas subjektiveres zwischen 200km und 20.000km je nach Einsatz ist alles drin

  • ...aber die allgemeinen Sericekosten sind derart hoch insbesondere die 24tkm Kundendienste das mit Sicherheit nicht sinnvoll so ein Motorrad zu fahren wenn auf jeden Cent geachtet werden muss.


    Ohne Jürgens Thread kaputtmachen machen zu wollen aber trotzdem völlig nebenbei.
    Ich finde die 24000er nicht so dramatisch.
    Laut Kleinjung:
    RC46II 5.7h
    PC35 4,5h
    PC37 5,2h
    PC40 4,6h
    So groß sind die Unterschiede nicht.

    "more gas if you are in trouble"

  • die 5,7h bei der VFR hast du nur wenn nichts an den Ventilen eingestellt werden muss ansonsten kommen nochmals bis zu 1,5h hinzu


  • ich halte diesen Post für wenig sinnvoll da der Reifenverschleiß stark vom Fahrstil und Einsatz abhängt. Wenn du so auf jeden Cent schauen musst dann hättest du dir lieber ein anderes Motorrad kaufen sollen. Es gibt zwar kaum Schwachsstellen bei der VTEC aber die allgemeinen Sericekosten sind derart hoch insbesondere die 24tkm Kundendienste das mit Sicherheit nicht sinnvoll so ein Motorrad zu fahren wenn auf jeden Cent geachtet werden muss.


    Da Du ja anscheinend sofort die Problematik erkannt hast dürfte es doch absolut keine Schwierigkeit für Dich sein DEINEN Reifenverschleiß MIT Angabe DEINES Fahrstils zu nennen.
    Mehr wollt Jürgen nicht wissen.


    Überlaß doch anderen das auf ihren eigenen rüber zu rechnen.


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: