"Fast" neuer Besitzer von CB 1100F

  • Hallo
    Als ich vor ca. 2 Wochen eine CB11000F in der Bucht gesehen habe erwachte wieder mein Sammlerinstinkt. War zwar nicht mehr ganz Orginal, Lampe, Armaturen, Auspuff, Lack etc., aber nichts was man nicht wieder ins Orginale zurück bauen könnte. Um sie nicht bald in Einzelteilen auf dem Markt wieder zu sehen dachte ich mir die mußt du retten. Nachdem dann der erste Ehekrach vorbei war (meine Frau sah ein das ich bei meinem Höchstgebot die 1100 sowieso nicht bekommen würde) bot ich mit und war völlig erstaunt als ich dann doch den Zuschlag bekam. Als die erste Freude dann vorbei war kammen mir erste Zweifel ob das alles so klappen würde, der Preis lag gerade mal so wie für eine gute 900F. Und so kam es dann auch. Zuerst schwierige Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, dann hieß es das der Motor auf einmal "Klackern" würde und er erstmal in eine Werkstatt sollte. Nach einer Woche Funkstille dann eine Mail mit der Mitteilung das jetzt die "Steuerkette gerissen" sei sowie andere Teile beschädigt seien und ich mich doch noch mal melden solle. Kann jetzt meine Vermutung nicht ablegen das der Verkäufer, auf Grund des geringen Kaufpreises, nicht unbedingt die 1100 raus geben möchte. Am liebsten würde ich mir den Motor mal selbst ansehen um mir Klarheit über den wirklichen Zustand zu verschaffen. Aber um extra von Berlin nach Düsseldorf zu fahren fehlt mit im Moment leider die Zeit. Schade, sehe schon es wird dann wohl nichts werden mit der 1100, werde in den nächsten Tagen mich zwar noch mal mit den Verkäufer in Verbindung setzen, habe aber wenig Hoffnung. Wäre ja auch zu schön gewesen.
    Gruß

  • Wir haben einen Afriedsam den Du vieleicht anmorsen könntest zwecks Begutachtung des Motors . Es gibt sicher noch andere Member die das in Düsseldorf übernehmen können , einfach mal nen Fred in der Plauderecke aufmachen .


    Ivanhoe

  • Also nur mal so als Tipp!!!
    Wenn du die Maschine offiziel ersteigert hast und der Schaden nicht in der Beschreibung stand und der Verkäufer dann nacher sagt die Steurkette ist gerissen dann schuldet dir der Verkäufer ein Mototrrad in dem beschrieben zustand, dann kommt er auch nicht mit behauptung nicht raus hab ich nicht gewusst ect.pp.
    Der Verkäufer hat eigentlich bei einstellung der Fahrzeuges seine Besitzrechte abgegeben an den Höchstbietenden( Varrausgestzt er zahlt oder will zahlen) und er ist auch bis zur Übergabe verantwortlich für den Zustzand des Fahrzeuges!!!
    Deweiteren ist seine Aufgabe sich vom Zustand des Fahrzeugers nach seinen möglichkeiten zu vergissern wenn dann während oder nach der Auktion die Steuerkette reisst ec.pp. muss er dir ein Fahrzeug liefern wie beschrieben in Auktion wesentliche Beschädigungen dürfen auch nicht schön geredet oder Verschwiegen werden.
    Siehe bei Google Urteile zu Ebayverkäufen oder Schuldverthältnisse ca. § 320 - & 380 im BGB kann du alles Online -Nachschauen.
    Also bei mir käme er aus der Nummer nicht mehr raus ich würde lieferung wie beschrieben verlangen es ist auch dann unerheblich ob der Verkäufer dabei verlust macht oder nicht!!
    lg deroutbounder


  • GENAU !!! Und zur Not hilft dir ein vernünftiger Anwalt !

  • bin auch der meinung dass er hofft du würdest jetzt vom kauf zurücktreten- halte seine geschichte für ´nen bluff- würde den so nicht so leicht aus der nummer rauslassen



    ralf

    Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein Idiot mit einer Kerze sein

  • Hallo
    Werde Ihm heute erstmal ne Mail schicken das Ich, oder vielleicht jemand anderes, in den nächsten Tagen vorbei kommt und sich den "Schaden" ansieht. Mal abwarten wie darauf seine Reaktion ist. Klar ist das sich bei dem Preis jeder ärgern würde sie weg zu geben, aber das ist nun mal das Risiko in der Bucht. Bin auch eigentlich nicht bereit von dem Kauf zurück zu treten. Wäre natürlich prima wenn sich hier jemand finden würde, der in der Nähe von Düsseldorf wohnt und noch dazu die Zeit hätte, sich den Motor mal anzuhören. Aber wie gesagt, mal abwarten wie er auf die Mail reagiert.
    Gruß

  • Leider bin ich nicht der grosse Motorexperte, nicht mal ein kleiner, sonst wuerde ich dir gerne helfen. Duesseldorf ist ja nicht weit. Pille, Eddi oder Alfredsam koennen dir aber bestimmt weiterhelfen. Schreib denen doch einfach mal ne PN.


    Mal vorbeifahren kann ich trotzdem falls du keinen anderen erreichst wenn er dich wirklich nur besch.. will, einen laufenden Motor erkenne ich schon. Wenn die Steuerkette wirklich gerissen ist, sollte ja gar nichts zu hoeren sein - oder?

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Ich würde auf Herausgabe der Maschine bestehen. Wenn du die erstmal hast, und nicht angezeigte Defekte auftauchen, ist der zweite Schritt, Schadensersatz zu fordern.


    Entweder, den Betrag für den Wert der bei Ebay angezeigten Maschine so gut wie mängelfreien Maschine, oder die Instandsetztung in den Zustand, wie bei ebay beschrieben ist.


    Meine Frau hat so eine Nummer des öfteren jedesmal mit Erfolg durchgezogen. Bei der einzigen Klage von mir wurde der Anbieter ebenfalls erfolgreich mit Schadesnersatz verklagt.


    Sollte sich kein besserer Bol d´Or -Experte hier im Board finden, wäre ich zur Not auch bereit, den Typen in Düsseldorf aufzusuchen.
    Persönliche etwas härtere Ansprache wirkt oft Wunder:wink1:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Hallo
    Habe ihm gerade eine Mail geschrieben und mitgeteilt das gerne eine Besichtigung statt finden würde, bzw. die Möglichkeiten der Lieferung dar gelegt. Mal abwarten wie er sich dazu stellt, werde morgen dann mal probieren ihn persöhnlich, per Telefon, zu erreichen. Vorab schon mal Danke für eure Angebote der Besichtigung.


    Stimmt: Wir haben nichts zu verbergen.
    Das Board ist öffentlich und es wird auch nicht mit versteckten Karten gespielt.


    Gruß

  • Und das ganze immer unter der Vorraussetzung, dass der Verkäufer kein Board-Mitglied ist und hier mitliest. :wink1:


    Gruß...


    Wenn es ein HB Member ist dann handelt es sich sicher nur um ein Missverständniss das wir natürlich freundschaftlich klären werden.:wink1:


    PS.
    Eddi ist wohl noch Skifahren, wenn er wieder da ist dann sind Eddi und Pille sicherlich erste Wahl für die Begutachtung der Maschine in D-dorf.


    Kannst dich auh gerne an mich wenden, hätte auch nen Hänger zum Transport da.


    Gruß Thomas

  • @Moerser
    Hänger habe ich, noch den mit der ich die "F2" bei dir ab geholt habe. Die soll übrigens nächste Woche zum Tüv, soll jetzt für den Winter sein, ist mit der Verkleidung "Wärmer" wie ne normale.


    Werde mal berichten wie es weiter geht wenn ich morgen, hoffentlich, mit ihm gesprochen habe.
    Gruß

  • Wenn du keinen findest kann ich ja mal hinfahren ist gleich beir um die ecke
    ich finde sofort raus was mit dem Motor los ist!!
    lg