Stahlflex fürs Volk....

  • Tach zusammen. Bin dabei meinem "Schätzchen" ein neues Kleid zu schenken. Tja somit habe ich alles runter an Verkleidungen und so... nebenbei gibt es auch noch andere Kleinigkeiten. Nun zieh ich auch in Erwägung mir Stahlflex einzubauen.
    Irgendwelche Herstellerempfehlungen? :gruebelx:


    Und habt ihr vielleicht nen Tipp für mich wo ich gute Qualität zum niedrigen Preis bekommen kann? :D

  • Irgendwelche Herstellerempfehlungen? :gruebelx:


    Spiegler



    Und habt ihr vielleicht nen Tipp für mich wo ich gute Qualität zum niedrigen Preis bekommen kann? :D


    Rizomaqualitaet zum Schnaeppchenpreis :?: :gruebelx:


    Vielleicht solltest Du Deine Wuensche dem Geldbeutel anpassen.

    Gruss Streusel

  • Je ne is schon klar... Qualität wird nicht verschenkt!! will ja auch nichts umsonst haben ;) .... Aber vielleicht kennt ja jemand nen guten Onlineshop oder Händler....

  • hi ho...


    auch wenn ich auf diese frage immer wieder nur die selbe antwort gebe:


    -> stahlflex-center.de


    ich sollte von denen bald mal provision verlangen...:gruebelx: :D


    die machen auch überlängen ohne aufpreis - war bislang immer zufrieden.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Bringen die Stahlflex überhaupt was,außer nen kleineren (oder gar keinen) Verschleiß?Also merkt man einen Unterschied auf der Straße?

  • Den merkst du dann, wenn die Leitungen alt/gebraucht genug sind. Und dann spart man sich obendrein das lästige Auswechseln (was ja theoretisch alle 5 Jahre passieren sollte).


    Normal aber: Nö, da hast du schon recht. :D Hab an meiner RR auch noch die originalen Leitungen dran - solange es keinen Grund gibt, werd ich mir die Ausgabe an der Stelle sparen. Für die 450er hab ich eh an die Leitungen dran müssen - die waren 20 Jahre alt, als ich das Teil gekauft hab - und da merkt man dann schon 'nen Unterschied...

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • ABM,Spiegler und Lucas Stahlflexleitungen kann ich empfehlen.
    Der Vorteil ist, daß die Leitungen ewig halten, der Druckpunkt nicht wandert und soll vor Marderbissen schützen. :D

  • .. soll vor Marderbissen schützen...

    :D - den Marder an meinem Mopped möchte ich mal sehen :)- - aber gut, vielleicht sehen Eure RR's in Marderaugen evtl. gemütlicher aus :) .


    Kennt jemand einen Hersteller von Kunststoff-ummantelten Stahlflexleitungen (möglichst transparent ummantelt) :confusedx:


    Ich hasse diese offenen Stahlgewebesocken auf der Oberfläche, Vorbesitzer hat'se teilweise falsch verlegt, so daß die Dinger munter den Lack von der Verkleidung gescheuert haben :mad: - außerem finde ich gehört da generell eine Gummi/Plastikschicht drüber, war okinal auch "weich & anschmiegsam", an's Mopped gehört keine offene Putzwolle :D - würd' mich mal interessieren ob da jemand einen Tipp hat (Hersteller von vorkonfektionierten Leitungen) .


    Dann gebe ich meinen Moppeds mal eine Rundumkur .. wobei das schon schön in's Geld gehen wird..


    Grüße

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Es gibt bei Honda keinen Wechselintervall für Bremsleitungen!!


    Ich dachte immer, Bremsleitungen müssen/sollten alle 4 Jahre getauscht werden. Anscheinend haben die original Leitungen eine bessere Qualität als früher ? :gruebelx:

  • Bei meinem Vater wurden die Bremsleitungen immer weicher. Sprich sie dehnten sich unter Druck immer mehr aus. Wahrscheinlich sollte man die deswegen tauschen. ;) ... bevor sie sich zu weit dehnen....


  • schau doch mal hier :http://www.speedbrakes.ch/