Hallo - hätte folgende ernsthafte Frage an Euch:
Hat jemand es schon durchexorziert bei einem Gebrauchtkauf, wo das Bike schon diverse Besitzer, und evtl. >60tkm hinter sich hat Werkstatt/Checkheft-Pflege wieder aufzunehmen ?
Altersbedingt schwanke ich noch stark ob ich - entweder komplett Checkheft pflegen lasse, oder :
- Motorinspektion @ Vertragswerkstatt
- normale Arbeiten @ freie Werkstatt
- "Peanuts" in Eigenregie übernehmen
- will.
Mindestens den Motor will ich regelmäßig inspiziert/gewartet sehen.
Hätte folgende Fragen an euch:
- Wie läuft das wenn das Fzg nicht nachvollziehbaren Kd-Dienst hat - ich vermute gleich zu Beginn wird dann eine richtig große Durchsicht gemacht.
- Gibts irgendwelche Schwierigkeiten, wenn man für eine "alte" ein Kundendienst-Heft starten möchte - oder sollte das idR jeder HH machen (wollen).
- Was wäre denn der Betrag den man ansparen sollte bevor man sich auf die 1. Inspektion, und evtl. Revision einläßt.
+ + +
Ich gehe momentan davon aus daß ich - bevor ich 1500€ - 2000€ angespart hab mich gar nicht erst blicken lassen müsste.
Damit keine Missverständnisse entstehen - mir gehts hauptsächlich um lückenlose Motor-Instandhaltung (Spiel, Lager, Ringe,Zylinder, Kolben, etc).
D.h. wenn jemand bei einem Bike bj 80/90 eine komplette Motorüberholung hinter sich hat - und sagen möchte wieviel ich da rechnen muß - das wäre für mich auch Gold wert.
im Voraus