Winter / Wartung

  • Hi all....


    hab ne 600FS


    welches Kettenfett benutzt ihr immer so ? Wie siehts aus mit ölwechsel ? selber machen oder Händler ? wie macht ihr das mit den Bremsbelägen ? Händler oder selber ?


    mfg

  • welches Kettenfett benutzt ihr immer so ? HKS-Kettenfett. schleudert kaum ab un nur alle 1500km drauf machen. einfach klasse das zeug


    Wie siehts aus mit ölwechsel ? alle 6000km und nach der winterpause


    selber machen oder Händler ? ich mache es selber


    wie macht ihr das mit den Bremsbelägen ? ich wechsel die selber, solltest du aber nicht dran sparen, wenn dus nicht kannst, lass es machen!!!!!!

  • kann mich da zottel nur anschliesen mache den ölwechsel allerdings nur alle 15.000km und lasse das bike im winter mal ab und zuwarmlaufen


    baue die batterie auch nicht aus


    putzen ist vorm winter pflicht, tank auffüllen und nach dem laufen lassen auch mal nachfüllen kerzen reinigen bewegl.teile fetten ansonsten trocken lagern das wars dann auch schon

  • und wie siehts mit dem Vergaser aus? Leerlaufen lassen oder in den letzten Tank einen Zusatz rein geben?

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • und wie siehts mit dem Vergaser aus? Leerlaufen lassen oder in den letzten Tank einen Zusatz rein geben?


    dei den vergasern scheiden sich die geister. ich überwinter mein motorrad ohne zusätze, lasse die vergaser auch nicht leer laufen. mache nur den tank voll und den benzinhahn offen. sprinkt dann nach dem winter sofort an.


    mein freund lässt die vergaser leer laufen, der muss nach dem winter länger orgeln bis sie anspringt. gut, muss sich natürlich auch erst wieder füllen.


    wichtig ist aber immer die batterie an einem ladegerät zu haben. wenn die batterie 4 wochen nicht gebraucht wird kann sie schon irreveribele schäden haben.

  • um gottes willen, die saison will noch keiner an den nagel hängen. sonst wird die winterpause zu lang.

  • Wie Winterpause?!?


    Winterpause gibts nur im Kopf und auf dem Nummernschild :D


    Und ich hab nirgens Winterpause :wink:

    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡* Spaß ist, was ihr draus macht!

  • Wie jetzt? Winterpause? Hä?
    Bei mir geht jetzt die Saison erst richtig los.... die Urlauber sind langsam weg... kein schwitzen mehr u.s.w.


    Wer will schon ein SKZ, wenn kein Schnee liegt und es nicht glatt ist.
    :D:D:D:0018:

    Gruß Frank!

  • ....kerzen reinigen... das wars dann auch schon




    - wenn Du das an einer PC35 jemals selber gemacht hast, wirst Du genau das mit Sicherheit sein lassen.


    Es sei denn, Du bekommst die Kerzen ohne Ausbau gereinigt. Kannst mir ja mal erklären wie das funktionieren soll.


    Und vor allem, wozu das gut sein soll.


    Gruß,


    Andi

    [SIGPIC][/SIGPIC] NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!


    ...weil Leidenschaft Leiden schafft...

  • ... mache den ölwechsel allerdings nur alle 15.000km


    Bisschen wenig, meine Meinung


    .... lasse das bike im winter mal ab und zuwarmlaufen


    Warum und wofür? Ist nicht Gesund für die Zündkerzen.


    .... kerzen reinigen ....


    Wie? Siehe oben: Warum und wofür?


    und wie siehts mit dem Vergaser aus? Leerlaufen lassen oder in den letzten Tank einen Zusatz rein geben?


    Nicht leer laufen lassen und Benzinhahn auf. Zusätze im Tank sind nonsens, spar die das Geld.

  • kann mich base nur anschließen.
    alle 15000km nur ölwechsel?!? das ist das blut für den motor, beim auto, ok, aber ein motorrad dreht ne ecke höher.


    warum reinigt man die zündkerzen? wenn die nix mehr sind, dann wechseln. wenn man dran rum reinigt läuft man nur gefahr das der elektrodenabstand nicht mehr stimmt. außerdem kann jedes mal wenn man die zündkerze raus hat dreck durch das loch in den zylinder kommen.

  • dei den vergasern scheiden sich die geister. ich überwinter mein motorrad ohne zusätze, lasse die vergaser auch nicht leer laufen. mache nur den tank voll und den benzinhahn offen. sprinkt dann nach dem winter sofort an.


    mein freund lässt die vergaser leer laufen, der muss nach dem winter länger orgeln bis sie anspringt. gut, muss sich natürlich auch erst wieder füllen.


    wichtig ist aber immer die batterie an einem ladegerät zu haben. wenn die batterie 4 wochen nicht gebraucht wird kann sie schon irreveribele schäden haben.


    also wenn er eine FS (Sport) hat, gibts da keine vergaser mehr. die hatt dann schon einspritzung.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • fahr ne pc23 hab also keine ahnung wie das bei den neueren modellen ist mit zündkerzen und dem warmlaufen lassen ganz einfach hab gemerkt das sie dan einfach besser anspringt ausserdem kann ich die batereie nicht an ein ladegerät hängen weil angst um meinen digitacho und keinen strom im keller wo die kleine überwintert

  • ja klar;) ich würde mal gerne bilder sehen, wäre das möglich Devil?