Was für Laufleistung bei Gebrauchter?

  • Ich glaub das war doch wegen der Uhr CBR, rot weiss, voll verschalt, aus plastik, wie so nen Yogurtbecher von der Farbgestalltung:gruebelx:

  • Du spielst den hohen Ölverbrauch bei manchen SC59 an !?


    das gehört dazu und leider ist es nicht nur das.
    die standfestigkeit ist leider wie ein lotteriespiel und das scheint ein problem zu sein das nicht nur in fahrerlager exestiert...
    weiß nicht was bei honda da falsch gelaufen ist aber lieber eine bewährte sc57 nehmen oder auf ein nachfolger hoffen der motortechnisch weniger auffällig ist. ich denke das bekommt honda wieder hin aber die sc59 würde ich lieber auslassen.

  • gibt ja auch gute :D
    XRV 750
    CBR1100
    SF750
    CBR600..
    CBR900
    etc .. pp


    aber das klingt krass mit der SC59 ... kaputtoptimiert.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • aber das klingt krass mit der SC59 ... kaputtoptimiert.


    :D


    Ich denke eher, kaputt geredet und auch kaputt gespielt bzw. geschraubt. Bisher hatte ich jedenfalls mit keiner Honda Probleme, nicht mal mit der SC44 die ich nur noch auf dem Ring gefahren bin. Die SC44 faehrt noch und nicht mal schlecht. :D


    Und dann schaut mal in andere Foren z.B. CBR1000 wie da auf die SC44 geschimpft wird. Was den Jungs da alles um die Ohren fliegt. Das wundert mich aber auch nicht, wenn man liest, was die an den Motorraedern rumfrickeln. Auf allerhoechstem semiprofessionellem Niveau. :gruebelx: Da brennen reihenweise Lima, Kabelbaeume, Laderegler usw. ab. Bei Zuendkerzen reisst das Gewinde raus. Hatte ich nie!


    Den Bericht von der SC59 kenne ich auch, aber von einem Zylinder auf eine ganze Baureihe schliessen?

    Gruss Streusel

  • Ich glaub das war doch wegen der Uhr CBR, rot weiss, voll verschalt, aus plastik, wie so nen Yogurtbecher von der Farbgestalltung:gruebelx:


    Rischtisch - und heute heißen alle vollverschalten japanischen Bückeisen so ;) ...


    Gruß
    Thomi

  • Den Bericht von der SC59 kenne ich auch, aber von einem Zylinder auf eine ganze Baureihe schliessen?



    nein das ganz bestimmt nicht aber rasseln und öl fressen kenne ich auch von paar leuten hier aus der gegend.
    ich denke das sollte bei einem heutigen motor nich mehr sein und die vorgänger liefen ja auch unaufälliger.
    der eine motorschaden der mal im forum war soll ja auch kein einzelfall gewesen sein.
    nun gibt es natürlich immer 2-3 leute die zu doof sind und irgendwas kaputtbastel aber wenn sich sowas häuft dann glaube ich da nicht mehr dran.
    oder vereinen die sich grad alle bei der sc59? :o
    honda unterstellte ihren kunden ja sowas in der art :lol:

  • Hab mich jetzt mal im in ein anderen forum umgelesen!!
    es scheind sich um die ölabstreifringe zu handeln!! das problem war nur bei den 08ter modell!! ab 09 wurden sie geändert!!
    dan hab ich honda offenbach angeschrieben, ob das auf kulant geht die ringe zu wechseln!!
    schaun wir mal was sie zurück schreiben!!



    Was ist mit dem rassel??
    davon hab ich noch nix gehört??


    ich will ja nicht mit ner duc verwechselt werden

  • Antwort von honda



    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Honda gibt an, dass ein Ölverbrauch unter gewissen Fahreigenschaften von bis zu einem Liter pro 1000km als noch im Rahmen und normal angesehen werden kann. Wir bedauern Ihnen keine positivere Rückantwort geben zu können und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen

  • ich sag ja...
    diese blade lieber auslassen und entweder den vorgänger nehmen oder warten und hoffen das die nächste weniger auffällig ist.
    wenn honda deutschland schon "dedauert" statt schön zu reden dann heißt das schon was.


    1l auf 1000km als "normal" hinzustellen ist schon hart aber was bleib auch anderes übrig?
    die leutet würden denen ja sonst die bude einrennen und auf garantie pochen.


    man darf auch nicht vergessen das da nur 4-5 liter drin sind.
    man kommt im extremfall also nichtmal bis zur nächsten inspektion.


    also... sc57 oder warten.
    schlechte war die sc57 nicht und schlimmer (in gewissem sinne) als jetzt kanns auch kaum werden

  • Ist eigentlich von vorführfahzeugen abzuraten??


    oder fahrzeugen mit rutschern die vom händler wieder fit gemacht worden sind??


    Mfg Flo


  • Hallo,
    bei der aktuellen SC 59 sind´s mal gerade etwas über 3 Liter, wenn dann nach 1000 KM schon 33 % Ölmenge fehlt, au weia!
    Dann doch lieber meine XX, da brauchste auf 12ooo KM nichts nachfüllen.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Nachdem dieser Thread ja vom ursprünglichen abgekommen ist:


    Die 600er Fazer meiner Frau hat jetzt 65.000 km auf der Uhr und läuift noch wie ne "1".


    Also, nicht bange machen lassen von ein paar Kilometerchen. Bis 100.000km sollten ALLE halten.


    Vorausgesetzt es werden gewisse Grundregeln eingehalten!