Quali älterer Reifen

  • Hatte mal eine Schraube im PKW Reifen.
    Der hat leicht Luft verloren, beim kontrollieren des Reifens, habe ich dann die Schraube bemerkt.


    Und nun, was jetzt machen.
    Zum Reifenmann, kostet 35 EURO, ach nö, lass mal stecken ; )
    Da die Reifen noch ein Jahr fahrbar waren, habe ich Reifendicht rein gesprüht und bin das Jahr ohne Probleme noch damit gefahren.


    Bitte, bitte, nicht nach machen, das ist der falsche weg, für mich war er richtig... ; )


    Beim Motorrad, würde ich einen Neuen Reifen bevorzugen...

  • @Neptun: Hast 100%ig recht!
    @Flötzinger: Hast du die Schraube nicht rausgedreht?

  • Ok - dann kann ma diese aber oft noch mit ner geeigneten Zange fassen.
    Ansonsten arbeitet sich das Ding ja gern weiter rein, nicht nur beim Abfahren des Profils, sondern allein durch das Walken.
    Würde mich da unwohl fühlen...


  • ich verzichte dankend auf deinen Besuch.


    Ich bin in der glücklichen Lage, nahezu jeden Tag Besuch von echten Freunden zu bekommen, insofern bin ich reich oder eher stinkreich.
    Außenstehende zeigen sich stets beeindruckt von dieser Gemeinschaft von Benzinbrüdern


    war ja nix anderes von Dir zu erwarten, da sich im realen Leben deine Inszenierung einer vermeintlich großartigen Fassade eher schwerlich aufrecht erhalten lässt

  • Halbliter


    Nicht falsch verstehen, mir kommt es nicht auf die 35 EUROS an.
    Sich aufraffen, 16 KM in die Stadt, dann muß man sich noch entschuldigen,
    das man ein anliegen hat, das Geld nehmen die aber gerne.
    Dann vielleicht noch warten, dann sein anliegen vortragen, dann ist er nicht der richtige Ansprechpartner,
    wieder alles von neuen vortragen, dann hört man vielleicht, heute, nein, heute geht das nicht, obwohl man vorher angerufen hat...


    Wenn die Spitzen Werkstätten schon mein Geld nehmen, möchte ich ehrlich, freundlich, kompetent behandelt werden...
    Leider, leider muß man dies heute suchen...


    Am liebsten hätten die das so, Schnauzte halten, zahlen und tschüß... wer das braucht, ich nicht (mehr)...
    Ich hatten mal neue Reifen bei einer "Fachwerkstatt" auf die ausgebauten Motorradfelgen aufziehen lassen,
    leider finde ich das Bild nicht mehr... ein Reifen war nicht über den Felgenhub montiert (auf 20 cm Länge)...
    da ja man denkt, eine Fachwerkstatt, habe ich nicht auf den korrekten Sitz der Decke geachtet.
    Nach dem ich gefragt habe, ob sie von Sinnen sind, habe ich 40 EURO bekommen und der Reifen wurde korrekt montiert.
    Ich gehe da immer noch hin und wir sind dort bekannt, wie ein bunter Hund. Beim kontrollieren nach dem aufziehen meiner seitz,
    steht jetzt immer unaufgefordert der Filialleiter neben mir, und fragt ob es ok ist, was eigentlich selbst verständlich seien sollte.


    Oder, mir wurde bei BOSCH ein angeschweißtes Hitzeblech vom KAT in Rechnung gestellt, was nie angeschweißt wurde (40 EURO).
    Ich habe dann mal an BOSCH Deutschland geschrieben, diese hat der BOSCH Werkstatt einen Einlauf verpasst, aber von der Werkstatt ist nie eine Entschuldigung gekommen, ich hätte ja auch einen Leihwagen bekommen. Der Leihwagen war immer kostenlos.
    Und ich hätte immer soviel wünsche gehabt, da würden sie durcheinander kommen...


    Servicewüste Deutschland...

    Einmal editiert, zuletzt von Flötzinger ()

  • Verstehe ich @Flötzinger, aber ich würde dennoch einen Termin machen für die Reifenreparatur, ansonsten hätte ich Bauchweh.
    Falls es dann nicht klappt, ist das eben blöd gelaufen.
    Ich habe ja einen befreundeten Mechatroniker, der inzwischen bei BMW Motorrad arbeitet und insbesondere in seiner Lehrzeit viel Mist an Kundenfahrzeugen baute und mir immer ganz freimütig davon erzählt hat.
    Im Betrieb hieß es da, wir bekommen bald einen Folgeauftrag...
    Von BMW schreibe ich nix, was er nicht sagen dürfte.


    Und was wurde mir nicht so alles versucht aufzuschwatzen, gerade von einer Werkstattkette... Oder beinmeinen Eltern früher immer totrepariert... Schlimm.
    Aber als Laie muss man manchmal Vertrauen schenken, nix machen ist nicht wirklich gut. Ganz besonders bei eingefahrenen Schrauben.

  • um mal zur eigentlichen Fragestellung zurück zu kommen -> Alterung Reifen iVm Qualitätsverlust -> hier Profilverlust / Qualitätsverlust


    in der aktuellen Motorrad 11/2018 steht ein Touren-Reifentest
    Teilnehmer: Bridgestone T31, Conti Road Attack3 GT, Dunlop Roadsmart III, Metzeler Roadtec 01, Michelin Road 5 + Pirelli Angel GT


    in der Trockenperformance "Landstrasse / Alltag (Neuzustand)" lagen zwischen besten + "schlechtesten" Reifen lediglich 3 minimale Pünkten (137 -> 134)


    die gleiche Testprozedur nach 3.600 km ergab signifikantere Unterschiede -> den besten Reifen trennten vom schlechtesten bereits 12 Punkte (135 -> 123)
    Stärkster Abbau beim Metzeler Roadtec 01 + Conti Road Attack 3 GT


    schade, dass der Nässetest nicht auch nochmals nach 3.600 km durchgeführt wurde


    Bedeutet lt Motorrad: nicht nur die Alterung der Reifen spielt eine Rolle, sondern wohl auch die verwendeten Gummimischungen welche unterschiedlich an performance einbüssen. Ein etwas höherer Verlust an Profil (im Vergleich zu den anderen Reifen) war nicht gleichbedeutend mit dem Verlust an (Trocken-) Performance.


    Testsieger übrigens der Pirelli Angel GT (weil ausgewogen + überall gut) und Dunlop Roadsmart (Trocken hervorragend, aber "nass" schwächster im Testfeld)
    Final fast alle Probanden auf ähnlichem Niveau - minimal schwächer der Bridgestone + der Metzeler


    nächste Ausgabe die Sportpellen

  • Die besten Reifen für mich sind der Heidenau Scout und der Mitas E07 wegen ihrer langen Haltbarkeit von Deutschland bis Südafrika: http://afrikamotorrad.de Schade, dass solche Ansprüche und weniger bekannte Hersteller bei diesen Tests ausgeschlossen werden...

  • Halbliter,



    "Begründen würde ich diese Annahme bspw. mit deiner Angabe, eine Elektrorollerinteressentin zum Verbrenner bekehrt zu haben (ja, in besagtem Thread) und von ihr ob der guten Beratung gelobt worden zu sein. Dabei hast du ja von Elektrorollern keine Ahnung und brüstetest dich hier damit, Elektro-Fortbildungen zu schwänzen.
    Wenn man kompetent erklären will mit deinem hier erhobenen Anspruch, müsstest du dich allein auf die Gebiete beschränken, auf denen du zweifelsfrei Expertenwissen hast."


    Geht es noch?
    Ich habe diese Fortbildung nicht machen können, weil sie mehrfach mangels Beteiligung abgesagt wurde.
    Das ist "schwänzen" und sich damit brüsten?


    Kamerad, du bist eindeutig nicht ganz dicht und ich möchte mit verbitten, dass du solche Erfindungen in die Welt setzt.




    Und natürlich verkaufe ich einer Kundin einen Verbrenner und keinen Stromer, der zwar großspurig angekündigt wurde, von dem aber seit Monaten nichts zu hören oder gar zu sehen ist.
    Ankündigungen verkaufen ist ja eher dein Metier, ich verkaufe fFahrzeuge.
    Ich habe auch keine Lust, jemanden, wie bei dem Fabrikat vorgekommen, nach 3 Jahren einen Akku für 2,5 Mille anzubieten.

  • ralfr, wenn dir langweilig ist, warum besuchst du nicht cheffe?


    Was willst du hier?


    Mein Bedarf an Freunden, Bekannten und Kunden ist gedeckt, ich bin auch nicht vom board traumatisiert genug, um Gesprächsbedarf zu erkennen.


    Ich kenne schon genügend nette und auch unnette Leute, die netten beanspruchen Zeit, warum sollte ich die anderweitig vertun? Heute hat mich schon ein Freund besucht, ein anderer hat mir was in Abwesenheit gebracht, diese Leute sind wichtig, und ich habe zu wenig Zeit für sie, warum sie mit jemanden vertun, der mich aus dem Off gerne blöde anmacht?


    Wir sind beide im realen Leben wahrscheinlich nett und auch mal unnett, wie die meisten Menschen.


    Aber mein Leben ist ausgefüllt, wie ich schrieb, ich brauche dich weder als Freund noch als Feind.


    Ich habe noch nie in meinem Leben einen so vollen Terminkalender gehabt wie jetzt zur Zeit, ich könnte rund um die Uhr arbeiten.
    Die Zeit, die ich habe verbringe ich mit Leuten, die ich mir aussuche, ich hoffe, das ist o.k. für dich.

  • Jetzt lasst es dochmal gut sein. Es wird albern. Vielleicht kann euch ja der Admin das neue Unterforum "Blutwiese" einrichten, damit ihr da den verbalen Schwanzvergleich austragen könnt.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Du hast recht!


    20 Uhr, Pause vorbei, jetzt muss ich wieder was tun.


    Mal was zur Sache: Vorhin hat ein Kunde angerufen. Im Namen seines mir unbekannten Geschäftsfreundes hat er mir 50.- Euro Aufpreis auf den Normalpreis geboten, wenn ich seinem Kumpel nächste Woche zwei Reifen auf's Mopped schnalle, das würde für den immerhin gut 200km An- und Rückfahrt bedeuten.


    Ich habe mit sehr viel Bauchweh zugesagt, weil der Mittler auch immer sehr hilfsbereit ist, das ist mein Mac-Mann.
    Immer, wenn ich wieder einen Kaffee in eine Tastatur geschüttet habe, und das ist oft, bekomme ich von dem für lau eine Gebrauchte...


    Denn die drei Wochen Wartezeit, die der Typ derzeit in München hat, die hat man bei mir derzeit auch, teils mehr.



    Frage: Wenn man in Arbeit erstickt und Wochen ausgebucht ist, wie gross wird dann wohl das Interesse sein, unbedarften Kunden einen überflüssigen Reifen aufzuschwatzen?
    Ein Kunde mit Plattfuss, der spontan Hilfe braucht ist momentan, nicht nur bei mir, eher der GAU und das letzte, was man sich wünscht.


    Ich freue mich derzeit über jeden, der keinen Reifen und keine Zusatzarbeiten braucht.
    Woanders schaut es nicht besser aus.


    Deshalb finde ich es verwegen, wenn Leute ohne Ahnung mir erklären, wie das mit dem Reifenhandel so läuft...
    Mir ist unerklärlich, wie man so vermessen sein kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Ich bin ja neu hier. Aber gibt's denn hier keine Admins die hier mal durchwischen? Ist ein richtiger Kindergarten..... Dabei: you meet the nicest people on a Honda oder so

    Einmal editiert, zuletzt von erbas ()

  • Wenn es den Menschen an Arbeit fehlt, schreiben sie viel dummes Zeug.
    Hier nervt es mittlerweile sehr, zumal es nicht einmal witzig ist.