Der richtige Sprit damit meine kleine CBR 125 r nicht absäuft

  • Na, wer hat's gesungen? :D


    Pink Floyd "Wish you were here" :wink:


    ääääääähhhh, macht ein Schluck Single Malt im Tank dem Möpp auch gute Laune?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Habe ich ausprobiert, hatte noch nee halbe Flasche Single rumstehen.
    Hat aber lecker aus der Soundbar gerochen aber beim fahren hat nur der hinter mit nee Nase voll bekommen.:mad:
    Den Spaß war es mir wert.

  • Pink Floyd "Wish you were here" :wink:


    Nicht vorsagen! :)
    Jahrhundertsong, finde ich.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Sind wir doch!


    Haben uns doch gerade über Sprit-Additive ausgetauscht, oder was?!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Die Oktanzahl beschreibt übrigens nur die Klopffestigkeit des Treibstoffs. Also wie gut er gegen zu frühe Selbstentzündung unter Druck im Brennraum immun ist. Das hat nix mit dem Energiegehalt des Kraftstoffs zu tun.
    Und wenn ein Motor keinen Klopfsensor hat, kann er auch nicht auf höheroktanigen Sprit reagieren und den Zündzeitpunkt entsprechen verändern. Unter den Umständen kann eine Mehrleistung auch nicht entstehen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich bei einer 125er kein Klopfsensor findet.

  • Zum Glück! Wozu auch?
    Kind sein so lange man kann!


    :p :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Erwachsen war ich schon, ist voll blöd...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.


  • Das Fahrerhandbuch gibt dir die Mindestanforderungen an den Treibstoff vor. Wenn du höherwertigen Sprit tanken willst ist das kein Problem. Es könnte natürlich sein, das deine Psyche dann Verbesserungen im Verbrauch, Laufverhalten usw. erkennt.