Der Forza bleibt...

  • Gute Entscheidung Oliwei. Es kommt selten was besseres nach. Ist wie bei den Frauen.....:confusedx:......:D

    Alles OK soweit.

  • Gute Entscheidung Oliwei. Es kommt selten was besseres nach. Ist wie bei den Frauen.....:confusedx:......:D


    Ich könnte hier jetzt 35.000 Seiten schreiben warum es gut ist das meine Ex meine Ex ist und meine aktuelle Freundin hoffentlich nicht meine Ex wird... :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Optik, einer der Dinge auf die ich mittlerweile komplett schei**e, außer bei der Tricolor-AT. Die MUSS genau so! :D


    SH, Forza und auch Pantheon... alle hässlich! Vespa hässlich und überteuert! :o


    Vespa hässlich?
    Nö, formal der schönster Roller + die einzige Gattung Roller die nicht vorwiegend von alten dicken Männern genutzt wird :D

  • Fiat 500, Mini, Vespa... diese ganze Retro-***** finde ich bäh!


    z.B. das Design vom Forza (der jetzige und auch der neue) finde ich zumindest für einen Roller nicht schlecht. Aber trotzdem noch weit entfernt von "schön" :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Schönheit liegt im Auge des Betrachters ... zB. Done findet seinen Quasimodo-Mod ja auch schön und fährt damit rum. So ein Endzeit-MadMax-style wäre nicht meins, aber wenn der Schrott halt verbaut werden muss ... : D
    Sagen wir's mal so, die SH kann schon schick (streichen wir mal schön), kommt halt auf die Farbwahl und Shield etc. drauf an. ZB. die letzte mattgraue hier im Forum finde ich auch schick. Ums mal vorweg zu nehmen so wie ich meine gestylt habe gefällt sie mir ;). Da finde ich Vespa nicht besser...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das Gute an den so hässlichen Verspas ist, dass sie leicht verkauft sind und selbst eine gut abgehangene GT200 noch richtig Geld bringt.


    Erfreulicherweise kosten auch die Teile weit weniger als bei japanischen Rollern, so ist es ein Leichtes die Dinger guten Gewissens runderneuert und immer noch zu realistischen Preisen anbieten zu können.


    Eine Lima, für die ein Honda-Kollege hier 700.- Eier abgedrückt hat, kostet bei der "überteuerten" Vespa halt 70.- bis 100.-....

  • da habe ich andere Erfahrungen gemacht, daher bin ich ja nach vielen Vespa-Modellen hier gelandet (und werde auch bleiben)... Bei meiner Beverly 350 sollten alle 20.000 für je 750€ die Hauptbremszylinder getauscht werden... ja genau, typisches Verschleißteil! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Jepp,


    mit der Idee haben die sich ganz doll mit Ruhm bekleckert.


    Grundsätzlich war die Idee gut, beim Bremsflüssigkeitswechsel die ABS-Einheit anzusteuern und laufen zu lassen, das ist eigentlich die bessere Methode als ohne Ansteuern.
    Das haben die Brenspumpen nicht ausgehalten - und das den Kunden aufzubürden war eine selten dämliche Idee.
    War dann ja auch anders und wurde nach viel Gemecker von Piaggio bezahlt, außerdem gab es dann andere Pumpen ab Werk, da war das Thema eh erledigt.
    Aber davor wurde einiges an Porzellan zerschlagen, da hast du Recht.

  • Sagen wir's mal so, die SH kann schon schick (streichen wir mal schön), kommt halt auf die Farbwahl und Shield etc. drauf an. ZB. die letzte mattgraue hier im Forum finde ich auch schick. Ums mal vorweg zu nehmen so wie ich meine gestylt habe gefällt sie mir ;). Da finde ich Vespa nicht besser...


    immer wenns um SH vs Vespa geht fällt mir der https://derstandard.at/1304551989123/Wenn-das-Lachen-den-Roller-wechselt Artikel ein :)-


    Resümeé: Antriebsstarker Roller mit fantastischem Handling, der in der 300er-Klasse sicher der Maßstab ist, an dem sich andere die Zähne ausbeißen.
    ... das Design reißt nur wenige vom Hocker ....


    gilt so natürlich nur für das NF02 Modell ab 2011 - 2015 :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ja, stimmt ... seit 2011 ist der deutlich hässlicher geworden :med::D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • War dann ja auch anders und wurde nach viel Gemecker von Piaggio bezahlt, außerdem gab es dann andere Pumpen ab Werk, da war das Thema eh erledigt.
    Aber davor wurde einiges an Porzellan zerschlagen, da hast du Recht.


    Ich war durch meine Fahrleistung einer der ersten Betroffenen und habe noch ein halbes Jahr nach dem "Skandal" mit denen verhandelt, keine Chance. Ein recht großer Brocken wäre an mir hängen geblieben, da habe ich lieber mit (ordentlich) Verlust verkauft. Ich hatte einige ET4 125, mein Dad kannte sich mit denen aus und ich hatte 2 Teileträger günstigst bekommen, daher wollte ich mit dem Modell ET4 125 "alt werden". Aber da weder von Piaggio noch vom Händler was gekommen ist habe ich gehandelt frei nach dem Motto "lieber ein Ende mit Schrecken" und bin dann zu Honda. War für mich damals irgendwie komisch, bereut habe ich es bis heute nicht. Yamaha wäre auch eine Alternative gewesen, die hat aber exklusiv bei uns der besagte "freundliche" Piaggio-Händler im Programm, daher war schnell klar das es das daher auch nicht wird.


    Erst heute Morgen wieder: Keyless in der Jacke, hin zum Forza, Fach auf, Arbeitstasche UND Regenklamotten rein (es war noch Platz) und gemütlich 27km zur Arbeit abgespult. Nicht aufregend, kein Stress, keine Probleme... Bin froh das die Zeiten rum sind wo ich mir Gedanken machen muss ob was mit dem Fahrzeug ist...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • ... da musst du aber erst einen Regentanz aufführen, als das es heute regnen würde ;)


    Ralf
    den Artikel kannte ich noch gar nicht und da steht:
    Da stößt er dann mit dem Fahrwerk – das heuer ebenfalls angepasst wurde – langsam an seine Grenzen und schlägt bei unguten Bodenwellen hinten manchmal durch. - derstandard.at/1304551989123/Wenn-das-Lachen-den-Roller-wechselt


    D.h. die Dämpfer sind dann ja offensichtlich auch "verschlimmbessert" worden :gruebelx:. Ein Durchschlagen gibts und gabs bei meinen noch in keiner Situation auch nicht zu Zweit vollbeladen ...


    Ich glaub ich leg mir noch eine Ur-NF02 auf Lager, so ein Goldstück wirds wohl nicht mehr geben :D :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ... da musst du aber erst einen Regentanz aufführen, als das es heute regnen würde ;)


    Wir haben Landwirtschaft, wir brauchen dringend das Wasser! Ich werde heute Abend nach der Arbeit in Regen-Klamotten versuchen den Regen-Gott gnädig zu stimmen... :D Das war von Anfang an der Plan. Spass beiseite, die habe ich standartmäßig dabei. Wollte damit nur ausdrücken wie bequem es sein kann ein großes doppeltes Helmfach zu haben und sich über "nehme-ich-mit" bzw. "nehme-ich-nicht-mit" und damit verbundenem Helmfach-Tetris Gedanken machen zu müssen...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei