Der Forza bleibt...

  • Sag bloss du gehst zum ollen Huebler :D :D
    Na der wird dann ja bestimmt n fiesen Preis dafür aufrufen :) ... gut das es mir auf absehbare Zeit nicht eilt ...


    PS: Nach weiterer Begutachtung wirds dann wohl der Meyer sein ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • ralfr: von wie vielen KM reden wir eigentich bei deinem SH? :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • mein SH300 hat von über 30.000 km gewiss 20.000 km auf der Autobahn abgespult -> da habe ich die 2 PS Mehrleistung gerne mitgenommen. Mein Fahrprofil dürfte aber für den SH eher sehr ungewöhnlich sein


    Über 30000 km, da würde mich der Inzahlungsnahmepreis sehr interessieren

  • Über 30000 km, da würde mich der Inzahlungsnahmepreis sehr interessieren


    einen noch nicht endverhandelten Preis kann / will ich nicht publizieren / kommentieren. Gekauft habe ich meinen 300er, 10 Monate alt + etwas über 2.000 km für etwas über 4.000 Euronen bei einem anderen Honda-Händler.


    Meine damalige Erfahrung: vergleichsweise "günstig" ist ein SH300 als junger bzw fast neuer Gebrauchter / Vorführer - anschließend hält sich der Wertverlust in Grenzen

    4 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Hm, die Preise im 300er Bereich kenne ich jetzt nicht so, einen 125er mit 35k km würde ich (ich = meine Schmerzgrenze) bei 850-950€ sehen, incl. Scheckheft evtl. sogar bei 1.100. Daher schätze ich deinen Händler-Einkaufspreis auf 1.200-1.350€... :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Nach oben oder nach unten? :D :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Nach oben oder nach unten? :D :o


    der war gut :D = > verkauft wird ein 2015er NF02


    vergessen sollte man auch nicht: bei Inzahlungnahmen wird der Händler in Summe immer beide Offerten (= Verkauf eines neuen Modells + Ankauf inkl. Verkaufschancen) im Blick haben. Ein einzelner Preis aus dieser Konstellation muss noch nicht viel sagen


    Beispiel: der Händler verhökert das neue Moped / Roller zum Listenpreis + nimmt den Gebrauchten zum vermeintlich sagenhaften Preis in Zahlung - geht ggf auch umgekehrt -> insofern muss für den Händler/ Kunden final das Gesamtergebnis stimmen. Egal wie sich das zusammensetzt

    8 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Dastehen tut er schon - gestern meine Umrüstteile beim HH abgegeben -> Übergabe vermutlich in 14 Tagen


    Ha, dann klappt das ja noch in der Saison und vor dem Winter ! :gruebelx:

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Oli ... immer wieder lustig, das macht wohl einen echten Banker aus :)
    Seinen eigenen 125er wollte er zum Wucherpreis loswerden aber Andere 6k€ NP Roller dann im zarten Alter von 3 Jahren auf 1350€ schätzen :D :D :D
    Ich schätze mal Minimal 3k€ bis ca. 3,7k€ ;). Ralf kann sich ja nach dem Deal noch mal äußern ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    3 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Ha, dann klappt das ja noch in der Saison und vor dem Winter ! :gruebelx:


    :)- ich glaubs erst wenn`s soweit ist. Der Weg zum Ziel (48 PS) ist immer noch in der Schwebe

    Honda -obwohl schuld an der Falschlieferung- scheint nicht so wie der Händler zu wollen ggf zu können -> evtl keine für den Integra homologierten Umrüstteile vorhanden + wer trägt die nicht unerheblichen Kosten ...
    dokumentiert das "gute Verhältnis" von Honda zu seinen Händlern


    final der Depp wäre der Händler, der nunmehr dem Kunden ggü in der Bringschuld ist, aber in seiner Gesamtkalkulation die Kosten der Umüstung (zB Materialkosten extern über alphatechnik rd 200 Euro zzgl Einbauzeit zzgl neue Fahrzeugpapiere zzgl Abnahme Dekra / Tüv) nicht berücksichtigt hat.
    Dass auch nicht musste, weil eigentlich Honda die aufpreisfreie Auslieferung der 48 PS-Version zusichert* - eigentlich ....


    *http://www.honda.de/motorcycle…on.html#integra_35kw_2018

    4 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()


  • Ich habe mal recherchiert, es gibt nicht viele Forza 125 in Spritmonitor die jenseits der 30.000km auf der Uhr haben... Fahren die Leute zu wenig oder kann der Forza nicht mehr... :gruebelx:



    Was glaubst viele Zweiräder angemeldet und mit TÜV verstaubt in den Privatgaragen der Leute stehen?
    Die eigentlich nur alle zwei Jahre zum TüV gefahren werden und dann wieder die Plane daheim drüberkommt.
    Besonders auf dem Land wo man eh minimum eine Doppelgarage oder gar noch einen Schuppen neben dem Haus stehen hat.



    Aktuell steht im Keller meiner alten Wohnung (Haus ist in Familienbesitz) seit ca. 17 Jahren eine BMW R1150 RT mit 25.000 km auf der Uhr.
    Die ist seitdem abgemeldet und wurde keinen Meter bewegt.
    Die Kiste wurde vom Schwager nagelneu damals für ca. 26.000.- DM (ca. 13.000 €) gekauft, als er in der Midlife-Crisis mit 30 noch schnell mal den 1er-Führerschein gemacht hat.
    Dann nach zwei Saisons und 25.000 gefahrenen KM kam eine neue Freundin, die ihm das Motorradfahren verbot, weil sie Angst auf dem Motorrad hat.
    Also wurde die Kiste von ihm in den Keller geschoben und Deckel, äh, Plane drauf und da steht sie nun seit 17 Jahren...
    Die Dame hat es bisher immer noch nicht erlaubt Motorrad zu fahren, ist auch zur Ehefrau upgedatet worden von ihm.
    Sieht irgendwie schlecht aus für die R1150 RT jemals wieder auf der Straße gefahren zu werden.




    Und so kann ich dir in der Straße in jeden Haus dort aufzählen was an unbenutzen Zweirädern bei den Nachbarn so rumsteht:


    - Jede Menge 50er Roller mit 1000-2000km auf der Uhr, älter als 15 Jahre (vom China-Kracher über Japsen bis zum teurersten Vespa).


    - viele andere kleine Motorräder/ Roller mit Zulassungskennzeichen, meisst 125ccm die nie bewegt werden außer zum TÜV alle 2 Jahre nur um die Versicherungeinstufung runterzufahren für das Töchterchen/Söhnchen in einigen Jahren, wenn die dann 18 werden.


    - Liebhaber-Mopeds die max. eine Tankfüllung im Jahr sehen und nur zu Treffen oder Oltimer-Rallies gefahren werden..


    - Und nun ganz neuer Trend: Jede Menge Quads, die in den Garagen vor sich hin rosten und auch nur 2-3x im Jahr mit den Kindern hintendrauf bewegt werden... (Vornehmlich werden da ganz toll billige Geräte gekauft ohne Markenname und nach einiger Zeit bekommt man keine Ersatzteile mehr, oder keine Werkstatt mag sie anfassen...)


    Besonders die 50er und 125er Klasse sind oftmals reine Standsmopeds/Rollers bei den älteren Semestern...
    (Bei den 16jährigen Kids sieht es wieder anders aus...)



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • In diesem Jahr bin ich gemeinsam mit mehreren Shi 300 Fahrern durch mehrere europäische Länder gereist.



    Ein guter Mann unser Africaans - keine Frage,


    nicht nur heuer, sondern der Fast-Pensionär hat sich auch schon letztes Jahr verdient um die Roller-Szene des Honda-Boards gemacht !


    Ich möchte nur an das legendäre erste Brämerli-Sh300i-Treffen auf Schwäbischen Boden erinnern.


    Unser Africaans war da auch einer der Männer der ersten Stunde...



    Öhre, wem Öhre geböhrt... :wink:



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Da muss ich ausnahmsweise dem Münchner recht geben, das hatte ich ja auch schon mal kurz erwähnt ;). Evtl. wäre ich sogar daran bald interessiert ...
    ... natürlich mit Abzügen wegen der "schlechten" Federung :D :D :D


    Was willst denn mit einer NF02 Bj. 2015 (!) - das ist doch der Lahme, weil nach 2010 gefertigt....


    Da wirst du doch nicht glücklich damit....

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: