Fahren bei extremer Hitze

  • naja, fahren geht ja noch,aber im Stau stehn dazu habe ich keine Lust bei dieser Hitze...ich vermeide das auch jetzt

  • Zum Glück haben wir hier auf den Appenzeller Hügeln keinen Stau und die Wärme ist auf 850 müM mit 25-27° erträglich (und für mich angenehm). :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Stau geht ja noch, wenn man auf einem Fahrstreifen steht. Wenn aber rechts und links von dir hitzeabstrahlende Karosserien sind und man dann Richtung 50 Grad hat, gerade wenn man voll in der Abluft eines Busses steht, dann merkt man wieder, dass nur ein kleiner Teil des Kraftstoffs der Verbrenner in Vortrieb umgewandelt wird - das meiste wird schlicht verheizt. Alles Heizungen drumrum und unter einem.


    Naja, wir müssen uns auf solche und in den nächsten Jahrzehnten noch weit wärmere Sommer einstellen. Da wunderte mich nicht, dass ich erst gestern wieder einen Motorradfahrer ganz ohne Helm fahren sah. Ein Grund mehr, sich fit zu halten und viel zu trinken. Kopfdusche ist auch hilfreich. Und mein bester Freund ist gerade nen nasses Handtuch...

  • Deswegen fährt man ja auch Roller, damit man NICHT im Stau stehen muss ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Zwischen Ampel warten und Stau stehen sehe ich schon extrem größere Unterschiede ... meistens schleicht man auch durch den Stau vor zur Ampel, das dauert ;) und dann ists gleich grün.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Stau geht ja noch, wenn man auf einem Fahrstreifen steht. Wenn aber rechts und links von dir hitzeabstrahlende Karosserien sind und man dann Richtung 50 Grad hat, gerade wenn man voll in der Abluft eines Busses steht, dann merkt man wieder, dass nur ein kleiner Teil des Kraftstoffs der Verbrenner in Vortrieb umgewandelt wird - das meiste wird schlicht verheizt. Alles Heizungen drumrum und unter einem.


    Naja, wir müssen uns auf solche und in den nächsten Jahrzehnten noch weit wärmere Sommer einstellen. Da wunderte mich nicht, dass ich erst gestern wieder einen Motorradfahrer ganz ohne Helm fahren sah. Ein Grund mehr, sich fit zu halten und viel zu trinken. Kopfdusche ist auch hilfreich. Und mein bester Freund ist gerade nen nasses Handtuch...


    Ja, Kopfdusche , ich lass mir das patentieren, für die nächsten immer heißer werdenden Jahrzehnte, Helm mit eingebauter Kopfdusche und Trinkschlauch.

  • Ich fahre immer mit Schutzkleidung. Biker-Jeans, Helm, Handschuhe...


    Egal wo und wie muss man immer damit rechnen dass einen jemand übersieht und man stürzt. Bevor ich das Verletzungsrisiko leichtfertig aufs Spiel setze fahre ich lieber nicht.
    Denn die Liebe zu meiner Unversehrtheit ist mir wichtiger als meine Liebe zu Mopped fahren ;-)

  • D.h. du fährst halt dann einfach nicht ... naja so kann mans auch machen :)
    Du fährst dann aber auch sicherlich Fahrrad in voller Montur, denn die Liebe zu deiner Unversehrtheit ist wichtiger als deine Liebe zum Fahrrad fahren

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ...an ungeschützten Beischlaf ist dann auch nicht zu denken... aber so gefühlsecht wie die Dinger sind, kein Thema *hust*

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Als Dozent für angewandte Beischlaftechnik sage ich, gut geschützt ist halb Unfallverhütet.

  • Als Dozent für angewandte Beischlaftechnik sage ich .....


    Spinnst Du? Bei so ner Hitze lass ich das ... Ist ja lebensgefährlich!




    gut geschützt ist halb Unfallverhütet.


    Also, sowohl der Friedhofsgärtner als auch meine Versicherung meinen; egal was mir zustösst, bin ich bei ihnen gut abgedeckt.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • D.h. du fährst halt dann einfach nicht ... naja so kann mans auch machen :)
    Du fährst dann aber auch sicherlich Fahrrad in voller Montur, denn die Liebe zu deiner Unversehrtheit ist wichtiger als deine Liebe zum Fahrrad fahren


    So ist es. Fahre selten Rad, aber wenn, dann immer mit Helm. Schon der Vorbildfunktion gegenüber meiner Kinder wegen. Auch wenns unbequem ist und sch... aussieht.

  • Ich fahre nur zum Sportradeln mit Fahrradhelm. Trage als Fußgänger ja auch keinen und da ist das Risiko bei mir höher, da habe ich mich schon oft derbe gestoßen mit Narbenbildung (Treppenhaus)
    Oder die fiese Platzwunde, die ich im Stadion hatte, weil mir jemand sein vollen Bierbecher nach dem Jubel auf den Ömmes gepfeffert hat: komplett schutzlos.

  • So ist es. Fahre selten Rad, aber wenn, dann immer mit Helm. Schon der Vorbildfunktion gegenüber meiner Kinder wegen. Auch wenns unbequem ist und sch... aussieht.


    Stopstopstop ... nur mit Helm :gruebelx:, uns Rollerern gehts innerstädtisch ähnlich wie Fahrradfahrern ... von daher solltest du dann auch deinen "Vollschutz" anlegen ;) um hier Konsequenz zu beweisen ...
    Es ist ja so das der Roller unendlich einfacher handzuhaben ist gegenüber einem Motorrad, vergleichbar mit einem Fahrrad. Von daher halte ich es so ... auf dem Roller Freizeitkleidung mit Helm, auf dem Motorrad Schutzkleidung.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: