Fahren bei extremer Hitze

  • Das ist ja nicht mal die Hälfte (bis Juni) ;) Die Masse fährt "vernünftig".


    wenn du die beiden aufaddierst hast du fast 5.000 Roller die im 5-stelligen Preisbereich angesiedelt sind - > Spassgeräte + wohl auch Statussymbole in italy das sich die Herrschaften was kosten lassen :)-


    in D unvorstellbar, da dümpelt der meistverkaufte Großroller unter 190 Stück + taucht in der Liste der Top 10 gar nicht auf


    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=2



    aber egal, bei Hitze ist mMn ein Roller u.a. wg entspannter Klamotten angenehmer zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • auf jeden Fall der bessere 125er und ein guter Kompomiss für Stadt + etwas drum herum. Wer keine Ambitionen zum überholen hat, kann den Aktionsradius natürlich deutlich erweitern:)-


    Nicht zu vergessen das man in Italy mit der 125er nicht auf die Autobahn darf ;)
    Ansonsten sind die Zahlen der Gross"roller" in Italy (den ADV halte ich immer noch nicht für einen) natürlich exorbitant im Vergleich zu anderen Nationen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Nicht zu vergessen das man in Italy mit der 125er nicht auf die Autobahn darf ;)
    Ansonsten sind die Zahlen der Gross"roller" in Italy (den ADV halte ich immer noch nicht für einen) natürlich exorbitant im Vergleich zu anderen Nationen ...


    apropos Großroller: heute heißt es Abschied nehmen + etwas für die Statistik der Großroller machen :)-


  • Ansonsten sind die Zahlen der Gross"roller" in Italy (den ADV halte ich immer noch nicht für einen) natürlich exorbitant im Vergleich zu anderen Nationen ...


    Die Frage ist ja warum das so ist. Nunja, zum einen das etwas längere bessere Wetter, zum anderen sind wir Deutschen da halt komisch. Wie oft ich die Frage gestellt bekomme "du fährst 10.000km und mehr Roller im Jahr? Hast du kein Auto? Oder kein Geld?"
    In Deutschland wir Roller fahren (gerade die 50er) oftmals verbunden mit Armut bzw. Rückständigkeit (keinen Autoführerschein zu besitzen). Daher gibt es viele Leute die sich schämen Roller zu fahren. Mein Schwiegervater ist das beste Beispiel: 7km Landstraße zur Arbeit, wäre perfekt für einen 125er... Nein, er nimmt den Diesel-Passat. "Wenn mich einer auf Arbeit mit nem Roller sieht, was da wieder geredet wird".


    In Italien scheint das etwas anders zu sein, da ist es halt ein logisches Fortbewegungsmittel.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • apropos Großroller: heute heißt es Abschied nehmen + etwas für die Statistik der Großroller machen :)-


    Sauber!! Viel Spass damit!! Lass mal hören dann ...


    oliwei
    Hab ich doch schon immer gesagt das wir Rollerfahrer die "Härtesten" sind :D :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • würde ich so zumindest für Vespa nicht unterschreiben :)-


    die werden allerdings auch eher seltener für pendeln etc "missbraucht" - andere Roller haben in D eher ein Nullimage, was mir aber völlig egal ist. Mit dem biker-Gedöns habe ich nicht sooo viel am Hut :D

  • Ich nutze meinen 50er Roller sehr oft für Stadtfahrten und kürzere Überlandfahrten, dafür gibt es meiner Meinung nicht besseres. Was die Anderen denken ist mir schnurz. :007:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Vespa ist Style, gerade gut genug um die Felgen in Chrom zu polieren und dann zur Eisdiele zu fahren. Die richtigen "Arbeitsroller" die auch echt gefahren werden, werden oftmal als Armutszeugnis angesehen...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Die Frage ist ja warum das so ist. Nunja, zum einen das etwas längere bessere Wetter, zum anderen sind wir Deutschen da halt komisch. Wie oft ich die Frage gestellt bekomme "du fährst 10.000km und mehr Roller im Jahr? Hast du kein Auto? Oder kein Geld?"
    In Deutschland wir Roller fahren (gerade die 50er) oftmals verbunden mit Armut bzw. Rückständigkeit (keinen Autoführerschein zu besitzen). Daher gibt es viele Leute die sich schämen Roller zu fahren. Mein Schwiegervater ist das beste Beispiel: 7km Landstraße zur Arbeit, wäre perfekt für einen 125er... Nein, er nimmt den Diesel-Passat. "Wenn mich einer auf Arbeit mit nem Roller sieht, was da wieder geredet wird".


    In Italien scheint das etwas anders zu sein, da ist es halt ein logisches Fortbewegungsmittel.


    Das ist nicht nur bei den Rollern so. In Deutschland zeigt man seinen Status, über den Wert seines Autos. Ob man es braucht oder nicht, ob man es sich leisten kann oder nicht, ist egal. Ein typischer Beweis, für diese These, sind auch die Verkaufszahlen der Vespa GTS300, in Deutschland. Die ist in diesem Segment, mit weitem Abstand vorne. In Italien dagegen, werden 3 mal so viele SH300 verkauft, wie Vespas. Warum wohl? Für die Italiener ist ein Roller ein Fortbewegungsmittel, und das Ding muß eben funktionieren. Ich nehme, so oft es irgendwie geht, lieber den Roller, als das Auto. Hab mir, für kleinere Servicearbeiten, ne kleine Werkzeugtasche ins Topcase gemacht, und genieße es, in der Innenstadt, problemlos einen Parkplatz zu finden. Die Reaktion der Kundschaft ist durchgehen positiv, und was andere "reden" ist mir egal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Francisco ()

  • Die richtigen "Arbeitsroller" die auch echt gefahren werden, werden oftmal als Armutszeugnis angesehen...


    maybe, aber ich bin jetzt über 30.000 km mit dem Armutszeugnis inkl viel Spass unterwegs gewesen und habe dabei manchem Schnulli auf`m bike die Locken gebügelt :D

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • maybe, aber ich bin jetzt über 30.000 km mit dem Armutszeugnis inkl viel Spass unterwegs gewesen und habe dabei manchem Schnulli auf`m bike die Locken gebügelt :D


    Keine Frage! ich bin seit über 10 Jahren bekennender und begeisterter Rollerfahrer. Für mich haben die "Gurken" nur Vorteile. Neben den Kosten die Parkplatzsuche und am Ende auch etwas das Feeling. Daher bin ich ja zu 100% der Meinung das es mich (solange ich noch laufen kann) nicht ohne einen angemeldeten Roller geben wird! :dr:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • apropos Großroller: heute heißt es Abschied nehmen + etwas für die Statistik der Großroller machen :)-


    Ha - nee, oder?

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • würde ich so zumindest für Vespa nicht unterschreiben :)-


    die werden allerdings auch eher seltener für pendeln etc "missbraucht" - andere Roller haben in D eher ein Nullimage, was mir aber völlig egal ist. Mit dem biker-Gedöns habe ich nicht sooo viel am Hut :D


    Vespas sehe ich nur 50er, da sitzen meist Mädis drauf.


    Oder am WE so Vespa-Club-Ausfahrten, dann meist aber die alten Blech-Vespas wie PX, PK oder noch älter.


    Von den so gut verkauften 300er Vespas fehlt mir irgendwie im Straßenbild jede Spur...
    Die stehen sich scheinbar nur die Reifen in den Garagen platt als Wertanlage.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • ich glaub`s auch erst, wenn ich damit wegfahre :)- ein halbes jahr zwischen Bestellung + Auslieferung für nen Ladenhüter ist ne Ansage


    Daumen drück - sogar beide und die ganz, ganz fest.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: