SH300 NF05 Rad hinten selber aus und wieder einbauen

  • Kupferpaste auf alle Schrauben die Rosten könnten, so bleibt das Gewinde immer wie geölt.

  • Kupferpaste auf alle Schrauben die Rosten könnten, so bleibt das Gewinde immer wie geölt.


    Schmiere auf Gewinde verfälscht die Schraubenanzugsmomente (Nm), falls man die Hilfsrahmenschrauben mit dem Drehmomentschlüssel anzieht.


    Wer aber das Drehmoment aber an der normalen 3/8"-Ratsche in der Hand spürt, für den ist der Hinweis natürlich für den Allerwertesten...


    Grüßle


    cs200peter, der mit Drehmomentschlüssel Schrauben am Moped anschraubt

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Am Besten wirkt Kupferpaste an Stahlschrauben, die in Aluminiumgewinde geschraubt werden!
    Schön fest anziehen, dann kommt beim nächsten Lösen richtig richtig Freude auf! :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Am Besten wirkt Kupferpaste an Stahlschrauben, die in Aluminiumgewinde geschraubt werden!
    Schön fest anziehen, dann kommt beim nächsten Lösen richtig richtig Freude auf! :topX:


    Jau, holadrio..., da lernst dann das flu.... äh, jodeln...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Habe meinem Mechaniker die SH300i Waffe zur Inspektion und Neukalibrierung :-), zusammen mit dem Tipp zum wegbiegen vom Auspuffkrümmer, übergeben. Nein, das wolle er eigentlich nicht machen, sowas zerquetscht die Auspuffdichtung und der Krümmer bekommt dann Spiel. Er will das normal machen und den Krümmer soweit wie nötig lösen/demontieren.


    LG Brämerli

  • Er will das normal machen und den Krümmer soweit wie nötig lösen/demontieren. LG Brämerli


    Faszinierend. ;)


    Und lass dir den Trigger der Waffe nicht zu leichtgängig einstellen,
    sonst mache ich mir Sorgen. :nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn der Mechaniker die 2 Muttern nur löst, reicht das auch im Normalfall aus. Da geht es ja nur um ein paar mm Beweglichkeit, bis die lange Schraube rausgezogen werden kann.

    Alles OK soweit.

  • Kein "Feeling" mehr die Mechs von Heute :D :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Kupferpaste auf alle Schrauben die ROSTEN können, SIEHE OBEN, nicht für ALU oder nicht rostende Gewinde.


    "Am Besten wirkt Kupferpaste an Stahlschrauben, die in Aluminiumgewinde geschraubt werden!
    Schön fest anziehen, dann kommt beim nächsten Lösen richtig richtig Freude auf! " Ja da hat er recht!


    tut mir leid das ich immer den Fehler mache Grundkenntnisse vorauszusetzen, aber stimmt Honda Fahrer müssen nicht (selbst)schrauben. (die machen das nur um ihr Gerät zu tunen oder billiger zu reparieren auch wenn sie nix davon verstehen)


  • tut mir leid das ich immer den Fehler mache Grundkenntnisse vorauszusetzen, aber stimmt Honda Fahrer müssen nicht (selbst)schrauben. (die machen das nur um ihr Gerät zu tunen oder billiger zu reparieren auch wenn sie nix davon verstehen)


    Was wären "wir" nur ohne solche Koriphäen wie dich :gruebelx: ... wie bewegen "wir" uns nur fort obwohl "wir" schrauben und nichts davon verstehen ... Magiee, Zauberei .. ein Wunder!!!!


    Das nächste Mal wenn ich Hand anlege frage ich dich vorher, ok?
    Typen gibts ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Besser eine selbstkritische Koriphäe (Koryphäe) als eine selbsternannte Konifere. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was wären "wir" nur ohne solche Koriphäen wie dich :gruebelx: ... wie bewegen "wir" uns nur fort obwohl "wir" schrauben und nichts davon verstehen ... Magiee, Zauberei .. ein Wunder!!!!


    Das nächste Mal wenn ich Hand anlege frage ich dich vorher, ok?
    Typen gibts ...


    ...Schicksal, Fügung oder doch Zufall?

  • Was wären "wir" nur ohne solche Koriphäen wie dich :gruebelx: ... wie bewegen "wir" uns nur fort obwohl "wir" schrauben und nichts davon verstehen ... Magiee, Zauberei .. ein Wunder!!!!


    Das nächste Mal wenn ich Hand anlege frage ich dich vorher, ok?
    Typen gibts ...



    Wenn du WO Hand anlegen möchtest? An deiner Honda oder an deiner Freundin oder sonst wo? Du darfst mich gerne Fragen, ich erlaube es. :-)

  • ... aufgrund deiner sozialen Kompetenz darfst du das "Angebot" als imaginär (ich sag jetzt nicht FIKTIV :D) betrachten ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: