Klischees und Vorurteile

  • Pffff!


    Hanibal ist mit Elefanten über die Alpen und ihr redet von ganzen Kerlen!


    :groel:


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn ganzer Kerl sein bedeutet mit einem völlig übertrieben schweren Motorrad durch die Gegend zu eiern bleib ich lieber halber Hänfling...

  • 80% der Ducati-Fahrer finden das Alleinstellungsmerkmal Desmondromik voll stark, wissen aber nicht was es ist und können es auch nicht erklären.


    90% der Harley-Fahrer kennen die laut Chefdesigner Willy G. Davidson schönste Harley, die Cafe-Racer, nicht.
    Sie wissen weder, dass die als Ladenhüter fast verschenkt wurden noch dass sie heute Traumpreise erzielen.


    99% der Harley-Fahrer finden den alten Spruch "Harley is the poor man's Indian" NICHT lustig :-)



    90% der Erbauer von sogenannten Cafe-Racern und angeblichen Old-School-Gefrickel wissen nicht, dass es keine historischen Vorbilder für ihre Sc§ai§§haufen gibt.
    Denn Umbauer früherer Tage haben weder mit Schaumstoff dürftig gepolsterte Bretter als Heckabschluss ans Motorrad gespaxt, noch Krümmer mit Damenbinden umwickelt noch Tanks mit E-Bay-Einheitsindividualhöckern für 89.- Euro
    im 25%-Winkel kombiniert, um den letzten Rest von Linie zu zerstören.


    90% der Garagen-Sprühdosen-Künstler wissen nicht, dass laut Farblehre Weiss und Schwarz keine Farben sind.


    100% der Hobby"schrauber", die sich einer fest angezogenen Schraubverbindung mit dem Gabelschlüssel nähern, wissen nicht, dass man sie, wären sie Schrauberlehrlinge, aus pädagogischen Gründen bis zum Hals in ein Fass mit Altöl stecken würde.
    100% der Schrauberlehrlinge wissen nicht, dass die Ankündigung unter dem Fass ein Feuer zu entzünden nicht ernst gemeint und nur eine leere Drohung ist.

  • 80% der Ducati-Fahrer finden das Alleinstellungsmerkmal Desmondromik voll stark, wissen aber nicht was es ist und können es auch nicht erklären.


    Sie sind ausserdem die Einzigen, die das Scheppern ihrer Trockenkupplungen für eine akustische Bereicherung des Gesamtklangbildes halten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das stimmt nun nicht.


    Denn für jeden Ex-Rennmechaniker ist das Gerassel einer Trockenkupplung Musik!


    Für die HRC-Werks-Trockenkupplung, die es anstelle der Ölbadkupplung für meine RS 125 gegeben hat.würde ich ein kleines Vermögen ausgeben.

  • Sie sind neben Ex-Rennmechanikern die Einzigen, die das Scheppern ihrer Trockenkupplungen für eine akustische Bereicherung des Gesamtklangbildes halten.


    Besser? :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zur Trockenkupplung gehört noch zwingend das Gerassel voll schwimmender Bremsscheiben OHNE Tellerfedern, wie man sie an Serieneisen nicht findet, denn die machen auch fast soviel Radau wie eine Trockenkupplung.


    Ich habe das so ziemlich lauteste Motorrad, das ich je gehört habe, angezahlt, aber nie bekommen, der Besitzer ist dem Alk verfallen, da war nichts mehr zu holen.


    Eine Ducati TT F1.


    Als die warmlief, haben sich die Münder der umstehenden bewegt, aber da war nichts mehr zu hören, nicht mal Obertöne, da war nur der unglaublich schöne Ton aus dem Megaphon.
    Das Ding würde ich gerne noch mal hören.....



    (Vor)Urteil: Rennmechaniker haben einen an der Waffel!


    Deshalb ist es in einem Fahrerlager so schön - da sind lauter Verrückte. Wie im Irrenhaus - nur der Krach ist viel besser und die allerirrsten bekommen vor dem Nachhausegehen noch einen Pokal!

  • Als "Beidesfahrer" (DUC und uebertrieben schwerer Honda Eisenhaufen aus den 70ern) muss ich schon wieder ein o.A. Klischee wiederlegen.....


    Die Ventilsteuereung der CB 750 four ist nichts anderes als ne Desmo! Wer hats erfunden.... keine Ahnung. Bei der DUC fehlt allerdings das schoene Gerassel der Steuerkette um die Geraeuschkulisse zu vervollstaendigen.

    Man muss die Welt nicht verstehen - man muss sich nur darin zurechtfinden, A. Einstein.


    Bekennender alter Sack.

  • Pfffff! Ne Zahnradkaskade statt Kette klingt viel besser! (In meinen Ohren)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So wie pfeiffender Turbo mit rauschenden Vic Falls im Hinergrund?

    Man muss die Welt nicht verstehen - man muss sich nur darin zurechtfinden, A. Einstein.


    Bekennender alter Sack.

  • Stoesselfahrer = Conan der Barbar
    Kettenfahrer = Mad Max
    Riemenfahrer (ausser DUC) = Ken


    wegduck...:oops:

    Man muss die Welt nicht verstehen - man muss sich nur darin zurechtfinden, A. Einstein.


    Bekennender alter Sack.

  • An den Mofas mit Anhänger der Altmetallklauber muss zwingend eine Südstaatenflagge angebracht werden.


    Roller sind keine Motorräder und werdens auch nie, selbst wenn sie 200 PS hätten.

    Ein Leben ohne eine Honda ist möglich, aber sinnlos.

  • "Die Ventilsteuereung der CB 750 four ist nichts anderes als ne Desmo!"


    ?????


    Wohl kaum.....
    Oder auf den NW der Four schon mal Schließnocken gefunden?



    Die erste mit bekannte Desmondromik hat Mercedes bei den Silberpfeilen verwendet.