CB 1000 R neo Sports Cafe

  • Bin bei ca. 6,3 Liter.
    Fahre aber auch nicht immer ganz im Sparmodus. Wie schon gesagt das LED Licht Zwecks optimalen Schaltpunkt ignoriere ich.

  • Ja 4 Zylinder haben wegen Reibungsverluste 1 Liter Mehrverbrauch ca. aber das ist mir die Laufkultur wert. Brauche meist unter 6 Liter, ab min 4,7. 900er Hornet

  • Fahr meine auch nicht unter 6,x Liter.


    Ungefähr 85% Landstraße, 10% Stadt bzw. Dorf und 5 % AB.

  • Einen Punkt habe ich noch was meine ersten Eindrücke bei der Maschine angeht.
    Bei höheren Drehzahlen spürt man ein leichtes vibrieren an den Griffen. Es ist absolut nicht störend, aber es ist vorhanden.

  • Kann ich bestätigen. Führt manchmal zu Kribbeln in den Händen. Macht keinen richtigen Spass in hohen Drehzahlen unterwegs zu sein. Nicht wahnsinnig störend - hatte aber von einer Honda anderes erwartet, zumal die ersten Test von nicht vorhandenen Vibrationen sprachen.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Ich habe absolut null Vibrationen im Lenker. Fahre aber den ABM Booster mit eingeklebten massiven CR Messingpatronen. Die LT Rastenanlage vibriert im Gegensatz zur Tuono oder SC59 etwas stärker bei ca 8000 U/min aber vollkommen unkritisch.

  • Mein vorheriges Moped war eine ZX10r mit viel weniger Vibrationen bei hohen Drehzahlen. In Pässen war ich viel im ersten Gang unterwegs. Mit der CB geht das durch die kurze Übersetzung nun viel im Zweiten und damit stressfreier und letztlich schneller. Hatte bei der Honda aber einen seidenweichen Motor erwartet. Hat sie auch, aber nicht beim Max Drehmoment.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Ich habe absolut null Vibrationen im Lenker. Fahre aber den ABM Booster mit eingeklebten massiven CR Messingpatronen. Die LT Rastenanlage vibriert im Gegensatz zur Tuono oder SC59 etwas stärker bei ca 8000 U/min aber vollkommen unkritisch.


    Hey Nappi,
    was war denn der Grund für den Lenkerwechsel?


    Grüße

  • Den ABM fahre ich schon seit 2014 mit CR Heizung . Nach S1000r ,MV Brutale ,und Tuono 1100 ,habe ich ihn nun an der CB. Die Kröpfung ist für mich angenehmer wie die der meisten Serienlenker,und durch die 8cm mehr wird die Fuhre sogar noch handlicher. Ich kann jedes schicke Lenkergewicht fahren oder auch nur Kappen,und das er schwarz ist rundet die Sache für mich noch ab. Der Serienlenker kommt nur bei einem Verkauf wieder drauf.
    Vibrationen hatte ich am Serienlenker nicht bemerkt und hatten nix mit dem Wechsel zu tun. Als ich das Vibrationsproblem hier und im anderen Forum gelesen hatte dachte ich mir.... :Hey geil ,das Problem hört sich gut an...das hätte ich auch gerne... aber bei der folgenden Ausfahrt konnte ich machen was ich wollte: kein Vibrieren ,kein Leistungsloch...ich suche weiter :D :D

  • Geile Vergleichsbasis für die NSC. Das Leistungsloch suche ich auch. Aber Vibrationen sind bei mir spürbar, in hohen Drehzahlen unangenehm und bei 130 auf der AB auch. Führt zu Kribbeln in den Händen.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Den ABM fahre ich schon seit 2014 mit CR Heizung . Nach S1000r ,MV Brutale ,und Tuono 1100 ,habe ich ihn nun an der CB. Die Kröpfung ist für mich angenehmer wie die der meisten Serienlenker,und durch die 8cm mehr wird die Fuhre sogar noch handlicher. Ich kann jedes schicke Lenkergewicht fahren oder auch nur Kappen,und das er schwarz ist rundet die Sache für mich noch ab. Der Serienlenker kommt nur bei einem Verkauf wieder drauf.
    Vibrationen hatte ich am Serienlenker nicht bemerkt und hatten nix mit dem Wechsel zu tun. Als ich das Vibrationsproblem hier und im anderen Forum gelesen hatte dachte ich mir.... :Hey geil ,das Problem hört sich gut an...das hätte ich auch gerne... aber bei der folgenden Ausfahrt konnte ich machen was ich wollte: kein Vibrieren ,kein Leistungsloch...ich suche weiter :D :D


    :goodp::sup1::lol2:

  • Ich bin auch noch auf der Suche nach dem Leistungsloch. Das schwarze Loch haben sie ja auch erst jetzt gefunden und die haben Jahre gesucht.


    Verstehe ich dich richtig Nappi, dass du seit 2014 im Besitz einer S1000R, MV Brutale, Tuono 1100 und die CB1000R warst bzw. bist?
    Wenn ja Respekt. Bei den Konkurenten interessiert mich brennend dein Vergleichsurteil als aktueller CB Fahrer.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nomad ()

  • Ab dem Erscheinen der SC28 an habe ich die FB Palette bis 2008 durchgefahren und habe dann durch eine Rückrufaktion der SC59 vom Händler die SC60 für ein WE bekommen,die ich dann direkt behielt .
    Von 08- 12Die SC 60 ,ab 12 die SpeedyNV5515 ,und ab 14 die SKR. 2015 Brutale 800rr,2016 Speedy NN01,2017 Tuono 1100rr,2019,SC80. Als die MV 2015 das erste mal länger in die Werkstatt musste erstand ich eine SC59 zur Erhaltung der Mobilität, Da ich das Moped für die Arbeit nutze.Alle Erfahrungen findest du unter meinem Nick in den entsprechenden Forem wenn es interessiert kann ich aber gleich nach der Arbeit noch eine Kurzfassung veröffentlichen... :D

  • Mich würde deine Meinung interessieren wenn du die Tuono und die CB einmal vergleichst. Mir ist bewusst das die Tuono von der Performance und Ausstattung höher eingeordnet ist. Altagstauglickeit scheint bei deiner Ausführung ein Punkt zu sein der stimmen muss.
    Gruß