CB 1000 R neo Sports Cafe

  • Schöne Weiterentwicklung der CB 1000 R. Aber weckt das jetzt zumindest bei mir nicht unbedingt den "Haben-Wollen-Reflex"?


    Felgen finde ich auch nett, aber ohne glanzgedrehte Elemente nicht wirklich sooo viel besser,

    Instrumente sind schon ganz nett, zeigen aber auch nicht mehr als die althergebrachten an. Ablesbarkeit dürfte aber besser sein.

    Scheinwerfer... ist mir eigentlich egal von der Optik.

    Kennzeichenhalter ist genau so unhübsch wie vorher auch.


    Ich hatte ja noch Hoffnung auf die in der Studie gezeigte Bol d´Or mit Kennzeichenhalter unter dem Rücklicht. Aber wird wohl so nix. Schade.

    Evtl. kommt die ja noch mal so als "Nachgang" zum ankurbeln des CB 1000 Verkaufs.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • ... nun ist das Geheimnis ja gelüftet. Die Black Editions ist nicht so meines. Auch die neue Kühlerverkleidung, Seitenverkleidung und Lampe bräuchte ich nicht. Die USB finde ich praktisch. Das mit dem Blibber warte ich mal Tests ab und das Display nun ja ist eine Zeitsache heutzutage halt ein must have. Ich finde das alte auch gut hatte schon viel schlechteres;) Den silbernen Heckrahmen hatte ich für meine schwarze auch schon überlegt, jetzt aber gesehen, dass es nicht der Bringer ist ;) Der schwarze Auspuff macht ihn etwas schöner, bleibt aber pott-häßlich.

    Das einzige um was ich alle beneide die kein 2018er haben ist der Wegfall des deplazierten silbernenStreifen am Tank, welcher Designer sich das hat einfallen lassen ist mir ein Rätzel ;)


    VG

    Uli


    p.s. Geschmäcker sind halt verschieden

  • Ich habe mir gestern mal die Videos auf YouTube angesehen. Sie gefällt mir nicht wirklich. Felgen, die Kühlerverkleidung und vor allem der extrem hässliche Scheinwerfer passen gar nicht. Das kleine Windschild tut sein übriges. Einzig das Display finde ich toll. Was mich vor allem interessiert, ob sie was am Standgeräusch geändert haben.

    Gruss

    Harald

    CB1000R SC80 - Die wohl krasseste Kombination zwischen Klassik und Hardrock.

  • na...an der grauen und schwarzen mag der silberstreifen nicht so gut passen....aaaber dafür an der roten....


    Blipper ? ist doch nicht neu......

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Der Scheinwerfer und die felgen gefallen mir viel besser. Honda hätte lieber ein neues Federbein zusteuern sollen dann wäre es top.:D

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • ... doch der soll in der Empfindlichkeit 3-fach einzustellen sein ;)


    und ja die Felgen finde ich auch schön und @ alprider jaa bei der roten sieht er noch am besten aus;)

  • hmm blipper 3fach einstellbar...hmmm..wo steht das oder ich versteh was falsch....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • oh gute Frage wo war das noch wo ich das mit der Einstellbarkeit gelesen hatte :gruebelx: 1000ps, Motorrad oder bei Honda selbst ich müsste wieder googeln...

  • oh gute Frage wo war das noch wo ich das mit der Einstellbarkeit gelesen hatte :gruebelx: 1000ps, Motorrad oder bei Honda selbst ich müsste wieder googeln...

    Der Blubber ist nicht 3 Fach einstellbar, bleibt alles beim Alten. 1000PS hat alles zusammengefasst.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Hm, bin mal gespannt ob bei unseren Neos die Einstellung der Einspritzanlage per Update vollzogen wird.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Ich habe mir gestern mal die Videos auf YouTube angesehen. Sie gefällt mir nicht wirklich. Felgen, die Kühlerverkleidung und vor allem der extrem hässliche Scheinwerfer passen gar nicht. Das kleine Windschild tut sein übriges. Einzig das Display finde ich toll. Was mich vor allem interessiert, ob sie was am Standgeräusch geändert haben.

    Gruss

    Harald

    Dem kann ich mich zu 100% anschließen!

    Für mich ist auch nur das Display ein echter Gewinn - der Rest ist Geschmackssache (und eben absolut nicht meins... :neinX:). Aber gut, dass es auch verschiedene Geschmäcker gibt.

  • Ich denke ja nicht, dass bei unseren etwas an der Einspritzung verstellt wird, da wir ja kein Euro 5 brauchen. In einem Artikel hies es die Getriebe Übersetzung wär geändert für einen besseren Durchzug between 30-130 km/h so ein update fänd ich besser ;)