Warum in Österreich?

  • Das 50.- Teil ist aus China .... viel Spass damit.


    Wenn sowas gefragt ist, da kann ich mitgehen ... 17.- Euro :-)


    wertvoller Hinweis!


    Von dem dadurch ersparten Zaster lässt sich ein köstlicher Vorrat an Spezi anlegen. Um bei den herannahenden länger werdenden Winterabenden, bei dem köstlichen Tropfen Spezi, in Erinnenrungen zu schweigen von den lustvollen Kilometern bei denen der Rollerreifengummi allseits verteilt wurde.


    Vespa Fahrer treffen sich dagegen zum Stuhlkreis, um sich in Selbsttherapie ihre Depressionen auszutreiben.
    Verursacht durch verwegen überholende SHs, im Regen den Vortrieb schlagartig einstellende Vergaserwespen, inzwischen altbacken gewordenens Designeroutfit.
    Was halt so alles das Schicksal den Vespisti vor die Mickey Maus Reifen hinkachelt.


    Liebe Leute, das sollte euch doch ne sauteure Honda Lima wert sein.

  • Wo du recht hast, hast du recht!


    Und weil das Offensichtliche alle so glasklar sehen wie du, werden nur fünfmal mehr GTS als SH 300 verkauft.


    Die Vespa kackt also richtig ab :-)


    Die braucht ihre Schubkarrenreifen, weil sie sonst nicht mehr wie eine Vespa aussieht, was dem Fahrwerk natürlich Grenzen setzt.
    Für Liebhaber größerer Räder haben wir ja den Beverly, der sich mit dem SH nicht nur die grossen Räder, sondern auch die mickrigen Verkaufszahlen teilt.



    Der Käufer meiner vorletzten Vespa hat dafür einen SH125 weggegeben. Der der letzten einen C1.


    Beide waren typische Vespa-Käufer, Leute, die nicht unbedingt einen Roller brauchen, aber einfach Freude an schönen Dingen haben.
    Plastikroller-Käufer sind i.d.R. in der Tat anders.
    Vernünftiger vielleicht.


    Aber auch eher etwas freudloser.
    Eine Vespa ist sehr oft ein Lustkauf - entsprechend gut sind die Kunden drauf.


    Was mich an der Honda wirklich stört: Die Sitzposition, in der man sitzt wie festgeschraubt, man hat keine Bewegungsfreiheit.


    Honda-Spezis sollten über die Vespa nicht ablästern, immerhin wurde von der eine Variante für das Militär gebaut, die eine Bazooka an Bord hatte, nicht dass die nochmal aufgelegt werden muss.....



    Da cheffe ja Werbung mit den Preisen chinesischer Nachbauteile macht:


    Mein Piaggio TPH hat zeitweise keinen Funken. Das Steuergerät mit integrierter Zündspule kostet den Gegenwert von 4,5 Spezi.......

  • Afrikaans, natülich sind wir nicht objektiv.
    Auch nicht vernünftig.


    Aber das ist wunderbar.


    Ich verkaufe bevorzugt Unvernunft.
    Weil ich mich mit Leuten freue, die sich noch richtig freuen können.


    Die winzige Malanca an einen, der 1.85 groß ist und darauf maximal 15km am Stück sitzen kann.
    Der richtet sie liebevoll her und nimmt dafür noch richtig Geld in die Hand - nur um sie zu haben, nicht weil er sie braucht.


    Der Franzose, der meine Voxan gekauft hat, hat schon massenhaft Motorräder, im Museumszustand - u.a. auch eine Voxan. Aber eine ist halt nicht genug.


    Du machst dir gar keinen Begriff, welche Mengen an unvernünftigen und überflüssigen Autos und Motorrädern hier rumfahren bzw -stehen.
    Weshalb dann eine schöne Hercules Ultra auch mal über 5 Mille kostet.


    Natürlich ist das Spinnerei.


    Aber da sind wir wieder beim Ausgangsthema dieses Threads - der Geselligkeit.


    Natürlich ist es schön, bei 50er- und Oldtimertreffen Fahrzeuge zu sehen, die zu 90% ziemlich unvernünftig und unpraktisch sind.
    Aber ein Garelli Bonanza kenne ich eben noch aus dem Neckermann-Katalog, aus welchem Grund auch immer freut uns, sowas zu sehen.


    Klar muss man ein Kindskopf sein, um ein Vermögen in eine 50er zu stecken - aber die Kinderei ist ein Teil der Treffen, die gegenseitige Hilfe, wer kann was, wer hat was, der andere.
    Vielleicht sind SH-Fahrer großen Teils einfach zu erwachsen, um ein Treffen zu organisieren.


    Wer einen Oldtimer am Laufen halten will oder einer Vespa PX Haare auf der Brust tunen will, braucht Hilfe und Kontakte - was liegt also näher, als sich zu treffen?
    SHs sind dafür wohl zu unproblematisch - was in Sachen gemeinsam Abhängen Nachteile hat.


  • :ablach::groel::perfekt:
    PS: bei der Lima unter 50 würde ich auch ein wenig skeptisch werden (drum schrub ich ja für Mutige), aber bei dem Original für 190€ (anstatt wie vom Forengott für aus der Luft gegriffenen 700€) sollte wohl jeder zugreifen können.
    PPS: Jaaa, Vorurteile sind nicht schön ... machen aber Spass :D :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Vielleicht sind SH-Fahrer großen Teils einfach zu erwachsen, um ein Treffen zu organisieren..


    Nach meiner - natürlich völlig subjektiven Ansicht -
    liegt der Grund eher in der Bequemlichkeit,
    gepaart mit massig Selbstgefälligkeit.


    Ausnahmen bestätigen die Regel, wie ich als mehrfacher Begleiter solcher Treffen beobachten konnte.
    Ein Pendel schlägt halt in beide Richtungen gleich stark aus.
    Auf der anderen Seite sitzen geifernden Mimosen, die jedes Posting daraufhin checken,
    ob es sich eignet, sich selbst als unverstandenes Opfer böser Mitmenschen aufführen zu dürfen.


    Ganz wie mancher BolDor-Eigner ein Jahrzehnt früher. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Und weil das Offensichtliche alle so glasklar sehen wie du, werden nur fünfmal mehr GTS als SH 300 verkauft.


    Nun ja Martin, für Deutschland ist das ja alles richtig. Du solltest mal Deinen Blick weiten.


    Auch Dir wird nicht entgangen sein, daß Deutschland im Rollermarkt nur eine eher geringe Bedeutung hat.


    Gehe dahin, wo die geliebte Vespa gebaut wird.


    Dort rangieren, mit großem Abstand, alle 3 SH´s ganz weit vorne. Alle 3. Gaaaaanz weit.


    Vor Vespen oder anderen Scootern aus dem Piaggio Konzern, vor Ducatis, GS´en und überhaupt vor allen Motorrädern. Deutlich.


    Ohne wirklich Zahlen zu haben, gehe ich davon aus, daß Honda in Asien auch sehr gut dabei ist.


    Und da spielt die Musik, von daher ist eigentlich klar, welches Konzept erfolgreicher ist.




    Und ja, die Italiener, die den SH in Massen kaufen, sind ja gemeinhin als freudloses Volk bekannt, immer schlecht drauf und den schönen Dingen des Lebens stets abgeneigt :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Ja das sind halt Fakenews von "uns Maddin" ...
    Ich habe sogar ein relativ geringes Verständnis wenn in unserem ehemaligen Wohlstandsland DE eine Vespe aufgrund Image öfter gekauft wird ... aber das in der restlichen Welt Preis-Leistung zählt weiss auch unser "Guru" obwohl er hier Geschichten "frei" erzählt.
    Was sollte er auch sonst machen wenn er Piaggio Schrauber ist ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • on2wheels,


    schaut man in I da, wo die Leute den Roller als Gebrauchsfahrzeug nutzen, sieht man viele versiffte SHs und ähnliches mit riesigen Rentnersegeln auf den Zweiradparkplätzen.


    Geht man in Chioggia spazieren, wo am WE der Bär los ist, sieht man fast ausschließlich Vespen.


    Das eine ist halt Nutztier, das andere Freizeitgerät.




    In D gibt es diese Unterschiede auch.


    Gibt Piaggio-Händler in ärmeren Gegenden, die verkaufen nur Plastikroller und können keine Vespa verkaufen.
    Gibt bessere Gegenden, da verkaufen sich die Dinger hervorragend.



    Und da ich in D lebe (und arbeite), bin ich sehr froh, dass der SH hier nicht sonderlich gefragt ist :-)

  • in unserem ehemaligen Wohlstandsland DE


    Genau!
    Den Bundesdeutschen geht es im Vergleich mit dem Rest der Welt wirklich ausgesprochen dreckig!
    Das sieht der Checker Chefffe wieder mal exakt und ganz sicher richtig. Eins plus :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Klar, weil es uns so dreckig geht, werden hier soviele Vespen verkauft.


    Sind ja sozusagen der natürliche Untersatz des Hartzlers.



    Armut im Geiste führt halt zu einer "Kultur" von Neid und Verarmungsängsten.
    Der Wohlstandsbauch fühlt sich vom Hungertod bedroht - bei brechend vollem Kühlschrank.
    Nicht was ist, zählt, sondern Spießers Angst regiert die kleine Welt.....und damit auch die Wahrnehmung.


    So ist das halt, wenn niedrige Instinkte nicht von Intelligenz und Werten im Zaum gehalten werden.

  • Die Furcht sich Akrapovic und Malossi nicht mehr leisten zu können, ist schon übel.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jo, wenn das auf mein "ehemalig Wohlstandsland" bezogen ist ... dann sollten sich solche Typen mal ein wenig mit den tatsächlichen Gegebenheiten in unserem Land befassen und nicht nur mit ihrem 10cm Umkreis incl. der Zukunftsprognose fürs Land. Wenn man natürlich nach dem gerade so geschafften Quali froh ist nach über 40 Jahren Arbeit 48% Rente zu beziehen ist das Schade aber intellektuell verständlich. Ich fühle mich jedoch damit sehr "unterbewertet" und kann mich nur privat adäquat absichern. Von daher ist die Sichtweise m.E. peinlich unterbelichtet ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wunderbar an den Gegeifer sind die Umkehrschlüsse, die sich zwangsläufig aufdrängen.


    Möge die Lichtgestalt des Faltencheckers noch lange für Eiterkeit sorgen. :D


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]