CM400t, kann ihr nicht das Stottern abgewöhnen.

  • Hi,


    das mit den Kerzensteckern ist gut so - die Stecker hängen an den beiden Enden der Hochspannungsspule, sobald Du einen abziehst, ist der Stromkreis unterbrochen.
    Kreis ist Zündspule => Kerze 1 => Zylinderkopf => Kerze 2 => Zündspule. Der Zylinderkopf ist also nicht elektrischer Masseanschluss im üblichen Sinn, sondern nur Durchleitung des Zündstroms.


    Wenn der Motor mit abgezogenem kerzenstecker läuft, findet die Zündspannung irgendwo 'nen Weg durch die Isolierung. Solltest - wenn Du 'nen Einzylinder-Test machen willst - immer den abgezogenen Stecker mit 'nem Nagel zum Zylinderkopf verbinden.



    Welche Düsen hast Du an welcher Position drin? Alle mal raus und die Kanäle mit Druckluft durchgeblasen?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Obwohl ich ihn schon gereinigt hatte, hatten sich wieder, leichte, Verunreinigungen gebildet.


    Wie siehts denn im Tank aus? So rost und dreckmäßig?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :o


    Solange das Feinsieb im Tankstutzen heile ist, kommen keine störenden Rostkrümel in die Versager. Die Feinstpartikel, die durchkommen, geben in der Schwimmerkammer 'nen bräunlichen Schimmer (von hellbraun über rostbraun bis fast schwarz hatte ich das schon), stören aber nicht.
    Also mal das Teil rausfrickeln.
    Wenn's Löcher hat, weglassen und extra Filter in die Leitung - Teil mit 90°-Anschlüssen lässt sich so einsetzen, dass die Leitung nicht viel länger wird und das Gefälle erhalten bleibt.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das Feinsieb war zumindest vor ca. 5 Jahren noch im Boardshop erhältlich. Das schmiert nicht so leicht zu wie ein Filter außerhalb. Ich hatte bis ich meinen Tank gemacht hatte immer Ersatzfilter dabei, blieb immer mal wieder stehen damals....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • So, erst mal vielen Dank für die vielen Tipps. Nachdem alles nichts genutzt hat, hab ich es mit Systemreiniger versucht. 1:1 mit Sprit gemischt und direkt in den Vergaser. Und was soll ich sagen, sie hat zuerst gespuckt und gehustet, hat auch nicht richtig Gas angenommen. Dann wieder Benzin aus dem Tank und Probefahrt. SIE LÄUFT. Noch nicht 100%, aber viel besser als vorher.


    Gruss


    Wolfgang

  • Dumme Frage: Was ist denn Systemreiniger? :gruebelx:

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Bei mir war der O-ring vom Benzintank zum Sprithebel "Aufgelöst"
    Hatte bei mir noch die Vermutung das Alter Getrennter Sprit
    (Wasser was vom Vegasser unten angesaugt wird bei volllast)
    schuld sein Könnte.
    Sprit , Dichtung getauscht wollt losfahren Gaszug damage.:mad: