hier alle bilder: https://youtu.be/MZwz1-YB9Qg
kupplungsglocke: https://youtu.be/MZwz1-YB9Qg?t=200
macht der malossi riemen weniger mist?
hier alle bilder: https://youtu.be/MZwz1-YB9Qg
kupplungsglocke: https://youtu.be/MZwz1-YB9Qg?t=200
macht der malossi riemen weniger mist?
Behauptest du ernsthaft das dies bisschen Staub das Fahrverhalten beeinflusst? Wie sollte man sich das physikalisch vorstellen
So siehts bei mir nach 6tkm auch aus mit Malossiriemen und noch nie ein Problem damit gehabt.
3dinge sind schade hier im. Forum
1) dass man bestimmer user nicht ausblenden kann
2) dass man aeltere beitraege nicht editieren kann
und
3) die eher mickrige auswahl an smilies
ehrlich, das ist nicht relevant. 6k kilometer oder 4k, solange der Scooter läuft wie gewohnt und gewollt fass ich nix an. Soll der Mecha machen, der muss auch was verdienen. Bei meinen hübschen in der Garage lass ich aber keinen 20 jährigen Schrauber rann, der hat zu wenig Erfahrung im Schrauben verknaddeln das mach ich dann doch selbst. Aber versprochen im nächsten Winter schau ich mal die Vario an und wehe es ist nicht wie von euch prophezeit staubig wie in der Sahara.
Alles anzeigen3dinge sind schade hier im. Forum
1) dass man bestimmer user nicht ausblenden kann
Wie ein bestimmter Member, dessen Namen ich nicht nennen möchte,
immer wieder gerne betont, gibt es sehr wohl eine Ingnorantenfunktion.
Persönlich halte ich jedoch mehr von Selbstbeherrschung, auch wenn´s schwer fällt.
Mir ist es gelungen, die Beiträge eines bestimmten Members ein halbes Jahr lang
zur Kenntnis zu nehmen und auf jede Reaktion zu verzichten.
Reagiert hat schließlich die Administration, der Member wurde endgültig gesperrt.
In anderen Fällen - in denen die Äußerungen ermüdend vorhersehbar sind - mache ich mir einen Spass daraus,
gelegentlich mal etwas Salz über das Kleinhirn zu streuen, versuche dabei aber,
mich im Rahmen des Anstands zu bewegen.
2) dass man aeltere beitraege nicht editieren kann
und
Das sehe ich anders. Man sollte nur das in die Tastatur hämmern,
wozu man auch nüchtern betrachtet nach einer Woche zu stehen kann.
3) die eher mickrige auswahl an smilies
Das war mal anders, aber letztlich ist es doch nicht hilfreich.
Die Googlesuche bietet zahllose Symbolbilder, die sich verlinken lassen.
Nur mal so. Mach, was dich zufrieden stellt!
1) aaaaaaah! ich koffer, ich hatte mich vertippt, thx, alles gut nun
ne, salz streuen ist mitspielen, die wollen aus fadiness doch nur spielchen spielen
bin zu alt für die online forums kinder zipfelspiele wer ist gscheider wer hat den längeren
ist vollkommen schad um zeit und energie
sachlich bleiben, es geht ja nur um eine sache
die sowieso keine wichtigkeit hat
2) hab da den positiven view
es kann sehr wohl sein dass man beiträge optimiert, ergänzt
3) extern verlinken ist zviel aufwand
so wichtig is das auch wieder nicht
hoppala da gibts ja eh weitere
user zu deppad wie so oft, alles gut, bleibt nur noch eins, das rasche sperren der editierfunktion von beiträgen
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werd die sache, genauso wie k&n = 5s faster effekt, dokumentieren mit beschleunigungsvideos
dieser tage mit sauberer vario und dann wenns wieder schleichend schlechter wird
bin eh neugierig ob sich hier mit saubererm variokasten was tut
das staubige anfahrloch hat fix 1-2s gekostet
es könnte wirklich der kurzstrecken und gemütlich cruisen faktor mitspielen
wenn man die kiste nicht tritt = eher niedrigere drehzahl = schlechterer reinigungseffekt
siehe:
nach übernahme des rollers mal ordentlich getreten da wurde das ding auf 100 glatte 2s schneller
vorher: 12,5s https://youtu.be/sy1udMn9txY
nacher: 10,5s https://youtu.be/45kWHR8rDZ8
vorbesitzer war nur in der stadt unterwegs und definitiv auch gemütlich
ist der sh 300 gar kein stadtmoped da zu stark? er hat für nur stadt definitiv zuviel leistung
mit der geringeren leistung der 125/150er wird mehr gasgriff gewürgt
= eher höherer drehzahlen und besserer reinigungseffekt
gemutmasst...
ehrlich, das ist nicht relevant. 6k kilometer oder 4k, solange der Scooter läuft wie gewohnt und gewollt fass ich nix an. Soll der Mecha machen, der muss auch was verdienen. Bei meinen hübschen in der Garage lass ich aber keinen 20 jährigen Schrauber rann, der hat zu wenig Erfahrung im Schrauben verknaddeln das mach ich dann doch selbst. Aber versprochen im nächsten Winter schau ich mal die Vario an und wehe es ist nicht wie von euch prophezeit staubig wie in der Sahara.
Wie jetzt Du fährst schon mehr als 4tkm und es ruckelt und zuckelt und stockert nicht allen Ecken und Enden
@Freak ... Die Blockierfunktion ist ne tolle Sache, da kann man dann nichts mehr lesen was man nicht lesen will ;). Sollte man nach so langer Zeit im Forum schon mitbekommen haben ...
Ist ja wieder so ein klasse Thema zum Popcorn kaufen.
Also ich verstehe gar nicht warum die Gemüter mal wieder so überhitzt sind.
Also ich öffne meine Vario einfach, wenn etwas ruckelt. Das kann nach 4.000 oder 6.000 km so weit sein. Jedenfalls immer einmal im Jahr, damit ich auch den Zustand des Riemens prüfen kann.
Ist nun wirklich kein großer Aufwand. Wer diesen scheut, kann sich ja an den großartigen Tip halten sich einen Roller von Piaggio zuzulegen.
Ich bleibe bei meinem Honda, der noch nie gezickt hat und Honda leider gar kein Geld verdienen lässt.
"Sollte man nach so langer Zeit im Forum schon mitbekommen haben .."
heast! ich hatte mich vertippt beim usernamen. nutze dieses sehr angenehme feature in vielen foren und auf fb no worries
"Also ich verstehe gar nicht warum die Gemüter mal wieder so überhitzt sind."
wo wie wer? seh ich nicht
bei einem ist eh klar, das ist wohl unlösbar.
"Also ich öffne meine Vario einfach, wenn etwas ruckelt."
nochamal: --> es hat NICHT geruckelt
das ist nicht der punkt dass man die vario öffnen kann,
no na ned kann man das. das gehört aber nicht so.
alle 4-6000km die vario öffnen MÜSSEN da die varioperformance im eimer ist
ist ganz ganz miserabel und eigentlich - wenn man sich den eigenen geliebten SH nicht schönredet - nüchtern betrachtet ein absolutes NOGO
= fehlkonstruktion.
die idee hinter diesem topic ist, abhilfe zu schaffen dass man die vario NICHT aufmachen muss.
dass die staubentsorgung besser funktioniert, da gibts ganz klares optimierungspotential
der automat sollt laufen und laufen ohne dass man irgendwas tun muss, so wärs gedacht gewesen.
bin halt der fan von optimierungen
statt
sich fehlkonstruktionen einfach so hingeben
Okay, verstanden. Bin ja auch gern am Optimieren. Habe in diesem Fall tatsächlich keine Lösung parat und bin hier raus.
Schaumernal was geht
Schlimmer kanns ja nima werden
Schaumernal was geht
Schlimmer kanns ja nima werden
Was hält dich eigentlich davon ab, diese deiner Meinung nach absolute Fehlkonstruktion mehrerer Komponenten ab Werk abzustoßen und etwas gescheites zu kaufen? Spass am basteln und testen?
Ein Blick hinter die Abdeckung vom SH300 lohnt immer:
Bildschirmfoto 2018-10-09 um 17.38.16.jpg
Bildschirmfoto 2018-10-09 um 17.33.10.jpg
p.s.:
... besonders der Schwamm von der Luftansaugung vor der Antriebsscheibe sollte dann mit Spüli mal ausgewaschen werden (wegen Kühlung des Variators und der Kupplung)
Was hält dich eigentlich davon ab, diese deiner Meinung nach absolute Fehlkonstruktion mehrerer Komponenten ab Werk abzustoßen und etwas gescheites zu kaufen? Spass am basteln und testen?
Nur kein böses Gegenwort, sonst wird er ungehalten. Wenn man ihm sagt das seine ganzen Probleme so gut wie niemand anders hat wird er sauer und Pahuls guten Rat mit der Schaumstoffdichtung an der Ansaugung vorne hatte ich ihm ja schon geraten. Aber das hatter mal schnell ignoriert
5L und mehr auf 100km, defekte Federbeine (ab Werk lt. ihm) und sonstige Dauerschäden sagen schon einiges aus.
Natürlich sammelt sich im Gehäuse, Vario etc. Staub an aber vom Fahren her stört der am Allerwenigsten. Anders ist das natürlich beim Kupplungsbelag, da ist tatsächlich des Öfteren mal ein Abschleifen nötig ... ausser man verwendet zB. die Delta Clutch.
Vielleicht findet freakmopped aber auch einen Fehler wie die nicht dämpfenden Dämpfer (nicht selten an billigen Fahrzeugen wie Moppeds und Rollern, der erste Runner hatte die berüchtigte Fettgabel, ein gefährliches Teil, bei dem man auf Gabelöl gleich ganz verzichtet hat...), weil er im Gegensatz zu selbst ernannten Schraubern und Duchblickern in der Lage ist, fehlende Dämpfung festzustellen.....