die vario staubdrossel (sh 300i)

  • Endlich mal ein vernünftiger Roller in diesem Forum!!!


  • Und auf meinen "leicht" modifizierten FXR 180 könnte man selbst Reiner Calmund setzen und der würde immer noch gewisse fränkische Ampelkönige damit in den Suizid treiben. Isso.


    *gähn* hier ... leicht modifiziert :D:
    https://www.youtube.com/watch?v=tsLQiRzWwXM


    Gute Nacht und bis bald mal wieder.


    Lass dir ruhig Zeit ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • würde man hier diese guten Öhlins einbauen, ich glaube 95% der Besitzer könnten diese gülden glänzenden Dämpfapparate nicht einstellen, 4% würde sofort auf den Nürburgring und nach 2 Stunden Abstimmung eher eine weiche Birne haben als einen weichen Roller, 1% würde eine Malossi Dämpfung bevorzugen.

  • Nur mal so:


    Aus der Track-Aprilia Mille R mit Öhlins Federbein und Gabel habe ich den Krusch mal ausgebaut und einem Öhlins-Mann zum Warten und Einstellen übergeben.


    Minus 6 Sekunden bei der Rundenzeit.


    Wenn man bedenkt, dass zwischen ersten und letzten im Startfeld eines WM-Laufes gerade mal so drei Sekunden liegen, dann kann man in etwa ermessen, was das für ein Schritt ist, das ist eine Welt.


    Und wenn man bedenkt, dass eine gute Gabel und ein gutes Federbei mehr kosten als der ganze SH, dann kann man sich ausmalen, was man da erwarten darf.

  • würde man hier diese guten Öhlins einbauen, ich glaube 95% der Besitzer könnten diese gülden glänzenden Dämpfapparate nicht einstellen, 4% würde sofort auf den Nürburgring und nach 2 Stunden Abstimmung eher eine weiche Birne haben als einen weichen Roller, 1% würde eine Malossi Dämpfung bevorzugen.


    Das kann man verallgemeinern und das ist der Grund dafür,
    dass mancher Sportwagen und viele Motorräder alleine schon durch einen Öhlins-Aufkleber besser werden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aufklebertuning ist in der Prollszene eine anerkannte und subjektiv sehr wirksame Methode zur Verbesserung jedes Fahrzeugs.


    Höre auf Dich darüber lustig zu machen. ;)

  • Hm, bedeutet das jetzt, dass die meisten Rollerfahrer blöd sind ?


    Die Verantwortung für deine Interpretation meines Postings liegt ausschließlich bei dir.


    Wenn es für dich bedeutet,
    dass die meisten Rollerfahrer blöd sind,
    dann ist es eben so.


    Und solltest du auf deine eigene Einschätzung hin schmollen wollen,
    kann dich niemand daran hindern. :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aufklebertuning ist in der Prollszene eine anerkannte und subjektiv sehr wirksame Methode zur Verbesserung jedes Fahrzeugs.


    Höre auf Dich darüber lustig zu machen. ;)


    :sad2:



    Lass mich kurz nachdenken....:gruebelx:



    Nööh! :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hihi, ich bin weit davon entfernt zu schmollen.
    Der Beitrag ließ allerdings nicht viel Raum für Interpretationen.
    Interessant ist, dass du dich angesprochen fühlst, obwohl der Beitrag nicht von dir ist.

  • Es hilft ungemein, wenn man durch Adressatennennung klärt,
    wer sich angesprochen fühlen soll.


    Beispiel:


    Afrikaans


    Ansonsten ist die Annahme gängig,
    dass sich ein Antwortposting oder eine Frage auf das vorstehende Posting bezieht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Niemand ist Blöd, der Versuch macht einen wirr in der Birne, meinte ich , fall dieser Beitrag gemeint war.

  • zwex vergleichen können
    fahrverhalten? vollgas, gemütlich, kurzstrecke, langstrecke, stadt, autopbahn überland?
    fahren ist nicht gleich fahren.


    stef hat seine auch aufgemacht aus neugier, kaum staubig
    gast aber gerne an und hat mind 21km ein weg


    ich wette es kommt von meinem gemütlichen untertourig stadt herumcruisen mit eben wenig drehzahl
    zu alt für ampelstart - hatzal (mit untermotorisiertem rollerchen)
    den flügel hinten verkürzen könnte besserung verschaffen