nur keinen Neid
PS: lt meinem Honda-Händler kein Einzelfall, dass sich jemand den Monkey als Deko kauft
Da bin ich aber froh
Laut meinem HH haben sich Käufer auch schon 600er nur in die Bude gestelllt.
Grüsse
Micha
nur keinen Neid
PS: lt meinem Honda-Händler kein Einzelfall, dass sich jemand den Monkey als Deko kauft
Da bin ich aber froh
Laut meinem HH haben sich Käufer auch schon 600er nur in die Bude gestelllt.
Grüsse
Micha
Alles anzeigenMach auf jeden Fall ne TZ und lass sie bei dir weiter stehen.
Euro 5 sollte machbar sein, die Frage ist nur, ob Honda Lust drauf hat. Zwar ziehen bei uns bspw. die 125er Verkäufe an, aber die paar hundert Stück pro Jahr sind wenig ggü. wohl an die 500.000 verkauften MSX/Grom weltweit und allein bis Ende 2018 in den USA verkauften 40.000 Groms.
Auch auf den anderen europäischen Märkten sind andere 125er oft begehrter als die liegenden Luftgekühlten. Andererseits dürfte die Produktion sehr billig sein und bei uns reißen sich die Leute um eine Monkey für über 4000 Euro, während man für dasselbe Geld ne ausgewachsene 250er V-Strom bekommt, die wie Blei steht.
Wenn aber noch nen PS flöten geht wie bei der CT, wird es irgendwann eng mit dem Tempo. Für die (unter 9 PS, aber fette 120kg) sehe ich hier kaum Nachfrage. Dann doch eher ne Euro5-Monkey.
Mein Tipp wäre, dass irgendwann ne Euro5-Monkey kommt (2021 oder 2022), die Super Cub und die MSX eher auslaufen, die CT nicht kommt, aber dafür nen 125er Adventurebike mit nem geupdateten CB125R-Motor. Ob die CB125F bleibt? Mal sehen. Hoffe sehr, denn für den Preis gibt es sonst nix von namhaften Herstellern mit diesem Gegenwert.
Die Monkey ist egtl überteuert, speziell auf dem deutschen Markt. Aber eben einzigartig.
Grüss Dich "Halbliter"
Danke für Deine Antwort
Ich habe nochmall ´ne Nacht darüber geschlafen, und werde die TZ machen lassen, und "gut is´"
Grüsse
ultimativ spekulativ: ich denke es wird weiterhin (2021 ff) einen Monkey geben -> die Nachfrage ist da, daher wird es wohl eine Euro 5 Version geben
btw: wg Corona wird derzeit überlegt ob die Abverkaufsfrist für Euro 4 Motorräder verlängert wird - insofern wäre dann auch noch eine Tageszulassung in 2021 möglich
warum verkaufen + neu kaufen wenn durch Tageszulassung auch eine weitere Verwendung / Zulassung für die Strasse möglich bleibt ?
... außer du brauchst etwas Abwechslung im Arbeitszimmer
Grüss Dich.
Ich habe eine Nacht darüber geschlafen.
Meine rote Monkey bleibt im Arbeitszimmer, und ich lasse die Tageszulassuung machen.
Was nächstes Jahr ist, werde ich ja sehen.
Grüsse
Micha
Hallo
Zulassen?
Das übersteigt grad etwas meinen Verstand. Hebst du das Ding auf bis es mal selten wird? Da kann ich dich trösten, das Ding wird nicht grossartig was wert. Genauso wenig wie ein VW Beetle oder Mini von BMW. Im Gegensatz zu ihren Vorbildern, den Originalen.
Wenn es nur ein "Staubfänger" Deko Teil ist dann meld sie doch einfach mal an. Wegen der Kosten kann es ja nicht sein, wer ein Deko-Moped in Haus stellen kann, sollte das Kleingeld für eine kurze Zulassung auch haben.
Gruss Rudi
Hallo Rudi,
Wenn Du es so siehst, hebe ich das Ding auf, ja.
Aber nicht als Spekulationsobjekt, sondern als Deko.
Und um die 80,- € für die Tagesszulassung geht es mir schon gar nicht.
Mir ging es lediglich darum, wenn meine grosse Tochter die Monkey eines - hoffentlich noch fernen -
Tages verkaufen muss. Nicht mehr, und nicht weniger.
Grüsse
Micha
Alles anzeigenGrüss Dich.
Ich habe eine Nacht darüber geschlafen.
Meine rote Monkey bleibt im Arbeitszimmer, und ich lasse die Tageszulassuung machen.
Was nächstes Jahr ist, werde ich ja sehen.
Grüsse
Micha
solange du weiter Gefallen an der roten Monkey hast -> gute Idee
PS: die gelbe wäre aber auch ganz nett
Weil die MT immer so gelobt wird, mein Senf dazu. Im Frühjahr waren wir unterwegs für meinen Sohn. Die MT stand ganz weit oben auf dem Wunschzettel, aber Yamaha sitzt da auch auf hohem Ross, preislich betrachtet. Am Ende standen 1000,-€ Unterschied zwischen CB125R und MT125. So fiel die Entscheidung dann leicht. Problematisch war nur, eine Perl Weiße aufzutreiben.
Monkey hat er auch probe gesessen, aber das erinnert mich irgendwie an den "Mann mit der Bohrmaschine". Träumt jede Frau davon, will aber Keine haben. Cooles Gefährt, aber als einziges Bike dann doch nicht so überzeugend.
Grüße
Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
Weil die MT immer so gelobt wird, mein Senf dazu. Im Frühjahr waren wir unterwegs für meinen Sohn. Die MT stand ganz weit oben auf dem Wunschzettel, aber Yamaha sitzt da auch auf hohem Ross, preislich betrachtet. Am Ende standen 1000,-€ Unterschied zwischen CB125R und MT125. So fiel die Entscheidung dann leicht
Grüße
Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
heißt: schlussendlich hat die (fehlende) Kohle den Ausschlag zugunsten der Honda gegeben
sofern die 125er bei Honda in Bälde ebenfalls einen modernen + noch leistungsfähigeren Euro 5 Motor + ein Update erhält, wird der Preis auch deutlicher nach oben gehen
die MT125 ist 2020 nagelneu am Markt + der Boom bei den 125er hat den Verhandlungsspielraum der Händler auf Null sinken lassen - vermutlich deutlich größere Nachfrage als Angebot / verfügbar
https://cdn2.yamaha-motor.eu/p…eets/2020-MT125_de-DE.pdf
https://www.1000ps.de/testberi…9-yamaha-mt-125-2020-test
125er -> Januar bis Juli 2020
1 | KTM | DUKE-125 | 2.746 |
2 | Honda | CB 125 R | 1.601 |
3 | Yamaha | MT-125 | 1.361 |
4 | Kawasaki | Z 125 | 1.214 |
5 | Aprilia | SX-125 | 1.155 |
6 | Yamaha | YZF-R 125 | 1.075 |
7 | KSR MOTO | BX 125 | 986 |
8 | Betamotor | RR ENDURO 125 LC | 846 |
9 | Honda | MONKEY | 695 |
10 | Kawasaki | NINJA 125 | 571 |
Sicherlich. 1000,- mehr oder weniger sind ein gewichtiges Argument für einen 16 Jährigen mit seinen paar Konfi-Euros und den Rest legt Papa drauf.
Gruß
Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
Alles anzeigenHallo Rudi,
Wenn Du es so siehst, hebe ich das Ding auf, ja.
Aber nicht als Spekulationsobjekt, sondern als Deko.
Und um die 80,- € für die Tagesszulassung geht es mir schon gar nicht.
Mir ging es lediglich darum, wenn meine grosse Tochter die Monkey eines - hoffentlich noch fernen -
Tages verkaufen muss. Nicht mehr, und nicht weniger.
Grüsse
Micha
Hallo
Da würd es aber sicherlich Käufer wie dich und ja einige andere geben die es nur als Deko ins Haus stellen, die brauchen ja keine Zulassung? Also kannst dir theoretisch das Geld sparen.
Sagen wir mal in 10-20 Jahren will das Ding eh keiner, weil Honda schon die 6. Neuauflage der Monkey gemacht hat.
Hättest dir eine alte für das gleiche Geld gekauft, hättest du das Problem nicht. Wiederverkauf ist auch einfacher, da alt und echt.
Hmmm, dann verkauf das Ding, hol dir eine alte, da hat schon Zulassung und Alter. (und auch später noch Wert)
Oder du machst nen Führerschein und fährst einfach mit ihr ab und zu mal. Kommt mir vor wie wenn jemand ne Frau zuhause hat und du sagst, steh einfach nur da und sieh gut aus. Die Japaner haben da Jahrzehnte lang Motoren entwickelt, und du? Die armen japanischen Ingenieure - die arme Monkey.
Rudi
Alles anzeigenHallo
Da würd es aber sicherlich Käufer wie dich und ja einige andere geben die es nur als Deko ins Haus stellen, die brauchen ja keine Zulassung? Also kannst dir theoretisch das Geld sparen.
Sagen wir mal in 10-20 Jahren will das Ding eh keiner, weil Honda schon die 6. Neuauflage der Monkey gemacht hat.
Hättest dir eine alte für das gleiche Geld gekauft, hättest du das Problem nicht. Wiederverkauf ist auch einfacher, da alt und echt.
Hmmm, dann verkauf das Ding, hol dir eine alte, da hat schon Zulassung und Alter. (und auch später noch Wert)
Oder du machst nen Führerschein und fährst einfach mit ihr ab und zu mal. Kommt mir vor wie wenn jemand ne Frau zuhause hat und du sagst, steh einfach nur da und sieh gut aus. Die Japaner haben da Jahrzehnte lang Motoren entwickelt, und du? Die armen japanischen Ingenieure - die arme Monkey.
Rudi
Hallo,
wenn ich einen FS hätte machen dürfen, hätte ich ihn seit 40 Jahren.
Und die Monkey würde ich als Zweitbike fahren.
Monkey mit 50 Kubik aus den 70ern hatte ich mir angesehen, aber Preise jenseits 5 T €für
ordentliche gepflegte Exemplare waren mir dafür definitiv zu teuer.
Im Übrigen musst Du das Ganze ja nicht verstehen .
Micha
solange du weiter Gefallen an der roten Monkey hast -> gute Idee
PS: die gelbe wäre aber auch ganz nett
Ich mag meine rote Monkey nach wie vor
Die Monkey in blaumetallic könnte mich auch schwach machen (trotz meinem Wahlspruch )
Grüsse
Micha
Rot ist toll, die fahren auch etwas schneller
Blau wäre auch meine zweitliebste Farbe, oder pures weiß wie damals die CY
Rot ist toll, die fahren auch etwas schneller
Blau wäre auch meine zweitliebste Farbe, oder pures weiß wie damals die CY
Hach ja......
die gute alte CY
Die gefiel mir aber auch in rot besser
Grüsse
Micha
Bei meinen Eltern steht meine Honda NSR 50, AC08, Baujahr 94, in den damals schon seltenen Farben: weiß, blau grün. Mittlerweile fängt ihr Design auch wieder an cool zu werden.^^ - Finanziell ist das Moped kein Geld wert aber es hat für mich einen persönlichen Wert. Deswegen finde ich es cool, dass du ein Bike daheim stehen hast.
Ich finde die Monkey (yellow) sehr cool und ich würde sie mir als alleiniges Motorrad kaufen, wenn sie in der Preisspanne der Super Cup läge. Leider liegt sie aber in der Preisspanne der CB125R (red) und nun muss ich eine harte Entscheidung treffen, weil ich beide Modelle sehr geil finde. Am We werde ich die Monkey Probe fahren und dann fällt die endgültige
Entscheidung.
Euro 5: warten wir es mal ab... das wird alles halb so wild.
@B196-Fahrer
bei einer Probefahrt ist das schwer zu entscheiden.
Willst du Strecke machen oder eher in der Stadt rumjuckeln ? Im Endeffekt ist die Monkey ein Funbike, längere Touren würde ich mir mit ihr nicht mehr antun, dafür ist sie einfach zu unbequem, auch wenn der weiche Sattel etwas anderes suggeriert. Ich war letztens mit ihr 200 km am Stück unterwegs, zwischendurch auch mal kurz Autobahn. Ehrlich gesagt war Ich war froh als ich wieder zuhause war.
Hingegen ist sie für die kurze Touren super, fürs Wohnmobil sowieso !