Honda Monkey

  • :roll:  :confusedx:

    nur keinen Neid


    PS: lt meinem Honda-Händler kein Einzelfall, dass sich jemand den Monkey als Deko kauft :sup1:

    Da bin ich aber froh :D

    Laut meinem HH haben sich Käufer auch schon 600er nur in die Bude gestelllt.


    Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Grüss Dich "Halbliter"

    Danke für Deine Antwort

    Ich habe nochmall ´ne Nacht darüber geschlafen, und werde die TZ machen lassen, und "gut is´"


    Grüsse

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • ultimativ spekulativ: ich denke es wird weiterhin (2021 ff) einen Monkey geben -> die Nachfrage ist da, daher wird es wohl eine Euro 5 Version geben

    btw: wg Corona wird derzeit überlegt ob die Abverkaufsfrist für Euro 4 Motorräder verlängert wird - insofern wäre dann auch noch eine Tageszulassung in 2021 möglich


    warum verkaufen + neu kaufen wenn durch Tageszulassung auch eine weitere Verwendung / Zulassung für die Strasse möglich bleibt ?

    ... außer du brauchst etwas Abwechslung im Arbeitszimmer :)-

    Grüss Dich.


    Ich habe eine Nacht darüber geschlafen.

    Meine rote Monkey bleibt im Arbeitszimmer, und ich lasse die Tageszulassuung machen.

    Was nächstes Jahr ist, werde ich ja sehen.


    Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Hallo

    Zulassen?

    Das übersteigt grad etwas meinen Verstand. Hebst du das Ding auf bis es mal selten wird? Da kann ich dich trösten, das Ding wird nicht grossartig was wert. Genauso wenig wie ein VW Beetle oder Mini von BMW. Im Gegensatz zu ihren Vorbildern, den Originalen.

    Wenn es nur ein "Staubfänger" Deko Teil ist dann meld sie doch einfach mal an. Wegen der Kosten kann es ja nicht sein, wer ein Deko-Moped in Haus stellen kann, sollte das Kleingeld für eine kurze Zulassung auch haben.

    Gruss Rudi

    Hallo Rudi,

    Wenn Du es so siehst, hebe ich das Ding auf, ja.

    Aber nicht als Spekulationsobjekt, sondern als Deko.

    Und um die 80,- € für die Tagesszulassung geht es mir schon gar nicht.

    Mir ging es lediglich darum, wenn meine grosse Tochter die Monkey eines - hoffentlich noch fernen -

    Tages verkaufen muss. Nicht mehr, und nicht weniger.


    Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • solange du weiter Gefallen an der roten Monkey hast -> gute Idee :)-:sup1:


    PS: die gelbe wäre aber auch ganz nett :roll1:

  • Weil die MT immer so gelobt wird, mein Senf dazu. Im Frühjahr waren wir unterwegs für meinen Sohn. Die MT stand ganz weit oben auf dem Wunschzettel, aber Yamaha sitzt da auch auf hohem Ross, preislich betrachtet. Am Ende standen 1000,-€ Unterschied zwischen CB125R und MT125. So fiel die Entscheidung dann leicht. Problematisch war nur, eine Perl Weiße aufzutreiben.


    Monkey hat er auch probe gesessen, aber das erinnert mich irgendwie an den "Mann mit der Bohrmaschine". Träumt jede Frau davon, will aber Keine haben. Cooles Gefährt, aber als einziges Bike dann doch nicht so überzeugend.


    Grüße


    Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Weil die MT immer so gelobt wird, mein Senf dazu. Im Frühjahr waren wir unterwegs für meinen Sohn. Die MT stand ganz weit oben auf dem Wunschzettel, aber Yamaha sitzt da auch auf hohem Ross, preislich betrachtet. Am Ende standen 1000,-€ Unterschied zwischen CB125R und MT125. So fiel die Entscheidung dann leicht

    Grüße

    Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

    heißt: schlussendlich hat die (fehlende) Kohle den Ausschlag zugunsten der Honda gegeben

    sofern die 125er bei Honda in Bälde ebenfalls einen modernen + noch leistungsfähigeren Euro 5 Motor + ein Update erhält, wird der Preis auch deutlicher nach oben gehen


    die MT125 ist 2020 nagelneu am Markt + der Boom bei den 125er hat den Verhandlungsspielraum der Händler auf Null sinken lassen - vermutlich deutlich größere Nachfrage als Angebot / verfügbar

    https://cdn2.yamaha-motor.eu/p…eets/2020-MT125_de-DE.pdf

    https://www.1000ps.de/testberi…9-yamaha-mt-125-2020-test




    125er -> Januar bis Juli 2020


    1 KTM DUKE-125 2.746
    2 Honda CB 125 R 1.601
    3 Yamaha MT-125 1.361
    4 Kawasaki Z 125 1.214
    5 Aprilia SX-125 1.155
    6 Yamaha YZF-R 125 1.075
    7 KSR MOTO BX 125 986
    8 Betamotor RR ENDURO 125 LC 846
    9 Honda MONKEY 695
    10 Kawasaki NINJA 125 571
  • Sicherlich. 1000,- mehr oder weniger sind ein gewichtiges Argument für einen 16 Jährigen mit seinen paar Konfi-Euros und den Rest legt Papa drauf.


    Gruß




    Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Hallo

    Da würd es aber sicherlich Käufer wie dich und ja einige andere geben die es nur als Deko ins Haus stellen, die brauchen ja keine Zulassung? Also kannst dir theoretisch das Geld sparen.

    Sagen wir mal in 10-20 Jahren will das Ding eh keiner, weil Honda schon die 6. Neuauflage der Monkey gemacht hat.

    Hättest dir eine alte für das gleiche Geld gekauft, hättest du das Problem nicht. Wiederverkauf ist auch einfacher, da alt und echt.

    Hmmm, dann verkauf das Ding, hol dir eine alte, da hat schon Zulassung und Alter. (und auch später noch Wert)


    Oder du machst nen Führerschein und fährst einfach mit ihr ab und zu mal. Kommt mir vor wie wenn jemand ne Frau zuhause hat und du sagst, steh einfach nur da und sieh gut aus. Die Japaner haben da Jahrzehnte lang Motoren entwickelt, und du? Die armen japanischen Ingenieure - die arme Monkey.


    Rudi

  • Hallo,


    wenn ich einen FS hätte machen dürfen, hätte ich ihn seit 40 Jahren.

    Und die Monkey würde ich als Zweitbike fahren.

    Monkey mit 50 Kubik aus den 70ern hatte ich mir angesehen, aber Preise jenseits 5 T €für

    ordentliche gepflegte Exemplare waren mir dafür definitiv zu teuer.

    Im Übrigen musst Du das Ganze ja nicht verstehen . :D


    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • solange du weiter Gefallen an der roten Monkey hast -> gute Idee :)-:sup1:


    PS: die gelbe wäre aber auch ganz nett :roll1:

    Ich mag meine rote Monkey nach wie vor :D

    Die Monkey in blaumetallic könnte mich auch schwach machen (trotz meinem Wahlspruch :wink:)


    Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Rot ist toll, die fahren auch etwas schneller ;)

    Blau wäre auch meine zweitliebste Farbe, oder pures weiß wie damals die CY

    Dateien

    • vergleich.jpg

      (320,28 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Rauchen ist beim Fahren auf Krafträdern und Kleinkrafträdern nicht gestattet (StVO der DDR)

  • Rot ist toll, die fahren auch etwas schneller ;)

    Blau wäre auch meine zweitliebste Farbe, oder pures weiß wie damals die CY

    Hach ja......

    die gute alte CY :roll:

    Die gefiel mir aber auch in rot besser :D


    Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Visionmicha


    Ich finde die Monkey (yellow) sehr cool und ich würde sie mir als alleiniges Motorrad kaufen, wenn sie in der Preisspanne der Super Cup läge. Leider liegt sie aber in der Preisspanne der CB125R (red) und nun muss ich eine harte Entscheidung treffen, weil ich beide Modelle sehr geil finde. Am We werde ich die Monkey Probe fahren und dann fällt die endgültige

    Entscheidung. :)


    Euro 5: warten wir es mal ab... das wird alles halb so wild.

  • @B196-Fahrer


    bei einer Probefahrt ist das schwer zu entscheiden.


    Willst du Strecke machen oder eher in der Stadt rumjuckeln ? Im Endeffekt ist die Monkey ein Funbike, längere Touren würde ich mir mit ihr nicht mehr antun, dafür ist sie einfach zu unbequem, auch wenn der weiche Sattel etwas anderes suggeriert. Ich war letztens mit ihr 200 km am Stück unterwegs, zwischendurch auch mal kurz Autobahn. Ehrlich gesagt war Ich war froh als ich wieder zuhause war.


    Hingegen ist sie für die kurze Touren super, fürs Wohnmobil sowieso !

    Das Rauchen ist beim Fahren auf Krafträdern und Kleinkrafträdern nicht gestattet (StVO der DDR)