Honda Monkey

  • karlchen

    da hast du recht... Anfang des Jahres kauf ich mir eine Maschine. Vorher gehts nicht... ich muss noch ein paar € sparen. :) Deine Monkey sieht auch super aus. Rot passt auch sehr gut zu ihr. Und ein cooler Aufkleber am Board-Werkzeugkasten!

  • Achso, ok. Ich habe meine übrigens als Import Modell gekauft. Das waren dann nochmal etwas über 300 unter Normalpreis

    Der Monkey Aufkleber war als erstes verschwunden. Muss ja nicht jeder sofort wissen welches Modell das ist :)

    Das Rauchen ist beim Fahren auf Krafträdern und Kleinkrafträdern nicht gestattet (StVO der DDR)

  • Wo bekommt man diese Re- oder Import Fahrzeuge her?


    Ich habe davon im Sommer schon gehört. Aber die Händler wollten dafür 300€ mehr und nicht weniger - Die B196ger haben den 125ger Markt leergefegt.

  • Dann wird es wohl Zeit dass Honda auch von diesem 125er luftgekühlter Motor eine 150er Version bringt. Für die Leute mit dem großen Schein.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Wo bekommt man diese Re- oder Import Fahrzeuge her?


    Ich habe davon im Sommer schon gehört. Aber die Händler wollten dafür 300€ mehr und nicht weniger - Die B196ger haben den 125ger Markt leergefegt.

    Ich habe sie vor Corona von einem Händler aus dem Sauerland , als Neufahrzeug für 3850 inkl. 19%.

    Aktuell hat er noch welche da, aber anstatt aufgrund der MwSt billiger zu werden, hat er den Preis um 150€ angehhoben

    Das Rauchen ist beim Fahren auf Krafträdern und Kleinkrafträdern nicht gestattet (StVO der DDR)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video kenne ich.

    Netter Umbau.

    Das Tankdesign erinnert mich an die gute alte Honda XR 600 V Dakar aus den

    1980er Jahren..


    Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Es gab bisher noch kein Update für die Monkey. Echt schade, wenn sie aus dem Programm fällt.

  • Es gab bisher noch kein Update für die Monkey. Echt schade, wenn sie aus dem Programm fällt.

    Hallo,

    ich denke aber, dass das der Fall sein wird.

    Denn bei Honda steht auf der Website nichts von der Monkey mit Euro 5.

    In den USA gibt es die Monkey 2021 (genau dieselbe wie 2018).

    Aber dort gibt es ja - logischerweise - keine Euronorm :roll:


    Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • euro5 ?

    die neue Grom kommt ja hier her ......für mein dafürhalten ists ja der gleiche Motor...


    die CT bringen sie ja auch nicht hier her....



    .hmmmmm

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Denn bei Honda steht auf der Website nichts von der Monkey mit Euro 5.


    Grüsse

    Micha




    zumindest für den deutschen Raum überraschend, da sich der Monkey -im Gegensatz zur Grom/MSX- gut verkauft hat


    aber vielleicht kommt ja noch was nach - die Gold Wing ist auch noch Euro 4 :)-

  • Ich wollte mir langfristig den Traum erfüllen und eine gebrauchte Monkey in Yellow kaufen, aber wenn das Modell ausläuft wird es komplizierter.


    Ich würde die Monkey der Grom klar vorziehen, weil ich das Design der Monkey einfach schön finde.


    Die „amerikanische“ Monkey hat andere Rücklichter aber sonst sehen sie gleich aus.
    Das blau hätte ich gern mal live gesehen.