Honda Monkey

  • die ami Blinker sind auch anderst.....nicht so stylisch klein...


    ------------


    na weil die Gesamtzahl an möglichen Occasinen sinkt.....oder pers. fahre ich nicht 800km nur weil dort eine solche Maschine ausgeschrieben ist

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Die Monkey kommt ja hier ganz gut an. Ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass der neue Grom-Motor da reinkommt. Ob nun als nachgeschobenes Modell demnächst oder eher Richtung Sommer, dann vielleicht sogar als 2022er Modell?


    Früher oder später werden wir aber wohl die Monkey noch sehen.

  • Ich wollte mir langfristig den Traum erfüllen und eine gebrauchte Monkey in Yellow kaufen, aber wenn das Modell ausläuft wird es komplizierter.


    Ich würde die Monkey der Grom klar vorziehen, weil ich das Design der Monkey einfach schön finde.


    Die „amerikanische“ Monkey hat andere Rücklichter aber sonst sehen sie gleich aus.
    Das blau hätte ich gern mal live gesehen.

    Wenn man sich einen Traum erfüllen will, sollte man ihn nicht ewig vor sich herschieben.

    Aktuell sind noch genügend vorhanden, im kleinen Ebay Gebrauchte oder auch Neue beim Händler.

    Das Rauchen ist beim Fahren auf Krafträdern und Kleinkrafträdern nicht gestattet (StVO der DDR)

  • Mehr als ein Händler annonciert eine 2021er Monkey zum Preis von 4.320 Euro.

    Es scheint sich zu verdichten, dass eine Euro5-Version kommen wird.

    Bilder habe ich aber noch nicht gesehen, ich würde erwarten, dass der neue Langhuber-Motor mit Fünfganggetriebe aus der MSX kommt.

  • Mehr als ein Händler annonciert eine 2021er Monkey zum Preis von 4.320 Euro.

    Es scheint sich zu verdichten, dass eine Euro5-Version kommen wird.

    Bilder habe ich aber noch nicht gesehen, ich würde erwarten, dass der neue Langhuber-Motor mit Fünfganggetriebe aus der MSX kommt.

    ein Abschied wäre auch schade + überraschend gewesen

    der Monkey war im Gegensatz zum MSX / Grom ein Ankommer - > allerdings scheint die Euro 5 Variante des Monkey erst ab Jahresmitte verfügbar zu sein (?)


    https://suchen.mobile.de/fahrz…e&sfmr=false&vc=Motorbike

  • zumindest für den deutschen Raum überraschend, da sich der Monkey -im Gegensatz zur Grom/MSX- gut verkauft hat


    aber vielleicht kommt ja noch was nach - die Gold Wing ist auch noch Euro 4 :)-

    Honda D ist bei Entscheidungen oftmals sehr langsam.

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Mehr als ein Händler annonciert eine 2021er Monkey zum Preis von 4.320 Euro.

    Es scheint sich zu verdichten, dass eine Euro5-Version kommen wird.

    Bilder habe ich aber noch nicht gesehen, ich würde erwarten, dass der neue Langhuber-Motor mit Fünfganggetriebe aus der MSX kommt.

    Das stimmt.

    Aber da die Monkey Euro 4 hat, muss sie dieses Jahr zugelassen werden, damit sie ab 2021

    auf der Strasse bewegt werden darf.

    Deshalb musste ich "mein Dekostück" dieses Jahr mit einer Tageszulassung versehen,

    damit sie einmal nach meinem Ableben in den Verkehr gebracht werden darf.

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Wenn ich das richtig verstehe bieten einige Händler jetzt schon eine Kaufoption für ein neues Modell an, einer schreibt sogar konkret Juni 2021. Das wären dann ja kene Euro4 Modelle mehr, oder will man die Interessenten nur verarschen damit ?

    Das Rauchen ist beim Fahren auf Krafträdern und Kleinkrafträdern nicht gestattet (StVO der DDR)

  • Wenn ich das richtig verstehe bieten einige Händler jetzt schon eine Kaufoption für ein neues Modell an, einer schreibt sogar konkret Juni 2021. Das wären dann ja kene Euro4 Modelle mehr, oder will man die Interessenten nur verarschen damit ?

    Sicher nicht. Das Modell ist noch nicht vorgestellt worden, aber offenbar schon mit einem unverbindlichen Einführungstermin versehen worden.

    Würde die Monkey zu Anfang 2021 neu kommen, hätte Honda diese wohl bereits vorgestellt. Spätestens mit der Veröffentlichung der Preisliste stehen wie immer quasi die Modelle fest, die in den Hauptzulassungsmonaten März, April und Mai geliefert werden.

    Dann kommen ja manchmal im Sommer noch Modelle, oft sind das dann Modelle des nächsten Jahrgangs. Bei der Monkey wäre das dann Modell 2022. Mit Euro4 hat das nichts mehr zu tun, diese bisherigen Euro4-Modelle müssen zumindest privat noch jetzt von Mo bis Mi zugelassen werden, für Gewerbe gibt es wohl teils Ausnahmen für etwas spätere Zulassungen.


    Ich würde da eben den neuen Motor vermuten, also den Langhuber mit Ölfilter und verbunden damit das neue 5-Gang-Getriebe.

    Wünschen würde ich einen gute ablesbaren Tacho mit Ganganzeige.

  • Danke für deine Einschätzungen Halbliter, daß macht so Sinn.


    Eine Ganganzeige wird bei 5 Gängen wohl zur Pflicht. Mit der Anzeige hatte ich selber noch nie Probleme, egal ob strahlendender Sonnenschein oder Nachtfahrten. Ein Multiinstrumenst inkl. Tankanzeige und evtl. noch mit einer Uhr wäre schick. Das lässt sich aber wahrscheinlich nicht mit dem Classic-Look vereinbaren und sähe dann so aus wie bei der Grom.


    Es bleibt spannend, wie das neue Modell aussehen wird werden wir dann vielleicht bald erfahren

    Das Rauchen ist beim Fahren auf Krafträdern und Kleinkrafträdern nicht gestattet (StVO der DDR)

  • einen feinen Tacho gibts.....


    das hier passt optisch witklich sehr gut musst 2x schauen erst , wenn nah bist merkst es sofern das original kennst.........hat mein Mech. einer Kundin montiert


    https://monkeyshop.de/instrume…ulti-dn-f-monkey-125.html



    oder das hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • 12000 Service für Selbstschrauber


    und am Schluss nochmals der takegawa Spedo mit Öltemp. Anzeige...mein Mech. machte bei der Kundin daraus aber einfachhalber eine Umgebungstemp. Anzeige....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Puh, ich bin ja eher ein Original-Fan. Wenn man sieht was man fürs nachrüsten so ausgeben kann wird einem schwindelig. Das bekommt man beim Wiederverkauf, auch nur ansatzweise, niemals wieder rein. Zudem wird so eine perfekt aufgemotzte Monkey schnell langweilig, für mich zumindestens


    Trotzdem und rein Interessenhalber, was kostet der Takegawa Tacho inkl. Einbau bei euch, alprider ?

    Das Rauchen ist beim Fahren auf Krafträdern und Kleinkrafträdern nicht gestattet (StVO der DDR)